S 21 Ultra - Ordner "Kamera" aus Galerie verschwunden, Bilder auch

M
m.
User
Hallo an alle,
ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht mehr zu sehen.
Gelöscht habe ich nichts, im Papierkorb ist nichts und unter "meine Dateien" und auch auf dem Computer kann ich die Bilder nicht finden.
Habt ihr Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo
Unter " Eigene Dateien" also die App mal nach "Kamera" suchen indem du es im Suchfeld eingibst.
Eventuell wurde es verschoben. Wenn nichts drauf ist hilft wahrscheinlich nur noch ein BackUp.
 
Liest sich so, als wären es WhatsApp Bilder.
Was waren das für Bilder?
Ganz normale mit der Kamera App?
Oder hast Du für die Kamera eine andere App?
Der erste Tipp, mit Eigener Dateien App.
Da ist nix?
Das zweite könnte sein .
Du bist mit One Drive verbunden, quasi hast Du One Drive erlaubt diese zu sichern
Wenn in der Galerie App nun One Drive nicht mehr erlaubt ist, verschwinden Deine Bilder in der Galerie.
Prüfe bei der Galerie App unter Einstellungen, ob da etwas erlaubt ist
 
unter eigene Dateien kann ich auch nur die neu aufgenommenen Bilder finden.
wie kann denn ein ganzer Ordner verschwinden, der Rest bleibt aber in der Galerie...
 
die Kamera Bilder mit der normalen vorinstallierten Kamera...
unter eigene Dateien ist nichts. One Drive verwende ich nicht
 
Was wird da Angezeigt bei Dir?
1312526iF98881423D724865?v=v2.jpg
 
Hast du Google Fotos synchronisiert mit der Galerie? Ich hatte das auch. Es waren paar Ordner mehr weg.
 
"... wie kann denn ein ganzer Ordner verschwinden ...
"Es ist natürlich sehr ärgerlich, aber aus meiner Sicht nicht unmöglich, dass in der Ordnerstruktur Änderungen passieren. Das Smartphone hat einen großen Speicher, in dem nicht nur die eigenen Daten gespeichert werden, sondern natürlich auch das Betriebssystem. Wenn also jetzt bei einem Update am Betriebssystem "rumgerührt" wird, besteht immer die Gefahr, dass Daten verschoben oder überschrieben werden. Programmierer sind auch nur Menschen. Darum kommt ja bei jedem Update der Hinweis, die Daten vorher zu sichern. Ich nutze sowohl Google-Drive als auch OneDrive. Aber es gibt ja auch noch SD-Karten und USB-Sticks. Bei mir heißt der Ordner übrigens "Camera".
 
ich habe zu dem Zeitpunkt des Verschwindens allerdings kein Update gemacht. Das Update habe ich vor ca. 1-2 Wochen gemacht und da war noch alles in Ordnung.
ich kann auch Bilder aus dem fehlenden Ordner noch in Whatsapp sehen wenn ich diese verschickt habe... ich hoffe, dass sich der Ordner nur irgendwo versteckt.
Ich habe gleich einen Termin mit einem Samsung Techniker und werde danach berichten, ob mir geholfen werden konnte... es wäre super ärgerlich wenn nicht
 
mir konnte leider nicht weitergeholfen werden, es wurden die gleichen Dinge überprüft, die Google mir vorgeschlagen hat.
ich kann nur überhaupt nicht verstehen, wie ein einzelner Ordner verschwinden kann
 
Wenn du den Ordner mit einer anderen App gelöscht hast, ist er auch nicht im PapierKorb zu finden.
Was passiert wenn du ein Foto machst?
Wird er dann ein neuer Erstellt ?
Dann wäre der alte weg oder verschoben gewesen.
Wenn du dann nicht siehst.
Ist er vielleicht auch nur ausgeblendet.
 
Die versendeten Bilder kannst du aus dem Grund noch sehen, da WhatsApp alle Bilder in ein versteckten Ordner (send) speichert.
 
neue Fotos erscheinen in dem Ordner, die anderen Fotos bleiben allerdings verschwunden/ evtl. ist es auch ein neuer Ordner mit den gleichen Namen, das weiß ich nicht.
Ausgeblendet ist nichts
 
Benutzt Du den Sicheren Ordner?
Bei Eigener Dateien da muss doch irgendwas/ irgendwo sein?
Eine Speicherkarte hat das Teil nicht mehr.
Deine Aussage passiert, wenn man unbewusst die One Drive Cloud aktiviert hat.
Wenn dann OneDrive abgeschaltet ist, verschwinden Deine Bilder.
Schau mal bei OneDrive, was ist da drauf?
 
Da sind alte Bilder von 2020/21, seit ich dieses Handy hab wurde onedrive nicht benutzt (leider)
 
Ein gleicher Ordner Name geht in dem Fall nicht, da die Samsung Kamera App immer in der gleiche Verzeichnis schreibt.
Ich würde vermuten das der Ordner ausversehen gelöscht wurde.
Das er verschoben wurde und als Versteck markiert ist, glaube ich jetzt weniger.
Du kannst mal mit einem Dateimanager schauen ob du da was findest.
Der Dateimanager+ verfügt zb über die Option versteckte Dateien anzeigen.
Du kannst mal versuchen das Handy an PC zu machen und mit eine Undeleter Software schauen ob du noch was Retten kannst.
 

Similar threads

N
Ich hatte in der Galerie einen Ordner mit diversen Bildern. Er hieß "Downloads". Heute wird er mit nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen im Papierkorb sind die Bilder nicht. In eigene Dateien , interner Speicher DCIM auch nicht... Wo kann ich die Bilder bzw den Ordner nur finden? Was ist...
Antworten
14
Aufrufe
161
Z
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
162
G
F
Ich habe in meiner Galerie (habe ein Samsung Handy) einen Ordner von einem bestimmten Urlaub. In diesem sind komischerweise alle Bilder weg ohne das ich sie gelöscht habe. Die Videos sind aber noch da. Ich habe schon in meinem Papierkorb geguckt aber da ist nichts. Allerdings sind alle Dateien...
Antworten
2
Aufrufe
136
Sami
M
Folgendes ist heute passiert:  Ich habe mein s23 mit einem Kabel zum Laptop verbunden. Alles öffnete sich wie normal beim Daten übertragen. Ich habe 5 Fotos markiert, diese kopiert und auf dem Laptop eingefügt. Danach wollte ich besagte 5 Fotos wieder auf dem s23 löschen - nur diese waren auch...
Antworten
4
Aufrufe
222
M
Hallo, habe meine SD Karte entfernt und neu eingelegt. Nun ist ein Ordner mit Bildern in der Samsung Galerie nicht mehr vorhanden. Die Bilder in diesem Ordner waren allesamt auf der SD Karte gespeichert. Andere Bilder aus anderen Ordner, ebenfalls auf der SD Karte gespeichert, sind noch...
Antworten
2
Aufrufe
201
Zurück
Oben