[Diskussionsthread Android 11] Änderungen und Fragen

Ich habe heute das neue Android 11 Update gemacht. Ich habe dennoch einige Kritikpunkte die leider nicht behoben bzw. übernommen wurden. Sind so die 4 Punkte die mich schon etwas stören. Habe immerhin damals ca. 850€ bezahlt.
1. Samsung Daily ist genauso großer Quatsch wie Bixby, und würde mich deshalb freuen wenn man zwischen dem Google Feed und Samsung Daily auswählen könnte.
2. Mir fehlt beim Ausschaltmenü die Smarthome Unterstützung und das Google Pay Widget wo man verschiedene Kreditkarten auswählen kann.
3. Man kann keinen eigenen Benachrichtigungston festlegen (zumindest bei mir, da ich zwei SIM-Karten benutze) man kann nur vorausgewählte Töne für die jeweilige Karte aussuchen aber nicht generell für Systembenachrichtigungen
(Falls ich diese Einstellung übersehen habe, lasse ich mich gerne berichtigen)
Und 4. Man kann jetzt zwar separat die Lautstärke für den Alarm festlegen aber es stellt sich noch als sehr umständlich dar. Bei anderen Marken kann man nämlich zb einstellen, dass auch wenn das Smartphone auf Vibrieren ist für den Wecker etwas anderes gilt.
Denn bei mir ist das Handy eigentlich immer auf Vibrieren da das der beste Kompromiss für mich ist. Und in diesem Modus ist leider dann der Alarm auch auf Vibrieren.
(5.) Auf dem Sperrbildschirm ist die normale Uhrzeit etwas nach unten gegangen und hat nun Probleme mit meinem Hintergrund, wäre Klasse wenn man die Position selber korrigieren könnte.
Sonst läuft mein Gerät (Note 10+) etwas schneller nach dem Update, find ich echt Klasse.
Mal sehen ob jetzt mein Akku auch wieder besser wird.
 
K
Kim
Hey,


  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOS

    Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOSSowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen lässt sich das Datensparen ganz einfach aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Einstellungen, mit denen Sie die Datennutzung reduzieren können.
Frohes neues Jahr L: @TechnikNerd
So wirklich kann ich Deine Frage hier nicht verstehen.
Eigentlich klappt alles wie immer.
Das Update ist bei mir wirklich exzellent, alles ruhig, flüssig, das erste Mal seit September 2019 mal kein Werksreset machen. Keine nennenswerte Fehler, okay zweimal hatte Wlan und Mobile Daten nicht geklappt, aber das ist jetzt wirklich nichts dramatisches.
Vieles ist versteckt, das war Android 10 auch.
Du musst ein bisschen schauen, wenn man zweimal auf dem Bildschirm tippt geht es zum Beispiel in den Ruhestand, finde ich super.
Einstellungen.
Erweiterte Funktionen.
Bewegungen und Gesten.
Schau mal, sind tolle Sachen dort.
Man sollte sich wirklich die Mühe machen, es mal kurz anzuschauen.
Auch mal auf das linke Feld tippen, wenn so ein senkrechter Strich | dort wäre. Dann öffnen sich nochmals Fenster.
Wecken, habe ich mal geschaut, da ist wirklich Mega viel einzustellen.
Gehe dort mal auf Drei Punkte. Hast Du es schon mal probiert?
Da wären Deine Fragen teilweise geklärt.
Töne, viele wollten, Kamera Auslöser dieses klicken. Auch das ist bei Tönen einstellbar .
Schau mal, es sind echt Mega viele Sachen.
Eigentlich eine Tagesaufgabe.
Bin ja am Anfang auch ähnlich gewesen, aber wenn es wirklich gut ist, darf man auch mal öffentlich ein großes Lob an die Entwickler aussprechen.
In der Tat bin ich wirklich positiv überrascht, es sind wirklich Mega viele Optionen jetzt.
Okay, so Sachen wie Lautstärke linke Seite.
Aber das ist mir wirklich echt egal.
Brauche es so wenig, das ich dieses überleben könnte.
Von daher, ist meine ehrliche persönliche Meinung, es ist wirklich wunderschön geworden.
Das jetzt hier viele etwas aufgeregt sind, ist so eine Sache.
Kann man nicht einmal das Handy nehmen und sich wirklich die vielen neuen Sachen in Ruhe anschauen?
Nein das können die meisten hier einfach nicht.
Es ist ein wirklich schönes Update, meine geliebte Kamera hat keinen Update Schaden erhalten und immer noch super.
Das System läuft wunderbar, die vielen neuen Sachen sind sehr interessant.
Okay, mein geliebtes AOD, ist ein wenig anders geworden.
Die Uhr ist etwas schmaler und die Farben ein wenig sparsam.
Auch damit kann ich super mit Leben und morgen fällt es schon nicht mehr auf.
Von daher eine Bitte an alle.
Vieles wurde am Anfang schon hinein gestellt.
Das mit zweimal tippen Startbildschirm, könnte L: @ZeroTwo ja oben nochmal einpflegen.
Schaut bitte einmal in die Einstellungen.
Mit ein bißchen Geduld werdet ihr wirklich tolle Sachen entdecken.
Frohes neues Jahr euch allen. L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*❤*1f353.png*
 
