S21 Ultra, keine neuen Gesten/Multitasking bei One UI 5

P
P.
User
Moin, Edit: gelöst.
2 Wochen probiere ich zwischendurch rum.
Dann mache ich n Post hier und es dauert 2 Minuten bis ich die Lösung selbst finde.
Keine Ahnung.
Peinlich sowas.
Falls jemand die Lösung sucht: In "Labs" aktivieren".
Wie der Titel schon sagt, funktionieren die durch das Update auf Android 13 bzw. One UI 5 eigentlich eingeführten Gesten, bei mir nicht.
Könnte es sein, dass bestimmte Einstellungen meinerseits diesen entgegen stehen?
Ich sehe aber auch keine Einstellung, die zum Beispiel das "Minimieren" von der Ecke um zu einer pop-up Darstellung ermöglichen würde, zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Versteht ihr was ich meine?
Ich fand vor allem auch die Idee gut mit 2 Fingern vom unteren Bildschirmrand eine geteilte App Ansicht zu aktivieren (ersatzweise habe ich da jetzt "Extra-Dimmung").
Auch die Idee Voreinstellungen für geteilte Ansichten zu machen, käme mir seeehr entgegen, aber ich finde das nicht?*1f61e.png* Tjoar.
Keine Ahnung, ist das erste Mal, dass ich hier was poste.
Hoffe das geht irgendwie so in Ordnung.
Danke für alle Vorschläge!?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich bin der Meinung, dass das Minimieren von einer der Ecken aus ein Feature eines der Module von GoodLock ist.
Rate dir daher die App samt dazugehöriger Module zu installieren.
GoodLock ist eine Samsung App und findet sich im GalaxyStore.
 
Moin.
Ich habe im OP die Lösung gepostet.
Weil ganz plötzlich finde ich es...
*face-palm* Es ist alles unter "Labs" aktivierbar und funktioniert einwandfrei.
 
Ah ok, das ist doch super!
Dann viel Spaß mit den neuen Funktionen :laugh:.
 
Ach warum sollte es?!
Hauptsache du hast die Lösung schnell gefunden.
Gerne, aber dann musst du schon eher dir selbst danken*1f606.png*.
 
Schön, dass du die Lösung schon selbst gefunden hast.
Um deine Frage gegen Ende deines Posts zu beantwortet: "Keine Ahnung, ist das erste Mal, dass ich hier was poste.
Hoffe das geht irgendwie so in Ordnung." Deine Problembeschreibung ist deutliche länger als die meisten und vollkommen verständlich gewesen, geht also voll in Ordnung!
:laugh:.
 
Zurück
Oben