S20: Offizielles Update auf Android 11/OneUI 3.0 erschienen - Fragen dazu und zu

Z
Z.
User
Update Dezember 2020:
Moinsen,
inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein.
Hinweise:
Seitenlicht:
Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter:
Einstellungen 》Benachrichtigungen 》Einstellungen für kurze Popups
Wenn es zu Bugs kommt:
(1) Wipe-Cache versuchen:


Handy ausschalten, per Kabel an einem PC/Laptop, Konsole oder TV anschließen und durch das gleichzeitige Drücken und gedrückt halten der Power- und Lauter-Taste starten, dann im Menü-Wipe-Cache auswählen und rebooten
Hinweis: Unter Android 11 ist die Kabelverbindung zwingend erforderlich!
Wenn der Wipe-Cache nicht den gewünschten Effekt bringt:
(2) Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (bei Bedarf vorher ein Backup machen).
Um keinen Datenmüll von der alten Version zu übertragen empfiehlt es sich allerdings das Handy ohne Backup manuell neu einzurichten.
----------------------------------------------------------------------------------
Moinsen!
Die Beta ist jetzt relativ unerwartet gestartet, in der Hoffnung das nicht x-Beiträge zu Fragen und Problemen auftreten, versuch ich mal einen Thread zur allgemeinen Diskussion zu erstellen. Fragen und Probleme also gerne hier rein! Ich werde den Startpost kontinuierlich erweitern: Wie kann ich teilnehmen: Hinweis in der Member-App. Wer kann teilnehmen? Nur freie DBT-Geräte. Stammt dein Smartphone von einem Anbieter (Telekom, Vodafone) kannst du nicht an der Beta teilnehmen. Zu prüfen unter: Einstellungen 》Telefon-Info 》Softwareinformation 》Anbieter-Sofwareinformation - dort muss DBT stehen, steht dort DTM, VD2 oder etwas anderes kannst du nicht an der Beta teilnehmen! Aktuell gibt es die Beta in DE nur für die S20-Reihe. Die Note 20 Reihe folgt sicher (Vermutung) wie in den letzten Jahren in den kommenden Wochen. Fehler Fehler bitte immer reproduzieren (prüfen ob sie mehrfach auftreten) dann mit ausführlicher Beschreibung in der Members-App als Bericht an Samsung! Nach der Installation Empfehlung: Wipe-Cache durchführen - hierzu Gerät ganz aus 》 Neustart und dabei Power-Taste und Lauter-Taste gedrückt halten 》im Menü "Wipe-Cache Partition" ausführen 》Neustarten Google Pay Die Beta-Versionen werden von Google nicht zertifiziert, Apps wie Google Pay die dies voraussetzen sind während der Beta nicht nutzbar! Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wir können bestätigen, dass die Beta gerade gestartet ist. Sie sollte für Galaxy S20, S20+ und Ultra verfügbar sein. Ihr bekommt sie in der Samsung Members App. In Kürze gibt es mehr Infos im Newsroom.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade wieder einige Threads mit dem gleichen Thema integriert. Bitte macht nicht immer und immer wieder neue Threads auf, wenn es dazu schon einen gibt. Es ist nicht zielführend, das gleiche Thema an mehreren Stellen zu diskutieren.
Wenn ihr kein Galaxy S20 Gerät sondern ein Note 20 habt, dann könnt ihr hier über die Beta diskutieren: [Diskussionsthread One UI 3 Beta - Galaxy Note20]
Habt ihr keines der beiden Modelle, dann seid ihr hier richtig: Allgemeine Fragen zu Android 11 und One UI 3 - Beta und vollständiges Update
Es ist derzeit übrigens nicht vorgesehen, die Beta noch für weitere Geräte anzubieten.
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich weiß nicht bei wem die Beta da ist und bei wem nicht. Bei mir war sie nicht da und ich wurde ungeduldig. Nach langem suchen im Internet habe ich folgenden Link auf Twitter gefunden:
(Anmerkung: Link von Moderator entfernt) Bei mir hat "120" funktioniert und bin jz in der Beta. Habe ein S20. Ihr müsst manuell nach Updates suchen. Wenn's bei euch nicht funktioniert könnt ihr die anderen links auch versuchen. Schreibt in den Kommentaren, ob es bei euch funktioniert hat Tip: Immer die Samsung Members App schließen, bevor ihr einen neuen Link probiert. Wenn ihr Google Pay Nutzer seid, dann installiert die Beta NICHT, denn Google Pay wird nicht mehr funktionieren. Erst beim Release.
 
Also anmelden Ansich geht wohl aber kannst du das Update schon runterladen?
 
angemeldet habe ich mich auch. installieren konnte ich bis jetzt nicht.
 
bek mir kommt da serverfehler, wäre sehr interressiert wie die one ui 3 beta installiert wurde
 
Sieht mir sehr suspekt aus. Würde ehrlich gesagt die Finger davon lassen und warten bis Samsung die Beta ankündigt und released.
 
du hast nen snappi. Die ist ja auch schon draußen. für das eu noch nicht
 
Warte mal... Das ist nicht die "public" beta sondern die developer beta oder?
 
Leute, ernsthaft? Wer bitte ist so dämlich und klickt auf irgendwelche völlig suspekte Links? Glaubt ihr ernsthaft, ein Anbieter, der OFFENSICHTLICH NICHT SAMSUNNG ist, ermöglicht euch Zugang zur Beta? Ganz ehrlich, wer so blöd ist, hat das, was da passiert, auch verdient... (Viren, Datenklau or whatever sich da versteckt).
 

Similar threads

Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die Note 10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20/10 und Note 20) Fragen und...
Antworten
74
Aufrufe
391
E
Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die S10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20 und Note 10/20) Fragen und...
Antworten
99
Aufrufe
504
M
N
Hi, nach dem Update auf Android 11 (keine Beta) sowie das Zurücksetzen des Smartphone sowie der Neuinstallation, läßt sich Google Pay nicht mehr aktivieren. Die Meldung lautet: Ihre Bank unterstützt diese Funktion noch nicht für diese Karte. Versuchen Sie stattdessen, Ihr PayPal-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
130
N
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
757
Z
Z
Guten Morgen, wie einige bereits mitbekommen haben, wurde die One UI 4-Beta für die S21-Reihe in Süd-Korea mit 'coming soon' offiziell angeteasert. Einen genauen Starttermin gibt es derzeit (noch) nicht und für DE gibt es Stand heute (noch) keine offiziellen Informationen zur Beta in...
Antworten
19
Aufrufe
129
F
Zurück
Oben