L: @TechnikNerd
Klingelton, warum geht das eigentlich nicht?
Habe auch Dual Sim oder wie das heißt hier.
Einstellungen.
Da gibt es eine Lupe.
Gebe Anruf mal ein.
Scrolle etwas weiter bis Klingeltöne
Hier kann ich alles einstellen.
 
Moin, kann mir eventuell einer sagen, was das hier bedeutet?
Passiert nach dem Handy Neustart.
368442iB5C8587BF8016A9B?v=v2.jpg

Lieben Dank für eine Antwort?
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden, läuft immer besser.
Schriftarten habe ich deinstalliert und wieder installiert und passt alles.
 
L: @ZeroTwo
Moin, hast Du das auch bei AOD?
375446iF26C07F3C6684E7B?v=v2.jpg


Eigentlich benutze ich es immer.
Habe irgendwie seit 2 Tagen einen etwas höheren Akku Verbrauch.
375449iB7C1F570CA2532AD?v=v2.jpg

Jetzt hatte ich mal AOD, App Info, bei Speicher die Daten gelöscht.
Ist ja interessant, was alles daran hängt. Startbildschirm war mein Bild weg, naja, ist ja jetzt wieder da .
Kannst Du mal schauen, ob es ebenfalls bei euch so wäre?
Das mit dem ersten Bild, angeblich nicht mehr kompatibel?
Okay, das verstehe ich jetzt nicht unbedingt, warum es so angezeigt wird.
Achja, war sogar mein komplettes Netz gesperrt.
Was aber hat AOD mit dem Netz am Hut?
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f4a9.png*
 
Hallo zusammen. Note 10+ User hier.
Das Android 11 und OneUI 3.0 Update habe ich noch nicht erhalten (bin beruflich bedingt vor 2 Jahren von Deutschland nach Österreich und habe daher auch die österreichische Version des Note 10+). Verfolge mit großem Interesse den Android 11-Thread (danke an ZeroTwo dafür).
Mich interessiert besonders das QuickPanel und die Gruppierung diverser Apps in einem Ordner sowie SmartView (ich bin noch auf Android 10 und OneUI 2.5).
Und zwar, ich habe gelesen, dass das QuickPanel und die Gruppierung von Apps in einem Ordner unter Android 11/ OneUI 3.0 nur noch "3 Zeilen hoch" ist statt "4 Zeilen hoch" ist. Es aber bei "4 Spalten" bleibt.
Des Weiteren habe in einem anderen A11-Thread gelesen, dass man sich nicht per SmartView mit Chromcast verbinden kann (also mit dem Fernseher). Kann das jemand bestätigen? Ist das Symbol im QuickPanel dann auch weg?
Hier der Thread und Screenshot: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-note10-note10-note10-5g/samsung-galaxy-note-10-android-11...
375879i815C470FF0CA70E3?v=v2.png

Entfall Smartview
Wäre super, wenn jm. evtl. Screenshots vom Android 11/ OneUI 3.0 Ordner(n) und Quickpanel hier einfügen könnte. Damit ich eine Vorstellung davon habe. Danke an euch! :)
So siehts bei mir noch aktuell aus:
375880i8FF7BDB94FC01E29?v=v2.jpg

