Bilder aus Galerie verschwunden

D
_.
User
Als ich heute aufgewacht bin und meine Galerie geöffnet habe, weil dort meine Arbeitszeiten gespeichert waren, musste ich feststellen, dass über Nacht offenbar alle Bilder aus meiner Galerie gelöscht wurden. Ich kann sie leider nirgends wiederfinden. Weder im Papierkorb, noch in der Cloud. Was soll ich tun um so etwas zu verhindern und gibt es doch einen Weg wieder an die Bilder ranzukommen?
LG Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin L: @_DanielLang_
Wo waren sie gespeichert?
Internen Speicher oder Speicherkarte?
Handy Neustart passiert auch nichts danach?
Eigentlich müssten sie Papierkorb eventuell sein.
Denke eher Speicherkarte und er kann deine Speicherkarten nicht finden.
Halte mal auf die Galerie App .
Jetzt erscheint oben App Info. Klick mal drauf und Suche dann Speicher.
Dort gehe rein und lösche Daten.
Danach starte die Galerie erneut?
Was passiert jetzt?
*1f353.png* @ErdbeerSchrippe
 
Wenn sie wirklich verschwunden sind von allen Bereichen wie z.B. Eigene Dateien App dann wird wohl nichts mehr helfen.
 
Mit Galaxy Labs versuchen ob die Bilder wieder herstellbar sind oder mit Disk Digger aus dem Playstore.
 
L: @M--G Galaxy Labs kann das nur wenn es davor bereits in Betrieb war
 
Wuren deine Arbeitszeiten als (Foto) jpeg o.ä. gespeichert, oder doch als PDF?
Schau mal in den "Eigenen Dateien " unter "Interner Speicher" oder "MicroSD" nach PDF bzw. PDF-Dateien.
Oder du installierst eine App mit der PDF-Dateien geöffnet werden können und kontrollierst dann.
 
Hallo L: @_DanielLang_,
konnte dir einer der vielen Tipps hier aus der Community schon weiterhelfen?
Über ein Feedback von dir würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
 
Hi, konntest du die Ursache für dein Problem finden? Ich habe heute festgestellt dass ich ein ähnliches, oder gleiches Problem habe.
ich habe das Galaxy S10+ und habe heute gesehen dass alle Bilder von juni 2019 bis zum 12.05.20 verschwunden sind. ich weiß nicht warum, ich weiß nicht wann es passiert ist und ich habe könnte heulen weil es so viele Bilder waren, ca.800! einige habe ich gesichert, aber eben nicht alle.
ich habe so eine leise Befürchtung dass es was mit der Samsung cloud zu tun hat. ich hatte die Sicherung erst aktiviert, dann irgendwann deaktiviert weil die ganze Zeit die Fehlermeldung kam das die Daten nicht synchronisiert werden können. Wollte ich mich halt irgendwann mal drum kümmern... Seltsamerweise sind alle Videos die ich gemacht habe aber noch in dem Ordner... Mein letztes Backup habe ich am 07.05 gemacht, komischerweise ist da aber keine Galerie gesichert worden...
 
L: @_Martin1182_
Kann es möglich sein, OneDrive?
Samsung ist ja mit OneDrive zusam, jetzt kann es möglich sein, sie sind dort.
Schau mal bei,.
Galerie
Drei Punkte klicken.
Einstellungen.
Was ist jetzt dort eingestellt?
Mit wem wird es synchronisiert?
Waren sie internen Speicher oder Speicherkarte abgelegt?
 
Danke für deine Antwort.
Ja mit one Drive. da sind die gleichen Bilder abgelegt, die auch auf meinem telefon sind, also alles von gestern bis zum 12.05... (ist es normal, dass die email Adresse in roter Schrift ist? die bilder waren alle im internen Speicher abgelegt.
 
L: @_Martin1182_
Ja das ist bei mir ebenso mit der Schriftfarbe.
Könntest Du direkt bei OneDrive mal nachschauen?
Hast Du Updates Playstore, ist dort alles perfekt?
Hier kamen letztens paar Updates.
Gehe mal zu App OneDrive.
Halte mal drauf bis App Info erscheint.
Klicke drauf.
Neues Fenster.
Was ist bei Berechtigungen alles erlaubt?
Gehe Speicher und lösche mal Nur Cache.
Man könnte die Aktualisierung deinstallieren.
Schau mal oben rechts wären Drei Punkte. Da klick mal drauf.
Was mir passiert ist, habe Vodafone GigaHeld.
Das heißt, ich benutze seit langer Zeit kein Wlan mehr.
Jetzt ist dort nichts mehr hochgeladen worden, weil ohne Wlan es nicht geht.
 
