Android 12 Bilder wiederherstellen?

H
H.
User
Hallo zusammen!
Ich habe aus Dummheit und duch zu schnelles Klicken Bilder von meinem lokalen Handyspeicher (S10+ OneUI4.0) gelöscht.
Ich nutze die Amazon Fotos App und wollte Bilder aus der Cloud löschen. Scheinbar habe ich aber die Bilder von dem lokalen Handyspeicher gelöscht. Die Bilder befinden sich somit nicht in dem Papierkorb...
Normalerweise kenne ich mich gut mit Rechnern & Smartphones aus und dachte ich kann - ähnlich wie am PC - mit praktischen Tools wie Recuva, Ease US, etc die Daten wiederherstellen solange diese nicht überschrieben wurden. Sämtliche Programme / Apps benötigen jedoch bei Android root- Rechte um tief genug auf den Speicher zugreifen zu können.. und wenn ich das Handy roote muss ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen um den Bootloader zu entsperren. Das wiederum führt vermutlich dazu, dass eine Wiederherstellung der Bilder annähernd unmöglich wird.
Gerne würde ich auch für eine Software zahlen, welche mir bei genannter Herausforderung hilft...
Ich bin offen für sämtliche Vorschläge. So habe ich auch schon nach Überresten wie .thumbnails gesucht.. aber auch hier Fehlanzeige... Villeicht habt ihr Ideen oder mehr Ahnung als ich
Beste Grüße und schönen Abend

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Zurück
Oben