QuickPanel "4 Zeilen hoch" und mit SmartView
375881i8A83757E481DAA63?v=v2.jpg

App-Ordner (Bsp.) - "4 Zeilen hoch" und "4 Spalten" breit
 
L: @mj-1
So richtig beantworteten kann ich es nicht.
Es ist alles vorhanden, schau mal ,
377023i3655B4E283C80C86?v=v2.jpg


377024i4D6007B251282002?v=v2.jpg


377025i3814FF34615A7ECF?v=v2.jpg

Den Fernseher habe ich mit einem Repeater über ein Kabel verbunden und nicht direkt Wlan.
Es ist aber vorhanden und sucht es noch. Warum diese Meldung jetzt, keine Ahnung.
Die Spalten sind geblieben.
Also 4 Reihen waagerecht und 3 Reihen senkrecht.
Wenn ich aber meine SIM Karten anzeigen möchte, sind es nur noch 2 Reihen senkrecht.
Bei Geräte und Medien, also wenn ich dieses zuschalte, bleibt es.
377036i0144B2C3E7ABEBCC?v=v2.jpg

Mehr wüsste ich leider auch nicht.
Ansonsten bin ich soweit zufrieden.
Mag sein, die ersten zwei Tage ist es etwas ungewohnt, ansonsten läuft alles.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Sry für die späte Antwort, bei der App bekommt man Markierungen nie wirklich mit *1f605.png*
Bei mir wird die AoD-App im Play-Store gar nicht angezeigt, soweit ich mich erinnere erhalte ich Updates fürs AoD aber auch über den Galaxy-Store, dorr finde ich die App auch. Hinweise zu Kompatibilitätsproblemen stehen zumindest dort nicht.
Der Akkuverbrauch ist bei mir normal, sind jetzt gerade knapp 5% und ist seit 10/11 Uhr auf immer an.
 
L: @ErdbeerSchrippe Dankeschön für deine Auskunft und die Screenshots :embrass:
Sehe ich das richtig, dass beim QuickPanel das nur noch "3 Reihen senkrecht" sind statt wie zuvor "4 Reihen senkrecht" (siehe zum Vergleich meinen Screenshot vom QuickPanel weiter unten). Darf ich dich fragen, findest du persönlich die Reduzierung von 4 auf 3 Reihen in der Senkrechten besser?
Ich sehe beim QuickPanel den Blur-Effekt. Ist dieser so vorgegeben oder kann man diesen auch individualisieren? Also besteht zum Bsp. die Möglichkeit den Blur-Effekt auch auszuschalten? Mir persönlich sagt dieser durchsichtige Hintergrund beim QuickPanel nicht so zu.
Bzgl. Fernseher: Verstehe ich das richtig, dass in diesem Falle der Repeater eine Art (W-Lan) Verstärker ist? Somit würdest du dich, falls du SmartView benutzt, ja drahtlos mit dem Repeater verbinden, welcher dann übers Kabel mit dem TV verbunden ist, oder? -Worauf ich hinaus will: In diesem Falle ist es ja nicht relevant, ob das W-Lan vom TV ausgeht oder vom Repeater. Ist das so richtig? -Aber interessant, dass beim Update auf Android 11/ OneUI 3.0 erwähnt wird, dass man sich über SmartView nicht mehr mit dem TV verbinden kann. Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.
App-Ordner:
Könntest du mir evtl. noch einen Screenshot schicken, wieviele "Reihen senkrecht" denn in einem Ordner mit gesammelten Apps nun möglich sind? Bei A10 mit OneUI 2.5 gehen "4 Reihen senkrecht".
380826i55ED1EB9AB233CDE?v=v2.jpg

QuickPanel, 4 Reihen senkrecht, A10/OneUI 2.5
380827iB8ABEC7528ECCA78?v=v2.jpg

App Ordner, 4 Reihen Senkrecht, A10/OneUi 2.5
Warum ich dies frage:
Ich gehöre zu denen, welche persönlich gerne alles auf einen Blick haben statt auf die nächste Seite swipen/ wischen zu müssen. Da ich viele Apps/ Schnellzugriffe privat wie beruflich nutze, habe ich diese gerne sofort verfügbar. Und mit 4 Reihen senkrecht hat man natürlich mehr Apps/ Schnellzugriffe auf dem Schirm als bei 3 Reihen senkrecht. Und Apps/ Schnellzugriffe, welche ich nicht so oft nutze ordne ich so an, dass diese dann auf der 2. Seite sind. Und ich habe ehrlich gesagt, nicht wirklich Lust, nochmal alles neu anordnen/sortieren zu müssen bzw. mir den Kopf darüber zu zerbrechen, welche Apps ich nun auf der 1. Seite lasse. Für mich passts es so, wie es im Moment ist, perfekt.
Viele Grüße
mj
 
