Bilder in Galerie verschwunden - Wie kann ich sie wiederherstellen?

F
F.
User
Ich habe in meiner Galerie (habe ein Samsung Handy) einen Ordner von einem bestimmten Urlaub. In diesem sind komischerweise alle Bilder weg ohne das ich sie gelöscht habe. Die Videos sind aber noch da. Ich habe schon in meinem Papierkorb geguckt aber da ist nichts. Allerdings sind alle Dateien noch bei Google Fotos da. Wie kann ich die Bilder wiederherstellen oder einfach wieder in den Ordner bekommen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Um einen Ordner in Google Fotos auszuwählen und herunterzuladen, müssen Sie lediglich auf die Schaltfläche "herunterladen" klicken. Vergessen Sie nicht, die Option "Bilder nach Upload vom Gerät löschen" in den Einstellungen zu deaktivieren.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du deine Bilder aus deinem Urlaubsordner verloren hast. Zum Glück gibt es einige Möglichkeiten, die Bilder wiederherzustellen oder sie zurück in den Ordner zu bekommen.

Zuerst solltest du überprüfen, ob die Bilder möglicherweise in einem anderen Ordner verschoben wurden. Manchmal kann es vorkommen, dass Dateien versehentlich in andere Ordner verschoben werden. Durchsuche daher vorsichtig alle relevanten Ordner auf deinem Samsung Handy, um sicherzustellen, dass die Bilder nicht versehentlich dort abgelegt wurden.

Falls du die Bilder immer noch nicht finden kannst, könntest du versuchen, dein Samsung Handy neu zu starten. Manchmal können Fehler im Betriebssystem dazu führen, dass Dateien vorübergehend nicht angezeigt werden. Durch einen Neustart des Geräts werden diese Probleme oft behoben.

Wenn dies nicht geholfen hat, könntest du eine Apps von Drittanbietern zur Datenrettung ausprobieren. Es gibt einige Apps, die speziell für die Wiederherstellung von verlorenen Dateien entwickelt wurden. Du kannst im Google Play Store nach solchen Apps suchen und eine herunterladen, um zu sehen, ob sie in der Lage sind, deine Bilder wiederherzustellen.

Alternativ könntest du auch versuchen, die Bilder über Google Fotos wieder in den Ordner zu bekommen. Öffne die Google Fotos App auf deinem Samsung Handy und wähle die gewünschten Bilder aus. Klicke dann auf das Teilen-Symbol und wähle die Option "Auf dem Gerät speichern" oder "Zum Gerät kopieren". Dadurch sollten die Bilder wieder in den Ordner auf deinem Handy übertragen werden.

Sollten all diese Schritte nicht erfolgreich sein, empfehle ich dir, den Samsung Kundenservice zu kontaktieren. Sie können weitere technische Unterstützung bieten und möglicherweise weitere Optionen zur Wiederherstellung der verlorenen Bilder vorschlagen.

Vergiss nicht, regelmäßige Backups deiner Bilder zu erstellen, um solche unangenehmen Situationen in Zukunft zu vermeiden. So kannst du sicherstellen, dass du immer eine Kopie deiner wertvollen Erinnerungen hast.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, deine verlorenen Bilder wiederherzustellen oder sie zurück in den Ordner zu bekommen. Viel Erfolg!"
 

Similar threads

F
Hei mein Handy bzw. ehr Google Fotos löscht einfach Bilder und teilweise ganze ordner oder nur teile von den Ordnern von meinem Handy. Ich bekomme dafür keine Benachrichtigung und da es mal sehr viele ordner waren habe ich es leider nicht sofort mitbekommen. Im papierkorb sind die Bilder nicht...
Antworten
2
Aufrufe
288
Sami
L
Hi. Habe vorhin mein Handy (Samsung Note 20+) an meinen Laptop mit Windows angeschlossen, da ich ein paar Bilder auf den Laptop ziehen wollte. Plötzlich waren ALLE Bilder und Videos verschwunden. Ich habe alle Ordner durchgesehen ob ich sie vielleicht verschoben hab. Nix... Im Papierkorb auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
S
In meinem Kamera Ordner fehlt irgendwie auf einmal ein kompletter Monat ich hab nichts gelöscht oder so warum sind die Bilder weg https://www.gutefrage.net/frage/bilder-aus-galerie-verschwinden-einfach
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
S
Seit dem neuen Update habe ich jetzt Probleme beim senden von Bildern aus meiner Galerie. Wenn ich auf die Büroklammer gehe und meine Galerie auswähle, kommen keine neuen Aufnahmen. Ich kann dort nur noch auf WhatsApp Ordner zugreifen, obwohl meine Galerie ausgewählt ist. Es werden also nur noch...
Antworten
0
Aufrufe
187
S
S
Und auch entgültig aus dem Papierkorb. In der Cloud ist nichts gespeichert, wie kann ich meine Daten wiederherstellen?? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-auf-meinem-xiaomi-alle-videos-und-bilder-geloescht
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
Zurück
Oben