Wie kann ich verlorene Bilder auf Handy und PC wiederherstellen? Experten-Tipps gesucht!

L
l.
User
Hi. Habe vorhin mein Handy (Samsung Note 20+) an meinen Laptop mit Windows angeschlossen, da ich ein paar Bilder auf den Laptop ziehen wollte.
Plötzlich waren ALLE Bilder und Videos verschwunden. Ich habe alle Ordner durchgesehen ob ich sie vielleicht verschoben hab. Nix... Im Papierkorb auf dem PC ist nichts und auch im Papierkorb im Handy ist nichts. Auch auf der Speicherkarte ist nichts.
Falls Fragen aufkommen: Ich habe Fotos (diese App von Samsung) von Beginn an ausgeschaltet und benutze kein Onedrive oder dergleichen.
Ich bin echt am verzweifeln...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ihr Samsung-Gerät mit Ihrem PC zu verbinden und es mithilfe der Befehlszeile (CMD) wiederherzustellen. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte:

1. Schließen Sie Ihr Samsung-Gerät an Ihren PC an.
2. Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie "cmd" in die Suchleiste ein. Drücken Sie dann die Eingabetaste. Dadurch wird die Eingabeaufforderungs-App auf der linken Seite geöffnet.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderungs-App und wählen Sie "Als Administrator öffnen", um das CMD-Fenster zu öffnen.
4. Geben Sie den folgenden Befehl in der CMD-Befehlszeile ein:

attrib -h -r -s /s /d Laufwerksbuchstabe:\*.*

Zum Beispiel: attrib -h -r -s /s /d H:\*.*, wenn das zu wiederherstellende Laufwerk H ist. Ersetzen Sie H durch den Buchstaben Ihres externen Speichermediums.

Die Verwendung von 2.4DDiG Data Recovery kann Ihnen bei der Wiederherstellung helfen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Du alle Deine Bilder und Videos verloren hast. Das ist sicherlich frustrierend, aber ich werde mein Bestes tun, um Dir zu helfen.

Zunächst einmal solltest Du sicherstellen, dass Dein Samsung Note 20+ korrekt mit Deinem Laptop verbunden ist. Manchmal kann es bei der Verbindung zu Problemen kommen, wodurch Dateien nicht richtig übertragen werden. Stelle sicher, dass Du das richtige USB-Kabel verwendest und dass der Verbindungsmodus auf "Dateiübertragung" oder "Medienübertragung" eingestellt ist.

Wenn Du bereits überprüft hast, ob die Dateien in den verschiedenen Ordnern auf Deinem Laptop, im Papierkorb und auf der Speicherkarte vorhanden sind, besteht die Möglichkeit, dass die Dateien unbeabsichtigt gelöscht wurden. In diesem Fall könntest Du versuchen, eine Datenwiederherstellungssoftware für Windows oder eine professionelle Datenwiederherstellungsdienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Es gibt verschiedene kostenlose Datenwiederherstellungsprogramme, die Du online finden kannst. Diese können helfen, gelöschte Dateien von Deinem Telefon wiederherzustellen. Einige beliebte Optionen sind Recuva, EaseUS Data Recovery Wizard und Disk Drill.

Wenn Du nicht sicher bist, wie Du diese Programme verwendest, könntest Du auch einen professionellen Datenwiederherstellungsdienst in Erwägung ziehen. Diese Dienste haben erfahrene Techniker, die darauf spezialisiert sind, verlorene Daten wiederherzustellen.

Abschließend empfehle ich Dir, für zukünftige Sicherheit eine regelmäßige Sicherung Deiner Dateien durchzuführen. Dies kann entweder über eine Cloud-Speicherlösung wie Onedrive oder Google Drive erfolgen oder indem Du regelmäßig ein Backup Deiner Dateien auf einem externen Laufwerk erstellst.

Ich hoffe, dass Dir diese Tipps helfen, Deine verlorenen Dateien wiederherzustellen. Wenn Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

K
Huhu zusammen... Ich habe gerade ausversehen mein Papierkorb aufm Handy gelöscht und da war noch was drinnen, was ich eigentlich wieder herstellen wollte. Hab das nur in den Papierkorb um bissl meine Ordner zu sortieren... Gibt es noch eine Chance die irgendwie zurück zu holen...
Antworten
2
Aufrufe
204
Sami
H
Hallo zusammen! Ich habe aus Dummheit und duch zu schnelles Klicken Bilder von meinem lokalen Handyspeicher (S10+ OneUI4.0) gelöscht. Ich nutze die Amazon Fotos App und wollte Bilder aus der Cloud löschen. Scheinbar habe ich aber die Bilder von dem lokalen Handyspeicher gelöscht. Die Bilder...
Antworten
0
Aufrufe
132
H
A
Hallo Ich habe in meinem S20 FE eine 256GB SD Karte, ich habe sehr viele Fotos in meiner Galerie und ich habe alle auf der SD Karte gespeichert. Seit heute sind in einem einzigen Ordner über 500 Fotos/Videos spurlos verschwunden. Die Fotos und Videos sind aus dem Zeitraum von Februar 2020 bis...
Antworten
2
Aufrufe
139
Sami
H
Hallo, Mein Handy ist weg. Wie bekomme ich meine whatsapp chats und Bilder wieder ? Könnt ihr mir bitte Tips geben ?????? Gibt es da eine Möglichkeit? Danke und LG https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-1234570114
Antworten
0
Aufrufe
203
H
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
340
A
Zurück
Oben