L: @mj-1
Kein Problem, dafür haben wir ja diesen super schönen Thread.
Gerne helfe ich Dir weiter.
Punkt 1.
Smart View.
Hier bietet er es noch an, zum Beispiel Galerie.
Warum es mit dem Kabel nicht mehr klappt, keine Ahnung. Theoretisch hast Du Recht, der Repeater holt sich von der Fritzbox ja eh die Signale.
Okay das weiß ich nicht, und ist mir auch nicht so wichtig.
Punkt 2.
Quick Paneele.
Mir ist es aufgefallen, das welche gefehlt haben.
Warum, das ist mir nicht sofort aufgefallen.
Diese Zahlenreihe, 4x 4 und jetzt 4x 3 ,okay, das wie gesagt, ist durch Deinen Hinweis aufgefallen.
Wüsste auch nicht, vielleicht später, aber habe mich nur gewundert, warum meine Einstellungen nicht mehr passen.
Das ist definitiv zu wenig.
Mir fehlen quasi 2 wichtige jetzt oder tatsächlich 4 wichtige, die ich anders zu ordnen muss.
Meine erste Seite ist mir auch wichtig und auch ich möchte nicht zwingend viel wischen.
Also musste ich zwingend wieder alles umstellen.
Dann ist es jetzt so.
Ändern kann man es nicht mehr und es wird in einem Jahr eh wieder komplett umgestellt.
Hier sind Bilder mit verschiedenen Einstellungen.
381039i68099667D35C70FD?v=v2.jpg


So schaut es normal aus.
Jetzt schalte ich mal was zu.
381042iA3D25474F90F26B5?v=v2.jpg

 Geräte und Medien.
381045iD36E9AF295CA46DD?v=v2.jpg

 Hier magst Du Recht haben.
Diese Option, mit SIM Karte anzeigen, kann ich nicht auswählen.
Da müsste ich zu lange wischen.
Das mag ich einfach nicht. Möchte einfach keine 10 Seiten lang wischen. Ich hasse es, wenn alles zu gemüllt ist und 20 Seiten hier drauf sind.
381058iAC6DE316A7F727CB?v=v2.jpg

 Hier wählt man aus, was gerne angezeigt werden soll.
Punkt 3.
Ordner.
381062i39212901ED1B374D?v=v2.jpg

 Das ist die jetzige Variante.
Hier aber ist es mir nicht aufgefallen.
Haben nur einen Ordner mit 2 Seiten, das ist Samsung.
381066i4884E33390BBED28?v=v2.jpg

 Das ist okay und passt. Wieviele Spalten es vorher waren und wieviele jetzt, ist mir nicht aufgefallen und bei den Ordner passt es tatsächlich.
Wir sind ja unter uns, ehrlich, habe es die 2 Woche , und weiß schon nicht mehr, wie es vorher aussah.
Man gewöhnt sich schnell daran und hat schon mehr Spaß damit.
Achso,
Punkt 4.
Das mit dem, keine Ahnung was für ein Effekt " Blur " ist, der ist vorgegeben und selbst das fällt nicht mehr auf.
Du kannst nicht mehr zu Hälfte machen, sondern, ganz oder gar nicht. Stimmt jetzt nicht wirklich, meinte damit, zu Hälfte aufmachen, war die untere Hälfte sichtbar.
381081i915C7C52FBA08616?v=v2.jpg