L: @_Martin1182_
OneDrive,
Unten auf der Leiste ganz links, steht Dateien.
Bei mir wäre auch ein Ordner mit Bildern.
Was ist dort bei Dir?
Habe mir OneDrive als Beta Tester Version installiert.
Bei Playstore, OneDrive, etwas weiter runter scrollen, kann man dort als Beta Tester Beitreten.
Alle von Microsoft Apps, bin ich ebenfalls dort als Beta Tester beigetreten.
Oh diese verdammte Tastatur.
Bin sehr zufrieden und habe regelmäßig Updates.
Es ist wichtig, das Du immer auf dem neusten Stand bist.
Bei mir dauert es auch bis alle Bilder hier geladen werden. Vielleicht dauert es ebenfalls nur bissle.
Was ist mit Google Drive?
Hast Du dort ein paar gesichert vorher?
 
Also, cache leeren hat nichts gebracht. Zugriffsrechte sind halt kamera und Speicher. One Drive wurde zuletzt am 21.05 aktualisiert, ist also auf dem letzten stand. bei Google Drive habe ich keine Bilder abgelegt. ich gebe es auf, meine Fotos sind weg... Danke trotzdem für deine hilfe. Ich werde es mal über Samsung members versuchen...
 
L: @_Martin1182_
Bin ja Beta Tester.
Du könntest bei Playstore, OneDrive App, dort ebenfalls Beitreten.
Meine letzte Aktualisierung ist,
164401iCED8748CE34BA390?v=v2.jpg

Bin absolut zufrieden und habe regelmäßig Updates dort.
Natürlich ist Members eine gute Idee.
Vielleicht finden sie dort den Fehler.
Viel Glück.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @_Martin1182_
Habe irgendwie hier schon immer OneDrive gehabt.
Bei Dir war der Speicherort vorher Samsung Cloud.
Jetzt kam irgendwann mal so eine Mail, das man dort die Galerie löscht.
In Moment sind Wartungsarbeiten bei der Samsung Cloud.
Es ist dort alles blockiert.
Was ich jetzt vermute, das hier viele ihre Bilder dort abgespeichert hatten und auf einmal ist alles fort.
Glaube, Du hast erst jetzt das mit OneDrive erhalten, mit dem Update UI2.1.
Habe persönlich ein Note 10 Plus und es war bei mir von Anfang an dabei.
Kein Wunder, warum auf einmal so viele Fehlermeldungen hier auftreten.
Könnte es jetzt bei Dir ebenso sein?
Eigentlich ging es vorher nur mit der Samsung Cloud.
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem Samsung händ, A51, das ich seit Dezember 20 habe und jetzt sind zum zweiten mal alle meine Fotos weg und nicht mal im Papierkorb. Ich bereue es soooo sehr,dass ich auf Samsung umgestiegen bin.Mit dem IPhone ist mir in 9Jahre nie sowas passiert.
 
Ich habe den synchron Dienst nicht genutzt weil ich mich erst damit beschäftigen wollte, wenn ich Zeit hab. Aber derweilen waren die Bilder. Ja aufm Handy sicher,aber nix da. Die haben sich in Luft aufgelöst ohne das ich irgendwas gemacht habe,nicht mal im Papierkorb sind die.da ist was ganz faul .Eine Frechheit....ist das . Nie mehr Samsung,das war alle meine Bilder etwa 1000 sind weg...
 

Similar threads

M
Hi,Ich bin mir mittlerweile recht sicher das mein Problem einfach zu lösen sein könnte und ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe... 2x im Jahr schiebe ich alle Bildordner auf Notebook bzw PC und lösche sie auf dem Smartphone.Danach erstelle ich mir über PC/Notebook neue Ordner.Die...
Antworten
8
Aufrufe
144
M
M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
194
O
S
So liebe Leute, ich habe das Problem, dass bei mir in der Galerie einige Ordner, die ich erstellt habe, plötzlich weg waren. Diese sind weder im Papierkorb, noch bei Google Fotos zu finden (obwohl ich diese immer über Google Fotos synchronisiert habe). Leider habe ich bis dahin nur über Google...
Antworten
7
Aufrufe
172
E
B
Hallo, Ich habe ein großes Problem. Ich wollte meine Bilder aus der Galerie auf SD Karte speichern. Aber das ging nicht. Ich dachte es lag an der Cloud. Und habe die Bilder aus der Cloud gelöscht. Da dort stand, dass die Bilder nicht aus der Galerie gelöscht werden, habe ich das gemacht. Leider...
Antworten
9
Aufrufe
125
S
F
Ich habe in meiner Galerie (habe ein Samsung Handy) einen Ordner von einem bestimmten Urlaub. In diesem sind komischerweise alle Bilder weg ohne das ich sie gelöscht habe. Die Videos sind aber noch da. Ich habe schon in meinem Papierkorb geguckt aber da ist nichts. Allerdings sind alle Dateien...
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
Zurück
Oben