2 Bug Reports für S21+, One UI 4

D
D.
User
Hallo zusammen, ich habe ein S21+ mit Exynos Chipset, One UI4 und Software Version G996BXXS3BUL1.
Ich würde gerne 2 Bugs melden, die ich in One UI 4 beobachtet habe.
1. Die adaptive Refresh Rate schaltet sich kurz ab, wenn man eine kurze Pop Up Benachrichtigung erhält. Das erkennt man gut, wenn man im Text am Scrollen ist. Normalerweise flüssig mit 120 Hz, aber sobald die Pop Up Benachrichtigung erscheint, ist das Scrollen deutlich ruckelig mit 60 Hz. Sobald die Benachrichtigung weg ist, wird wieder mit 120 Hz aktualisiert. Man kann das gut überprüfen, indem man die Refresh Rate auf 60 Hz stellt und dann beim Scrollen eine Benachrichtigung erhält. Hier sieht man keinen Unterschied in der Flüssigkeit des Scrollens.
2. Fortsetzen von Apps auf anderen Geräten. Wenn ich eine App von meinem Tablet auf dem S21 fortsetzen will, wird in aktuelle Apps zunächst korrekt dass Pop Up zum Fortsetzen angezeigt. Ignoriere ich das, drücke weg, und öffne aktuelle Apps erneut, dann sieht man das Pop Up nicht mehr, kann aber immer noch drauf tippen und zur fortsetzen App wechseln, wenn man weiß wo man Tippen muss. Das Pop Up ist quasi unsichtbar, aber immer noch da Umgekehrt (fortsetzen von Apps vom Smartphone auf Tablet) gibt es keine Probleme.
Viele Grüße, Sven

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Für Bugreports, musst du auf die Samsung Members App und dann auf Hilfe Holen》Fehlerberichte
 
Genau so, wie NsProd schrieb, geht es direkter zu den Fachabteilungen und an die richtige Stelle. Danke dafür
 

Similar threads

N
L: (in "Meine Videos" anzeigen)Pop Up öffnet sich Ich habe mir gerade one ui 5.1 auf mein s21 ultra geladen. Seitdem öffnet sich jede app in der pop up Ansicht, wenn ich etwas in den apps machen möchte. Ist dies ein Bug? Wenn nicht, wie kann ich es ändern? Vielen Dank 6915455
Antworten
8
Aufrufe
205
N
T
Hi, Ich habe das S21 5g und das ist schon das zweite mal passiert. Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, geht das Display aus und ich kann es nicht mehr benutzen. Das Display funktioniert, aber sobald ich das Handy anmache geht alles, nur das Display zeigt nichts an. Ist das Handy aus werden...
Antworten
11
Aufrufe
630
T
I
Hallo Leute, kann es sein, dass mit dem Update von One Ui 4 die Option zum deaktivieren der Pop-Ups für einzelne Apps wie WhatsApp entfernt wurde? Ich finde keinerlei Möglichkeit mehr, die nervigen Pop-Ups am oberen Bildschirmrand zu entfernen. Vorher ging das Problemlos über den Button wie im...
Antworten
16
Aufrufe
127
S
P
Hallo zusammen, nach dem Update auf One Ui 6.0 funktionieren meine Konversationsbenachrichtigungen nicht mehr. Ich hab ein Samsung Galaxy S22 Ultra und habe das Update gestern am 11.12 gezogen. Im konkreten Fall habe ich für paar Kontakte auf Signal die Konversationen eingeschaltet. Bisher...
Antworten
2
Aufrufe
171
P
P
Moin, Edit: gelöst. 2 Wochen probiere ich zwischendurch rum. Dann mache ich n Post hier und es dauert 2 Minuten bis ich die Lösung selbst finde. Keine Ahnung. Peinlich sowas. Falls jemand die Lösung sucht: In "Labs" aktivieren". Wie der Titel schon sagt, funktionieren die durch das Update auf...
Antworten
8
Aufrufe
178
P
Zurück
Oben