381083iE223DAB278686EC9?v=v2.jpg


Viele haben doch Dark Modus.
Da ist es ja eh wurscht.
Ich muss es hell haben, und es passt wirklich gut.
Zwei Tage Eingewöhnung und es passt wirklich.
Das finde ich persönlich gut und es passt.
Man gewöhnt sich dann doch daran irgendwie und 2 . Woche, keine Ahnung, ist alles gut.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
L: @mj-1
Du hast ja eh Dark Modus.
Glaube da fehlt einiges noch weniger auf.
Letztendlich ist es wirklich ausgezeichnet gelungen. Eventuell so kleine Patzer, aber überhaupt nicht nennenswert oder sich hier aufzuregen. Das wäre dann so, als würde man sich aufregen, weil das eine Blatt von dem Baum, im Herbst nicht so schön gelb geworden ist.
Mag es gerne auch aufgeräumt.
Da stimme ich Dir zu.
Selbst mit den jetzigen Spalten, im Winter brauche ich die Taschenlampe mal.
Ansonsten, weiß ich nicht wirklich, ob es dann doch passt.
Liebe Grüße
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe , erstmal vielen herzlichen Dank, dass du dir die ganze Mühe gemacht hast. Ich weiß das sehr zu schätzen. Jetzt habe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, ein viel besseres Bild darüber! *1f603.png*
Ich habe den autom. DarkMode an. D.h. im Winter ist das Handy von 19:00 Uhr - 07:30 Uhr dunkel. Im Sommer von 21:00 Uhr - 07:00 Uhr. Die Zeit dazwischen ist das Handy hell (also nicht im DarkMode). Es sind halt persönliche Präferenzen und danke für die Auskunft hierüber. --> Blur-Effekt = Im Jargon wird das der Effekt genannt, welches den Hintergrund so "milchig" aussehen lässt. Also dieses leicht transparente.
Interessant was mit der Rasteranordnung im QuickPanel (von 4x4 zu 4x3) und den App-Ordnern (von 4x4 zu 3x4) passiert ist. Danke hierfür.
Nein nein, ich rege mich nicht auf. Ich finds nur schade, dass man grad bei solchen Dingen halt nicht selber einstellen/ auswählen kann, wie man es haben möchte. In meinem Fall betrifft dies den "Blur"-Effekt und die Rasteranordnung von Symbolen im QuickPanel und den App-Ordnern (4x4, 3x4, usw.). Aber sonst wird ja alles mögliche zum Individualisieren, Einstellen, etc. angeboten. Das ist ein Punkt, den ich nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber seis drum, muss ich mich halt von einer Gewohnheit, an eine Neue gewöhnen ;)
Kannst du mir nochmal erläutern, wie du deine Aussage meintest, dass SmartView noch Galerie anbietet? Ich werd daraus leider nicht schlau. *1f605.png*
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!
Viele Grüße
mj
 
L: @mj-1
Lieben Dank für Deine Erklärung.
Es war am Anfang etwas anders, insgesamt habe ich mich schnell daran gewöhnt und es passt mit dem milchigen.
Denke mal, es muss teilweise bedingt so sein, Einstellungen der Raster.
Vielleicht klappt es einfach anders nicht.
So oft verwendet es man vielleicht den doch nicht, ist mal wieder so eine Art, Umgewöhnung.
Für mich ist wirklich wichtig, das meine Kamera passt, der Empfang klappt, meine Anrufe auch gehört werden, das ist einfach Klasse.
Android 10 war wirklich am Anfang schlimmer und mit UI2.5 wurde es besser.
Schau mal,
381326i3C20E178F0ADAF1E?v=v2.jpg

