Verbesserungsvorschläge für One UI 5/Galaxy Tab S-Geräte

K
K.
User
Ich wüsste nicht in welches Forum diese Dinge geschrieben werden sollen, da ich nicht viel Foren-Erfahrung habe.
Daher schreibe ich es hier einfach rein.

Ich nutze jetzt seid einigen Monaten ein Galaxy Tab S8 Ultra.

Mir sind folgende Dinge bei der Ntzung aufgefallen:

1) Appwechsel auf dem Tablet im Querformat ist nicht praktisch genug.

- Wenn man die Gesten-Steuerung nutzt ist es sehr umständlich zwischen den Apps zu wechseln

- Besser wäre ein drei/vier Finger-Gesten System, mit dem man es machen könnte

- Es gibt vielleicht Apps, die das können, besser wäre es, wenn Samsung es in One UI5 mit einbindet, dann kann es Ressourcen-schonender laufen

- Wenn das Samsung-Keyboard angedockt ist, funktioniert es ja wunderbar auf dem Trackpad, warum nicht in die Grundfunktion einbinden?

2) App-Koorperationen mit Namentlichen Herstellern für Foto-Bearbeitung

- Das Tablet besitzt genug Rechenleistung damit man super Fotos bearbeiten kann, leider fehlt es an Apps.

- Was ich gerne sehen würde, wäre eine Affinity-Koorperation

- Die vorhandenen Apps sind entweder schlecht portiert oder besitzen nur rudimentäre Funktionen

- Da Stift eingabe bei dem Gerät möglich istund es 14,6 Zoll hat, wäre diese Tablet mehr als sehr dafür geeignet

3) Bessere konnetivität zwischen Tablet und Smartphone

- Mir gefällt, das es schon viele Synchronisations-Möglichkeiten gibt

- Meines Erachtens fehlt die Funktion auf die Gallerie-Daten des anderen Gerätes zuzugreifen

- Würde das bearbeiten und Frei-Hand-Synchrnisieren erleichtern.

4) Auflösung der Standard-Icons von Samsung und Kanten zu bauchig

-Die Aulösung ist zu niedrig

-Sehen etwas verwaschen aus

-Die Kanten der Icons sind mir perönlich etwas zu bauchig(sieht etwas verspielt aus)

-Gerade Kanten würden dem mehr eleganz verleihen(meine Meinung, lässt sich drüber kloppen)

5) Gute Arbeit

- Sonst hat Samsung alles Richtig gemacht!!!

- Super Display

- Super Leistung

-Tolles Design

Danke dafür!

Würde mich freuen, wenn es an die richtigen Ohren/Augen kommen würde

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben