One Ui 3.0 / 3.1 PDF Download aus App kann nicht geöffnet werden

W
w.
User
Hallo zusammen,
Ich nutze das S10 und das Tab S7+ und kann seit den Updates auf Android 11 keine PDF-Dateien mehr öffnen, welche ich innerhalb einer App heruntergeladen habe. Standard-PDF-App ist der Adobe Acrobat Reader.
Die Fehlermeldung lautet: Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es beschädigt ist.
Auch in den Eigenen Dateien ist die Datei nirgends zu finden.
Den Fehler habe ich bisher bei folgenden Apps entdeckt:- Microsoft Teams- Deutsche Bank
Bilder vom Download und der Fehlermeldung sind angeheftet.
Liegt der Fehler bei den App-Entwicklern, welche die App nicht an Android 11 angepasst haben, oder ist das ein Samsung-Problem?
Wer hat Erfahrungen, auch mit anderen Android 11 Geräten oder den Apps auf einer älteren Android-Version?
Vielen Dank im Voraus.
449817i3DA97594A43B0050?v=v2.png

449819i4521232479F0AEDC?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
L: @wattenre
Das habe gelegentlich mal gehabt.
Probiere mal den Samsung Internet Browser aus, ist es dort ebenso?
Der Download, wo wird es abgespeichert?
Speicherkarte oder Internen Speicher?
Deine Meldung bedeutet ja eigentlich, es hat etwas nicht geklappt.
Deine Apps, was ist bei App Info erlaubt bei Berechtigung?
 
\@ErdbeerSchrippe
Die Berechtigung für den Speicher ist zugelassen.
Der Download wird weder intern noch extern abgelegt, ich kann die Datei nirgends finden. Auf dem S10 habe ich eine SD-Karte, am Tab S7+ nicht. An der SD-Karte kann es also nicht liegen.
Downloads mit Samsung Internet funktionieren problemlos, sowohl intern als auch extern (jeweils im Download Ordner) und können auch geöffnet werden.
Ich vermute, die App lädt die Dateien in den Android Ordner des internen Speichers, zu welchen man außerhalb der App seit Android 11 kein Zugriff mehr hat.
 
L: @wattenre
Gehe zurück zu den 2 Apps.
Wir fangen mit DB App an.
Du musst zu App Info, da wo Speicher usw. ist.
Dort suche mal,
Festlegen als Standard.
Gehe mal rein, lösche Deine Standardwerte.
Etwas weiter unten könnte man auswählen, was passieren soll. Wenn Du Standwerte nicht löschen möchtest, dann wähle dort aus, er soll Dich fragen, mit welchem Programm es geöffnet werden soll.
Es könnte möglich sein, das es ein anderes Programm benötigt zum Öffnen der Datei. Das hatte ich mal gehabt, da wurde es nicht geöffnet.
Ein Versuch wäre es ja mal.
Ob es die gewünschte Lösung jetzt ist, okay das weiß ich leider nicht.
 
Leider bringt das Zurücksetzen der Standardwerte kein Erfolg. Ich habe mal den Support der App-Entwickler kontaktiert und hoffe, die können weiterhelfen. Denke dass der Fehler in der App und deren Kompatibilität zu Android 11 liegt.
 
Gestern habe ich die Deutsche Bank per Mail angefragt und auch sofort eine Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr ##########,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur "Deutsche Bank Mobile"-App.
Aufgrund einer Änderung im Android-Betriebssystem hat sich leider der Ordnerpfad des Download-Ordners geändert, sodass die Dokumente nicht im aktuellen Download-Ordner gespeichert und korrekt geöffnet werden können. Bis eine entsprechende Anpassung des Ordnerpfads erfolgt ist, prüfen Sie Ihre Postfachdokumente bitte im Online-Banking auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Aktuelle Informationen für unsere Kunden - Aktuelle Hinweise zum Coronavirus
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Bank
Jenny Hagenau
 

Similar threads

L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
120
L
B
Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
Antworten
8
Aufrufe
164
M
Zurück
Oben