Hier oben rechts, das Zeichen, linke Seite.
Dieses wird mir in der Galerie bei jedem Bild angezeigt/ angeboten.
Mit diesem Zeichen ( Smart View ) wäre eine Spiegelung am Fernseher noch möglich, bei mir, kann sein, habe falschen Wlan ausgewählt, oder es liegt daran, nicht mehr Direkt verbunden zu sein, sondern über Ethernet. Das weiß ich nicht wirklich und ich kann damit gut leben. So wichtig ist es wirklich für mich jetzt nicht.
Mache es wirklich einmal im Jahr, also passt es einfach.
Mit der Anordnung, auch da passt es mit den Ordnern.
Habe nur bei Samsung zwei Seiten, alles andere passt im Ordner rein.
Schnelleinstieg.
Quick Paneele.
Naja, werde ich auch überleben.
Ist wirklich wieder mal etwas neues und dann ist es nunmal so.
Im groben bin ich wirklich sehr zufrieden und kann den Unmut einfach nicht nachvollziehen. Es ist wirklich Appbedingt.
Da müssen Apps nachziehen. Mehr nicht.
Und irgrndwo wurde es mal erwähnt, teilweise einfach ein Anwendungsfehler.
Viele mögen nicht gerne lesen, und hauen hier irgendwas rauf, fummeln in den Entwickler Optionen oder machen sich keine Mühe mal zu schauen, wo die Einstellungen wären.
Von daher wünsche ich Dir viel Spaß mit der neuen Art.
Bei Fragen wird ja immer einer unterwegs sein im Forum.
Das wiederum finde ich Mega schön von Dir, einfach mal Fragen, anstatt zu meckern.
Fragen kostet nichts und ich habe Lust, Fragen zu beantworten.
Natürlich vorausgesetzt, der Gegenüber ist ebenfalls bereit und antwortet auch auf meine Gegenfrage.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe Auch danke an dich, dass du dir die Zeit nimmst, meine manchmal doch recht langen Texte durchzulesen (ist ja auch nicht jedermanns Sache) und zu helfen, wo du helfen kannst.
Ah, jetzt weiß ich was du mit SmartView und Galerie meinst. Ja, das Symbol ist bei mir ebenfalls in der Galerie enthalten. Danke für das Bild.
Ja, wenn man die Uhr im QuickPanel soweit nach unten designt, dann ists klar, dass kein Platz mehr ist für ein 4x4 Raster. *1f606.png* Daher wollte ich anfragen, ob es evtl. Einstellungen gibt zwecks Ausrichtung des Designs nach persönlichen Präferenzen. Scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
Für mich ist es logisch, dass noch einige Apps nachziehen werden auf Android 11/ OneUI 3.0. Das ist ja auch ganz normal. Allerdings, bei der Anordnung von Apps in einem Ordner, trifft meinem Verständnis nach, den Apps keine Schuld. Da dies ja vom (neuen) Betriebssystem selbst vorgegeben ist, dass da jetzt nur noch 3x4 Platz ist. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es hier irgendwann mal Personalisierungsmöglichkeiten gibt. :D
Also ich verwende dies schon ziemlich oft. Da ich das Note10+ geschäftlich, wie privat nutze. Und das eigentlich recht intensiv. Da sind die Schnellzugriffe bzw. die Apps auf einer Seite im Ordner doch recht klasse. Aber gut, wahrscheinlich gehöre ich zu den Außreisern hier (mit Samsung Dex, SmartView, SmartFlow, Link to windows, Office-Apps, Datentransfer, native Sicherheitssperre per Fingerabdruck für alle Apps, usw.). Denn ich glaube bei normaler alltäglicher Nutzung eines normalen Anwenders, fällt einem das wahrscheinlich nicht so ins Gewicht. Du kannst das bei mir so Vergleichen, als wenn du einen kleinen Stein im Schuh hast. Nix dramatisches und es schränkt die Funktion deines Schuhwerks ja auch nicht ein. Aber man empfindet es jedoch als ein wenig störend.
Also, dass Grundfunktionen wie Kamera, Empfang, usw. einwandfrei funktionieren, auch nach einem Update, sehe ich bei einem 1.000 EUR+ Smartphone als gegeben an. ;)
Vielen Dank für die Blumen. Ich finde es toll, dass es solche Members wie dich gibt!
In diesem Sinne, dir noch einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
mj
 
L: @mj-1
Auch Dir, lieben Dank für Deine netten Worte.
Der Text ist so, wie es sein muss.
Man muss sich vernünftig austauschen und auch mal Dinge erfragen.
Dann wird nunmal der Text etwas länger. Persönlich mag ich diese Antworten mit, musst mal App Info Daten löschen, nicht wirklich.
Sorry, meine Frau kennt den Weg ja gar nicht. Nicht alle wissen sofort wo was ist.
Jeder hat seine Stärken und das Verständnis. Meine Frau wäre ebenfalls Dankbar, einen etwas längeren ausführlichen Text und sie kann es Schritt für Schritt machen.
Dann muss ich nicht fragen, wenn ich es vorher schon alles weiß.
Klar bin auch ich etwas zu lang manchmal, aber ich glaube einfach, man bekommt dann auch mal nette Wörte zurück, das es so einfach besser passt und der Gegenüber es einfach besser ausführen kann.
So jetzt aber muss ich wirklich kochen.
Bis später mal wieder.
Hund braucht fressen und ich habe Hunger auf was schönes.
Liebe Grüße, bleib Gesund, und persönlich mag ich es, wenn jemand immer mal wieder nachfragt.
Freue mich wirklich sehr , L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤*1f353.png*
 
