[Diskussionsthread Android 11] Erfahrungen, Fragen und Probleme

Z
Z.
User
Moinsen,
wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die S10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20 und Note 10/20) Fragen und sonstige Probleme gerne auch hier rein, damit wir möglichst einen zentralen Thread und nicht x verteilte Beiträge bekommen. :) Hinweise Neue Features Die Liste der neuen Features ist über die Glocke auf der Startseite 》Hinweise 》Updateplan One UI 3 mit Android 11 einsehbar. Seitenlicht Das Seitenlicht ist nach wie vor verfügbar, die Position in den Einstellungen hat sich nur verändert: Einstellungen 》Benachrichtigungen 》Einstellungen für kurze Popups Frontcamera ausblenden Die Funktion mit dem schwarzen Balken zum Ausblenden der Notch/des Punchholes scheint aufgrund mangelnder Nutzung entfernt worden zu sein (Vermutung) Wipe-Cache Unter Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Bixby, Lauter und Powertaste) zu starten. Die Änderung wurde von Google eingebaut. Apps Haben einzelne Apps Probleme, wie das 'Digitale Wohlbefinden' die entsprechende App zurücksetzen, dazu: Einstellungen 》Apps 》'die App suchen und draufklicken' 》Speicher 》Daten löschen Alternativ für Apps mit Icon: App gedrückt halten 》auf das i oben rechts 》Speicher 》Daten löschen Systemapps lassen sich unter der unterstrichenen Option bei der Suche hinzufügen. Systemapps sind sonst nicht auffindbar!
362500i3E931CD89A8053E2?v=v2.jpg

Werksresett Kommt es wider erwarten zu zahlreichen Problemen und Bugs (höherer Akkuverbrauch ist in den ersten Tagen durchaus normal) kann ein Werksresett diese beheben. Wenn nötig zuvor ein Backup machen und es nach dem Resett einspielen. Downgrade auf Android 10 Ein Downgrade auf Android 10 ist, wie die letzten Jahre, über offiziellem Weg nicht möglich. Provider Ist das Handy von einem Mobilfunkanbieter, wird das Update voraussichtlich später erscheinen. Für die Veröffentlichung ist dann Vodafone/Telekom oder ähnliche zuständig. Frohes Updaten und happy Unpacked Day! *1f389.png* Viele Grüße, ZeroTwo

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wie bekomme ich das UI 3Beta Update auf meinem S10 Plus ?
 
Leider gar nicht mehr. Die Finale Version wird schon verteilt. Das Thema wurde hier schon mehrfach erwähnt.
 
In Deutschland gibt es keine Beta und da in den ersten Ländern schon die finale Version für das S10 ausgerollt wird, wird es auch keine Beta hierzulande geben. :laugh:
 
L: @ZeroTwo
Ganz genau. Du bist auch so geduldig und Antwortest brav weiter. :rofl:
Hab die finale von der Schweiz schon drauf.
 
"Gebt mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weißheit... oder gebt mir einfach die Beta von Android 11, bevor ich jemanden...." :rofl: :rofl:
 
Ja. Es gibt mittel und Wege aber das werde ich hier nicht sagen, denn die Moderatoren möchten das nicht.
 
Nö. Wurde schon gelöscht. Hab das Kommentar dazu jetzt auch gelöscht.
 

Similar threads

Z
Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die Note 10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20/10 und Note 20) Fragen und...
Antworten
74
Aufrufe
380
E
P
Hallo,Auch nach durchstöbern, nichts gefunden. An den admin, falls es ein thread gibt, worauf meine frage beantwortet wird , bitte hinweisen und link senden. Unzwar gehts mir um folgendes:Ich bin nun umgestiegen von S9plus auf ein S10plus.Nun las ich in nachrichten, dass die neue Android 11...
Antworten
29
Aufrufe
257
P
S
Ich habe heute auf meinen M 31 Android 11 installiert.Seitdem ist das Handy fast unbrauchbar.Die meisten Stanfartapps ( Notes, maps, etc)Stürzen beim Öffnen sofort ab.Was kann ich tun ?Ist ein downgrade zu Android 10 möglich? 3859047
Antworten
2
Aufrufe
144
H
P
Hallo zusammen, Ich habe in der Members app und auch bei Google geschaut aber bis jetzt keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit dem Update meines Galaxy S10 plus auf Android 11 habe ich das neue Medienpanel. Hier gibt es einige Probleme/Features die ich nicht verstehe...
Antworten
4
Aufrufe
128
P
S
Denn Seit ich beim Samsung Galaxy A70 ein Update auf Android 11 OneUI 3.1 gemacht habe,habe gesehen das vieles anders ist ,heißt jetzt Kurze pop ups,dadurch ist beim seitenlicht vieles aufeinmal verschwunden ist was voher noch unter Android 10 noch dar war , denn viele Effekte sind...
Antworten
15
Aufrufe
137
S
Zurück
Oben