One UI 3.0 Fehler Bug Problem - Verzögerung bei App Wechsel mit Querformat

L
l.
User
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Hallo zusammen,
seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist.
Fehlerbeschreibung:
- Galaxy S10 Plus, Android 11
- Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv
- Man öffnet eine App, z.B. das Diktiergerät im Hochformat
- nun dreht man man das Smartphone und die App wechselt in Querformat
- nun drückt man die linke Navigationstaste für "Apps wechseln" und es entsteht eine Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden
- wieder zurück in die App gehen und wieder das Smartphone drehen
- nun drückt man wieder die linke Navigationstaste für "Apps wechseln" und es entsteht wieder eine Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden
Siehe Video, achtet auf die Betätigung der Navigationstaste. Diese starke Verzögerung ist bei One UI 2 nicht vorhanden, denn natürlich kenne ich mein Nutzerverhalten an meinem Smartphone und meine Frau hat ein Galaxy S9 Plus, noch mit One UI 2, dort ist dieses Bug nicht vorhanden. Es wird viel schneller zum App-Wechsel-Bildschirm gewechselt.
Animationsdauerfaktor, Fensteranimationsfaktor und Übergangsanimationsfaktor zu verkürzen und auf 0,5 zu setzen bringt nichts. Ich denke, dass die Ursache darin begründet ist, dass seit Version 3.0 der Homebildschirm nicht mehr schon automatisch im Hintergrund mit in das jeweilige Format gewechselt wird udn dadurch nachträglich die Verzögerung entsteht / verstärkt wird. Mehrere Meldungen an Samsung verlaufen im Sande mit Aussagen wie:Fehlerbericht wurde nicht gesendet, Fehlerbericht zeigt keine Fehler, na das passiert durch den Wechsel des Formats ... Es wird quasi die lange Verzögerung seitens des Supports ignoriert oder man kennt den Fehler, kann aber nichts ändern. Auf alle Fälle nervt das richtig, denn selsbt wenn ich die Option "in Querformat drehen" deaktiviere und eine App öffne, die nur für Querformat ausgelegt ist (meist Spiel) hab ich eine nicht mehr ganz so starke Verzögerung, aber Verzögerung, wie sie mit Version 2 nicht vorhanden war und die Animation beim Wechsel von Apps ruckelt auch, wenn Querformat-Apps geöffnet sind. Ansich gefallen mir die vielen Verbesserungen, jedoch ist dieses Bug wirklich anstrengend.
Bitte, liebe Entwickler, schaut euch den Fehler an und versucht ihn zu beheben.
Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem und noch irgendwo anders eine Möglichkeit gefunden, um das Bug zu verhindern?
Beste Grüße
Marko

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn Du Glück hast wird das ja mit dem Update behoben, das müsste ja kurzfristig ausgerollt werden.
 
Das kann man nur hoffen, bei meinem s9 Plus mit UI 2 geht es in 0,5 Sekunden und beim s10 Plus Ui 3.0 2 Sekunden, das ist sehr nervig. Kann man nicht irgendwie auf die älter UI zurückstellen? Hier mal ein Beispiel meines älteren S9 Plus mit One Ui 2
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
und hier nochmal das s10 Plus mit One Ui 3.0, die Smartphones wurden immer sofort nach Bildschirm drehen wieder gedreht.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
Update: Seit dem Update auf One UI 3.1 geht es wieder etwas schneller und ist erträglich geworden, jedoch keineswegs so schnell und flüssig wie früher bei One UI 2.5
 

Similar threads

M
Hallo Leute! Ich habe seit ungefähr einem Monat One Ui 5 auf meinem S21 FE 5G installiert und habe kleine aber etwas Nervige Bugs gefunden. -Kalender App Icon das icon Kalender App zeigt nicht das richtige Datum an, sondern immer den 28. (Bug ist nicht auf dem S22+ vorhanden) -Profi-video Im...
Antworten
13
Aufrufe
185
N
D
Hallo zusammen, ich habe ein S21+ mit Exynos Chipset, One UI4 und Software Version G996BXXS3BUL1. Ich würde gerne 2 Bugs melden, die ich in One UI 4 beobachtet habe. 1. Die adaptive Refresh Rate schaltet sich kurz ab, wenn man eine kurze Pop Up Benachrichtigung erhält. Das erkennt man gut, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
128
D
K
Ich wüsste nicht in welches Forum diese Dinge geschrieben werden sollen, da ich nicht viel Foren-Erfahrung habe. Daher schreibe ich es hier einfach rein. Ich nutze jetzt seid einigen Monaten ein Galaxy Tab S8 Ultra. Mir sind folgende Dinge bei der Ntzung aufgefallen: 1) Appwechsel auf dem...
Antworten
1
Aufrufe
252
K
U
Das Energiemanagement hat sich mit dem Upgrade auf A11 / One UI 3.1 sehr stark verändert. Um einerseits möglichst wenig Strom zu verbrauchen, anderseits aber keine Probleme bei der Nutzung vieler Apps zu haben, sollte man wissen, wo man jetzt die entsprechenden Funktionen finden kann und was...
Antworten
2
Aufrufe
201
U
Z
Update Dezember 2020: Moinsen, inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein. Hinweise: Seitenlicht: Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter: Einstellungen 》Benachrichtigungen...
Antworten
99
Aufrufe
476
J
Zurück
Oben