Das folgt keinem Schema und hat auch keine Garantie, dass es einer wird. Ich versuch immer folgendes:
(1) möglichst einer der ersten Beiträge sein
(2) die Überschrift entsprechend gestalten
(3) Den Beitrag/Startpost möglichst informativ gestalten
Wenn die Mods es dann als gut empfinden, verschieben sie dann alle anderen und kommenden Themen da rein. Ist also einfach nur ein normaler Beitrag, mit dem Ziel ein viel diskutiertes Thema zu bündeln und uns 1000 einzel Beiträge zu ersparen. :laugh:
 
Hallo zusammen. Note 10+ User hier. Wollte nur kurz berichten:
In Österreich wird nun auch Android 11/ OneUI 3.0 ausgerollt. Habe das Update gestern erhalten und aufgespielt. Nach dem Aufspielen, dass Smartphone erstmal in Ruhe gelassen und was gekocht und gegessen. Danach direkt einen Wipe-Cache gemacht. Nochmals Neustart und bin dann in alle Apps mal rein. Danach alle Apps geschlossen (Arbeitsspeicher "frei gemacht"). Bisher keine Probleme. Das System sowie alle Apps und DeX laufen rund. Es läuft sowas von derart pfeilschnell, dass mir schwindelig wird! Mir fehlen da echt die Worte!
Man muss halt im QuickPanel seine Schnellzugriffe wieder neu anordnen, aufgrund der geschrumpften Höhe (vom 4x4 Raster auf ein 4x3 Raster). Dabei lernt man aber auch wieder, auf welche Schnellzugriffe man öfters angewiesen ist und auf welche nicht.
Eine Neuandordnung von App-Ordnern fällt (ggf.) auch an. Da es in der Breite geschrumpft ist (vom 4x4 Raster auf ein 3x4 Raster) und nur noch 3 Apps nebeneinander Platz finden. Auch ist der Abstand zwischen den Apps erheblich größer geworden. Ich finde die Umsetzung nicht so gut gelungen. -Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Die Oberfläche wirkt jetzt viel cleaner. Für mein Befinden schauts gut aus. Bin positiv überrascht! Ich finde, die Entwickler & Designer von Samsung haben hier ganze Arbeit geleistet und möchte hier mal ein Lob aussprechen. :great: :great: :great: *1f4f1.png*
Falls es wider erwarten Probleme gibt, berichte ich. Ansonsten bleibts dabei, dass es einwandfrei funktioniert und sauschnell ist!
 

Similar threads

Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die S10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20 und Note 10/20) Fragen und...
Antworten
99
Aufrufe
504
M
M
Ich möchte Fragen wann ich One UI 3.0 Android 11 für J4+ Raus kommt? 2182853
Antworten
3
Aufrufe
122
M
G
Hallo zusammen, ende Dezember hatte ich das Update für mein Note 10+ (Android 11/ One UI-Version 3.0) und seit gestern das Update auf mein Tab s7 (Android 11/ One UI-Version 3.1). Zu meiner Frage: die neue Benachrichungsleiste auf mein Note 10+ ist in Milchglasoptik aber auf mein Tab s7 sieht...
Antworten
15
Aufrufe
124
W
A
Hallo zusammen, ich habe das Note 10 plus mit 256GB Speicher und dazu noch eine größere SD-Karte eingebaut. Als ich das Gerät neu gekauft hatte, konnte ich direkt auf Android 11 Updaten und habe danach einen kompletten reset gemacht. Nachdem alles vernünftig eingerichtet war, wurde mir unter...
Antworten
3
Aufrufe
196
A
S
Denn Seit ich beim Samsung Galaxy A70 ein Update auf Android 11 OneUI 3.1 gemacht habe,habe gesehen das vieles anders ist ,heißt jetzt Kurze pop ups,dadurch ist beim seitenlicht vieles aufeinmal verschwunden ist was voher noch unter Android 10 noch dar war , denn viele Effekte sind...
Antworten
15
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben