Galaxy A20+ Album Kamera aus Galerie verschwunden

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen.
Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist.
Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es sind Bilder, die ich seit Juli gemacht hatte von den Kindern etc., sie bedeuten mir sehr sehr viel!
Ich hatte im Sommer die Synchronisation mit Onedrive bzw. Samsung cloud aktiviert.
Vor kurzem erst habe ich noch Bilder gesucht und zu meiner Erleichterung festgestellt, dass sie in onedrive gespeichert waren.
Nun habe ich vor ca. 3 Tagen die Info bekommen, onedrive sei voll, der Speicher sei ausgeschöpft, außerdem dass mein Office Paket abläuft.
Ich habe im Onedrive nachgeschaut und da waren nur 2 Ordner drin - die leer waren.
Die habe ich dann gelöscht.
Nun habe ich Office Abo verlängert, im Papierkorb auf Handy und onedrive geschaut, alles möglichen Tipps probiert, die hier gegeben wurden...ich kann die Bilder nirgends wieder finden.
Ich bin echt verzweifelt!!! Bilder können doch nicht einfach so verschwinden. Ich hab sie definitiv NICHT gelöscht.
EIne SD Karte habe ich noch drin ,die ist aber voll mit älteren Bildern.
Mit dem PC verbunden konnte ich auch keine verstecketen Ordner/Bilder finden.
Selbst wenn ich sie versehentlich gelöscht hätte, ist das definitiv in den letzten Tagen gewesen, da die Bilder vorher da waren. Dann müssten sie doch im Papierkorb im onedrive oder auf dem Hany zu finden sein.
WAS KANN ICH NUR TUN???? Ich könnte heulen, schreien und was weiß ich was noch....
Kann mir jemand helfen???

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast Du in der Galerie in den Einstellungen vielleicht die Option Telefonspeicherplatz freigeben aktiviert, das wäre zumindest eine Erklärung dafür das die Fotos auf dem Smartphone gelöscht wurden. Kann es passiert sein das durch den Ablauf Deines Abos die Clouddaten von Microsoft gelöscht wurden, die haben doch garantiert einen Support der Dir sagen kann ob da ein Restore Deines früheren Cloudspeichers möglich wäre. Auch die Samsung Cloud ist ja wahrscheinlich leer, da gibt es doch die Aktion die Daten zu One Drive zu transferieren was bei Dir ja dann wohl auch passiert ist. Hast Du zufällig die Google Cloud genutzt und könntest da mal auf die Suche nach Deinen Bildern gehen?
 
Hallo und Danke für Deine Antwort.
In den Einstellungen in der Galerie kann ich eine solche Option nicht sehen, daher denke ich, werde ich das nicht aktiviert haben.
Genau, in der Samsung Cloud ist nichts, auch im Papierkorb nichts, und in OneDrive ebenfalls nichts. Google Cloud nutze ich nicht. Den Support von Samsung habe ich angeschrieben, die Tipps, die sie mir genannt haben, habe ich fast alle schon erfolglos durch....von Microsoft habe ich noch nichts gehört.
Ich weiß nicht mehr weiter....
 
Das ist unter dem Punkt als Unterpunkt in dem steht das Du mit der One Drive synchronisiert.
344191i51E3CFFD193F4DB7?v=v2.jpg
 
Ahja, gefunden. Woran erkenne ich, ob das Aktiviert ist? Und müssten dann nicht die Dateien in der cloud sein?
344199iD46E09B4A96AD4AC?v=v2.jpg

 
Das wird wohl aktiviert wenn man draufdrückt. Eigentlich sollten die Daten vorher in die Cloud kopiert werden, kann es sein das diese dort wegen des fehlenden Speicherplatzes gelöscht worden sind. Da muss Microsoft aber etwas zu sagen.
 
Gott, ich dreh durch....ich hätte mal weiterhin oldschool auf externer Festplatte speichern sollen.
Die systemwiederherstellung analog zum PC bringt auch keine Dateien wieder?
Antwort, die ich bekommen hatte. War doch von Microsoft.
Bei Samsung cloud finde ich überhauptverkneifen Kontaktdaten...
 
Probier mal über die Members App auf Hilfe holen. Dort sind die diversen Kontaktmöglichkeiten aufgeführt.
 
Ist das die normale Samsung cloud App? Hab da jetzt versteckt etwas gefunden und hingeschrieben. Oder ist das was anderes?
 
