[Diskussionsthread Android 11] Änderungen und Fragen

K
Kim
Hey,


  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOS

    Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOSSowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen lässt sich das Datensparen ganz einfach aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Einstellungen, mit denen Sie die Datennutzung reduzieren können.
oh tut mir so leid! ich wollte bei Whats app schreiben es tut mir so leid leute!☺
 
Leute wenn ich euch so beleidigt habe tut mir leid wollte nicht hier schreiben
 
L: @Sümeyye
Alles Gut, kann mal passieren, hast Dich ja verbessert hier.
Bleib Gesund L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @judgeandy
Moin, brauche mal Hilfe.
Sag mal, benutzt Du Standort immer?
Möchte ja nicht nörgeln, von daher frage ich hier mal.
Habe tatsächlich so ein Problem.
Gemeldet habe ich es bereits, aber ich brauche mal eine Meinung dazu.
Habe tatsächlich leichte Probleme.
Zum Beispiel benutze ich nie oder sehr selten Standort.
Standort bräuchte ich jetzt, für automatisch Wlan.
Wlan selber benutze ich fast nie. Von daher ist es mir wurscht , mit Automatisch Wlan.
Jetzt aber, mache Wochenende das Handy immer komplett aus.
Wenn ich jetzt nächsten morgen das Handy starte, habe ich Probleme mit Mobile Daten. Schaffe einfach nicht mehr, Mobile Daten zu zuschalten.
Erst konnte ich, SIM Karte an und aus machen ,klappte.
Jetzt muss ich gefühlte dreimal Handy Neustart betreiben, damit Mobile Daten sich hier zuschalten.
Meine Frage, wäre es ebenfalls bei Dir, ohne Standort?
 
Hallo ErdbeerSchrippe !
Standort schalte ich nur ein, wenn ich ihn auch tatsächlich nutzen will, wie z.B. für Google Maps oder ähnliches.
Ich schalte mein Smartphone jeden Abend aus, bevor ich ins Bett gehe und am nächsten Tag wieder ein.
Ich hatte noch nie Probleme damit, Mobile Daten zuzuschalten. Das hat immer auf Anhieb funktioniert.
Automatisch WLAN habe ich noch nie aktiviert.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Smartphone bald wieder vernünftig läuft.
Liebe Grüße, JudgeAndy
 
L: @judgeandy
Ah prima. Das könnte der Grund sein, Automatisch Wlan.
Wenn ich Standort anlasse passt alles perfekt.
Nur benutze ich es genauso wie Du. Perfekt, dann werde ich mal Automatisches Wlan hier bei mir emtlassen.
Hatte heute morgen es perfekt gehabt, nur hatte ich gestern Abend, Standort zugelassen. Dann Handy ausgeschaltet, und heute morgen war alles perfekt, war aber dann auch Standort zugelassen .
Mit Wlan automatisch aktivieren hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan. Das probiere ich mal aus.
Ja bekomme tatsächlich keine Mobilen Daten zugeschaltet. Am Anfang war es ja noch lustig, aber wenn man 1 Stunde benötigt um Mobile Daten wieder zu bekommen, ist es dann nicht mehr so witzig.
 
Der thread ist ja echt riesig geworden. Das scrollen bis hierher hat echt gedauert.
;) ;) ;)
 
L: @judgeandy
Achso, stimmt Du bist Members.
Bei mir, bekomme Mail, begleitet er mich direkt zum Thread.
Muss da nichts suchen.
Wäre ja mal ein Vorschlag , bei Neues Design.
Oder wie heißt dieser Thread nochmal?
Habe heute Wlan gehabt und Wlan automatisch zuschalten ausgestellt, jetzt ist es noch schlimmer, jetzt sind Mobile Daten weg.
Muss erst einmal 10 mal Neustart machen, damit sie wieder kommen.
Bei mir ist es tatsächlich so, wenn ich Standort drine lasse, passt alles.
Sobald Standort draußen ist, geht nichts mehr.
Naja, jetzt weiß ich zumindest, das es anders nicht klappt.
Dankeschön für Deine Antwort und Deine Bemühungen.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png* :rofl:
 
L: @judgeandy
Nein, spiele nicht mehr rum, mache kein Neustart mehr.
Habe ja alles probiert, obwohl mit Standort und Wlan automatisch hat es glaube ich geklappt.
Das probiere ich morgen.
Fehlermeldung ist ja draußen.
Ist ja wirklich nur diese Sache, ansonsten bin auch ich sehr zufrieden.
 
L: @judgeandy
:rofl: :rofl:
Ja aber es ist zumindest soweit okay.
Klar ohne Mobile Daten ist schon schlecht, Wlan wäre mir tatsächlich wurscht. Habe genügend Datenvolumen.
Naja, habe es ja gemeldet und hoffe es kommt demnächst mal was an Update.
 

Similar threads

Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die S10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20 und Note 10/20) Fragen und...
Antworten
99
Aufrufe
504
M
M
Ich möchte Fragen wann ich One UI 3.0 Android 11 für J4+ Raus kommt? 2182853
Antworten
3
Aufrufe
122
M
G
Hallo zusammen, ende Dezember hatte ich das Update für mein Note 10+ (Android 11/ One UI-Version 3.0) und seit gestern das Update auf mein Tab s7 (Android 11/ One UI-Version 3.1). Zu meiner Frage: die neue Benachrichungsleiste auf mein Note 10+ ist in Milchglasoptik aber auf mein Tab s7 sieht...
Antworten
15
Aufrufe
124
W
A
Hallo zusammen, ich habe das Note 10 plus mit 256GB Speicher und dazu noch eine größere SD-Karte eingebaut. Als ich das Gerät neu gekauft hatte, konnte ich direkt auf Android 11 Updaten und habe danach einen kompletten reset gemacht. Nachdem alles vernünftig eingerichtet war, wurde mir unter...
Antworten
3
Aufrufe
196
A
S
Denn Seit ich beim Samsung Galaxy A70 ein Update auf Android 11 OneUI 3.1 gemacht habe,habe gesehen das vieles anders ist ,heißt jetzt Kurze pop ups,dadurch ist beim seitenlicht vieles aufeinmal verschwunden ist was voher noch unter Android 10 noch dar war , denn viele Effekte sind...
Antworten
15
Aufrufe
140
S
Zurück
Oben