Energiesparmodus macht S21 "Kaputt"

Diskutiere und Helfe zu Samsung Energiesparmodus macht S21 "Kaputt" in Samsung Galaxy S21 Forum um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe das S21 5g und das ist schon das zweite mal passiert. Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, geht das Display aus und ich kann es nicht... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S21 Forum" wurde erstellt von tisl, 27. März 2023.

1. tisl
    tisl Guest

Hi,
    Ich habe das S21 5g und das ist schon das zweite mal passiert. Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, geht das Display aus und ich kann es nicht mehr benutzen. Das Display funktioniert, aber sobald ich das Handy anmache geht alles, nur das Display zeigt nichts an. Ist das Handy aus werden auch Benachrichtigung als Pop up Nachricht angezeigt. Das ist wahrscheinlich seit dem neusten One ui 5.1 Update so bei mir und ich weiß nicht wie ich das Display wieder angekomme.

Könnt ihr mir helfen?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JumiK
    JumiK Guest
    hat du bereits Wipe Cache und Optimize Apps nach dem Update ausgeführt?

4. tisl
    tisl Guest
    Das Update war schon lange installiert, nur seit dem Update geht das Display beim Energiesparmodus aus. Das Handy wird vom PC auch nicht mehr per Kabel erkannt und Samsung Dex geht auch nicht. Also komm ich nicht in den Modus um den Wipe Cache zu machen

5. JumiK
    JumiK Guest

Wipe Cache Partition wird beim Start des Smartphones ausgeführt (über das Recovery Menü).
    Kommst du da nicht hin?

6. tisl
    tisl Guest
    Nein geht nicht

7. JumiK
    JumiK Guest
    Zur Info: um ins Recovery Menü zu gelangen, braucht's ab Android 11 ein angeschlossenes USB-Kabel + PC / TV / Tablet / Spielekonsole etc.

Evtl. doch mal beim Samsung-Support melden.

8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    hier hatte ich mal eine Anleitung für den Wipe Cache und Repair Apps erstellt

Gaschi78, 27. März 2023
  9. tisl
    tisl Guest

Ich kann den Wipe Cache nicht machen, habs schon versucht

10. tisl
    tisl Guest
    Jap, ich habs mit dem PC versucht geht aber nicht. Das Handy wird auch nicht vom PC und Samsung dex erkannt

11. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    hast du das Handy mit einem USB Stick, Laptop oder Kopfhörer verbunden? sonst kommt man nicht in das Menü

Gaschi78, 27. März 2023
  12. JumiK
    JumiK Guest
    dann wird wohl auch adb ( = Android Debug Bridge) nicht funktionieren (darüber soll man ebenfalls Wipe Cache machen können).

Sofern keinem User ein "magischer Geheimtipp" einfällt, bleibt dir wohl nur noch der Samsung-Support :think:

13. tisl
    tisl Guest
    Mit nem PC über ein USB c kabel

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Energiesparmodus macht S21 "Kaputt" - Similar Threads - Energiesparmodus S21 Kaputt

2. Macht es die Waschmaschine kaputt wenn sie während der waschzeit falsch beladen wurde?

in Support
    Macht es die Waschmaschine kaputt wenn sie während der waschzeit falsch beladen wurde?: Wenn die Waschmaschine während der waschzeit zu voll beladen wurde sodass sie gegen Ende der waschzeit nicht schleudern möchte und man die Hälfte der Wäsche entnehmen muss um diese danach seperat...
  3. Energiesparmodus

in Smartphones
    Energiesparmodus: Wie kann man die apps auswählen, die im Maximalen Energiesparmodus dann nutzen kann? 3317223
  4. Energiesparmodus!

in Smartphones
    Energiesparmodus!: Ich brauche unbedingt Hilfe, mein Akku hält nur noch 11-12Std. am Tag, da der Energiesparmodus sich immer wieder ausschaltet und ich ihn ständig anschalten muss. Kann mir jemand erklären warum der...
  5. Energiesparmodus

in Smartphones
    Energiesparmodus: Eine frageWenn ich spiele sollte ich Energiesparmodus aktivieren oder deaktivieren was wäre gut und wenn es aktiviert ist wird es dann viel wärmer als deaktiviert?...
  6. adaptive Energiesparmodus weg?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    adaptive Energiesparmodus weg?: Mit dem neuesten Update ist der adaptive und der mittlere Energiesparmodus weg. Der Energiesparmodus ist nun der extreme. Man kann nicht mehr einfach zwischen optimiert und leuchten sparen hin und...
  7. Energiesparmodus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Energiesparmodus: Hey, Ich wollte mal nachfragen ob wir noch den Automatischen energiesparmodus haben Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4309143
  8. S21 energiesparmodus

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 energiesparmodus: Hey Leute! Gibt es bei dem S21 einen normalen energiesparmodus, also einen der die Leistung für Akkulaufzeit reduziert? Bei mir schränkt der alles ein (bei anderen Geräten wäre das der ultra...
  9. Theme Park macht das 2x2 Wetter Widget kaputt

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Theme Park macht das 2x2 Wetter Widget kaputt: Ich habe hier immer die Samsung Wetter App mit dem 2x2 Widget verwendet. Nachdem ich jetzt Theme Park (:great:) installiert und eingerichtet habe, funktioniert das Widget nicht mehr: [ATTACH] Die...