Android 11 auf S10+

P
p.
User
Hallo,Auch nach durchstöbern, nichts gefunden. An den admin, falls es ein thread gibt, worauf meine frage beantwortet wird , bitte hinweisen und link senden.
Unzwar gehts mir um folgendes:Ich bin nun umgestiegen von S9plus auf ein S10plus.Nun las ich in nachrichten, dass die neue Android 11 version verschoben wird für die 10er Serie, da viele Fehler aufgetreten sind. Jetzt steht in meinem Updatebereich die neue Version 11 zur verfügung. Habe sie auch schon runtergeladen. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich noch warten soll? Wie ist jetzt der aktuelle stand? Sind die fehler nun behoben? Ist es jetzt bugfrei? Oder werde ich den upgrade bereuen? Und bleib erstmal auf der 10.?
Hat jemand erfahrung mit der neuen 11er version? Mir gehts auch sehr um die kamera.. das da keine nachteile wie beim letzten upgrade beim S9plus von 9 auf 10 das da plötzlich die pro einstellung in der kamera weg war.
Die abdroid 11 version die ich jetzt im update brereich habe ist die vers. G975FXXU9EUA4
Wie ist euer fazit? Würdet ihr nach dem upgrade doch zurück zur 10 oder lohnt sich das upgrade?
Danke Pibi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
auch keine funktion die wegfällt, wo du sagst, schade früher wars besser?
 
naja das Seitenlich kann leider nicht mehr ausschließlich im ausgeschalteten Zustand verwendet werden, ansonsten ist eigentlich nichts schlechter
 
was heisst das? sorry das ich so doof frsg, hab das seitenlich immer ausgehabt da ich den sinn des lichts nicht sah.. und akku verschwendung war..
 
naja also man konnte eben einstellen ob das Seitenlich bei eingeschaltetem Bildschirm/ausgeschaltetem Bildschirm/beides an sein soll. Jetzt kann man es nur noch anschalten für eingeschalteten Bildschirm/beides, aber nicht mehr nur bei ausgeschaltetem Bildschirm
 
Bei mir sieht man das Seitenlicht auch bei ausgeschalteten Display. Habe das S10 +.
 
Bei mir friert das S10+ im Standby ein und ich muß jedes Mal einen Kalten Neustart machen
 
schonmal rausgegunden, was der grund sein könnte? noch keine hilfe vom support?
 
Ja bei mir auch, wenn man auswählt dass man es auch bei eingeschaltetem Bildschirm haben möchte.....aber nicht AUSSCHLIEßLICH bei ausgeschaltetem Bildschirm
 
dann sollte ich wohl doch noch warten.... bis so grobe fehler behoben sind..
 
ok. danke. hab gelesen smart view ist weg? schade eigentlich. hatte es auch genutzt. dafür soll man google home benutzen..
 
Nachricht vom Support ist nur das ich warten muss bis ein neues Update vorliegt oder ich muss es einschicken dann ist es aber laut Support 4-6 Wochen weg
 
L: @pibilein Also, ich habe heute nach einigem Überlegen auf meinem S10+ als auch dem S10e meiner Mutter das Update, was seit heute zur Verfügung steht, installiert (Sicherheitspatch Stand 01. Januar 2021, noch NICHT Februar 2021). :cool:
Kann mich im Großen und Ganzen bislang nicht beschweren. Vor allem sind die beiden doch erheblichen Bugs, von denen hier beim ersten Update- Versuch die Rede war (Geisterbilder bei der Kamera, starke Erwärmung des Gerätes) nicht (mehr) vorhanden. :great:
Eine Sache aber doch (scheinbar kein Einzelfall). *1f62a.png* Während das Update bei meinem S10+ problemlos abgeschlossen werden konnte und danach soweit auch alles funktionierte, "streikte" beim S10e anschließend das WLAN dauerhaft (keine Verbindung zum/ mit dem Netzwerk möglich). Einzige Lösung war, das (bekannte) Gerät aus dem Netzwerk zu entfernen und anschließend unter Ein-/ Angabe des WLAN- Passwortes/ Sicherheitsschlüssels neu anzumelden/ zu registrieren.
Danach war die Verbindung via WLAN wieder problemlos und auch ohne weitere Aussetzer dauerhaft möglich.
Mehr kann ich nach knapp einem Tag nicht sagen. Die weitere Nutzung ergibt sicher/ vielleicht mehr. Bin jedenfalls gespannt.
Hoffe aber, dass es so bleibt und sich nicht doch wieder etwas (was natürlich immer passieren kann) einschleicht.
Schlechter werden darf es jedenfalls nicht, und besser geht natürlich immer (beispielsweise dann, wenn ca. Mitte des Jahres ( :think: ) vielleicht doch/ auch noch OneUI 3.1 die S10- Reihe erreichen sollte).
Mal schauen. :cool: :cool: :cool:
 
bitte informiere mich über weitere fehler die im laufe der zeit kommen. wäre sehr mett.. ich warte mit dem upgrade noch etwas..
 
Hab ein Note 10+ und seit gut einem Monat Android 11, läuft bis jetzt sehr stabil und sehe keine Mängel, im Gegenteil, irgendwie ist z.B. mein Akku besser geworden. Kanns nur weiterempfehlen. Gruhuuß
 

Similar threads

P
Hallo zusammen bin momentan echt geschockt habe seit 3 Tagen Android 11 auf meine Samsung S10 +. Nun werden alle Bewegungen die mit der Kamera aufgenommen werden extrem unscharf. Die Kamera macht keine ordentliche Bilder mehr. Habe alles schon zurückgesetzt nutzte aber nichts. Im Live Chat von...
Antworten
99
Aufrufe
587
1
W
Habe seit Dezember 2020 das Update / Upgrade drauf und festgestellt, das der Fingerscan sowie Gesichtscan nicht mehr richtig funktionieren. Brauche mehrere Anläufe. Habe beides erneuert, heißt: Alte Scans entfernt und neue eingefügt. Auch hängt ab und an mal das Handy ohne Grund, sowie...
Antworten
2
Aufrufe
99
S
G
Hallo zusammen, ende Dezember hatte ich das Update für mein Note 10+ (Android 11/ One UI-Version 3.0) und seit gestern das Update auf mein Tab s7 (Android 11/ One UI-Version 3.1). Zu meiner Frage: die neue Benachrichungsleiste auf mein Note 10+ ist in Milchglasoptik aber auf mein Tab s7 sieht...
Antworten
15
Aufrufe
128
W
R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
128
F
B
Hallo,nach dem Upgrade meines S20+ habe ich Schwierigkeiten mit allen Apps, die größere Datenmengen auf der SD-Karte gespeichert haben. Hierzu zählen insbesondere HereWeGo, Osmand+ und Locus (eine weitere KartenApp). Die Daten lagen unter Android 10 in Unterordnern von SDCard/Android/data...
Antworten
99
Aufrufe
779
S
Zurück
Oben