Nein, die Members App die auf allen Samsung vorinstalliert. Blaues Icon mit Samsung Members beschriftet.
 
Ahja, Danke Dir. Hab die tatsächlich nicht auf dem Handy, hab das jetzt installiert.
Ganz lieben Dank für Deine Hilfe soweit!!!
Es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten, wenn die Bilder wieder da wären...
 
Viel Glück noch, die Cloud Anbieter sollten Backups haben wenn die Dateien aus Versehen gelöscht wurden.
 
L: @Atee20
Da stimmt doch definitiv nichts bei Dir.
Habe es eben mal gelesen, was wirklich stimmt, sobald OneDrive bei der Galerie ausgeschaltet ist, sind Deine Bilder nicht mehr in der Galerie.
Du musst quasi immer in der Galerie, die OneDrive Synchronisation auf an haben. Nur so kann man die Bilder sehen.
Meine Vermutung, Du hast den Speicherort verändert. Du musst eine Spei dazwischen haben.
Was ist überhaupt bei der Kamera als Speicherort eingestellt?
Gehe mal,
Eigene Dateien App.
Was sind dort für Bilder und was wäre im Papierkorb?
Du hast ja schon sehr gute Hilfe hier erhalten.
Bei Dir muss es an einer fehlenden Synchronisation liegen oder Dein Speicherort ist verstellt.
Eigene Dateien App, was wird dort an Speicherort zu sehen?
 
Ja, wahrscheinlich habe ich aus Unwissenheit hier irgendwas falsch gemacht....
Bei der Kamera ist "interner Speicher" der Speicherort.
Unter eigene Dateien ist der Papierkorb leer, genauso wie in der Galerie.
Die fehlenden Bilder kann ich da auch nicht finden.
Es sind wirklich viele, Mai bis 12. Dezember, und ich fotografiere viel... ein ganzer Urlaub war dabei..
Was meinst du genau mit Speicherort bei der Eigene Dateien App? Ich kann da auf Internen Speicher, SD Karte, One Drive und Google Drive (bin da nicht angemeldet) zugreifen. Oder meinst du etwas anderes?
 
Das Update One UI3 mit Android 11 hat damit nichts zu tun, oder? Das kam nämlich etwa zeitgleich mit dem Verschwinden der Bilder. ...fällt mir gerade ein.
 
Ich hab ein S 20+. Das Update kam gerade erst.
Über eigene Dateien sind die Bilder definitiv nicht da, wenn ich auf Bilder klicke werden die Alben angezeigt. Und da fehlt das Album Camera mit mehreren Tausend Bildern.
Speicherkarte hab ich drin, seit ich das Handy habe, es war aber die ganze Zeit schon voll. Wurde also nichts drauf gespeichert.
 
Leider nein. Wie gesagt, die Karte war schon voll, als ich sie rein gelegt habe. Und unter dcim sind nur die alten Bilder der Karte zu sehen. Papierkorb ist aktiviert, dort hab ich als erstes geschaut. *1f60f.png*
 

Similar threads

M
Hallo, folgendes Problem. Als ich heute morgen meine Galerie geöffnet habe war einfach ein komplettes Album mit über min. 500 Videos verschwunden, auch im Papierkorb oder in der Cloud ist nichts zu finden. Es ist als hätte dass Album nie existiert. Nur ist mir dieses Video wirklich sehr wichtig...
Antworten
8
Aufrufe
257
S
M
Hallo an alle, ich habe heute feststellen müssen, dass der Kamera Ordner aus meiner Galerie verschwunden ist. Wenn ich neue Bilder mache erscheint der Ordner mit den neuen Bildern, die anderen sind/bleiben verschwunden. Auch unter dem Punkt Bilder(also nicht in Ordnern) sind die Bilder nicht...
Antworten
19
Aufrufe
176
O
D
Hallo Zusammen Ich habe ein Samsung Galaxy S21 bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Plötzlich sind aus der Galerie Bilder verschwunden. Ich habe nur ein Ordner bemerkt da ich da genau weiss es gibt andere Bilder von meinem Sohn Habe im Internet nach Lösungen gesucht, habe bemerkt viele...
Antworten
14
Aufrufe
610
P
I
Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass in der Galerie das Album für Kamera verschwunden ist. Die Fotos sind noch da, nur kann ich die selbstgemachten Fotos nicht allein in einem Album anschauen. Unter der Einstellung "Album ein/ausblenden" wird der Ordner angezeigt, auch in anderen...
Antworten
30
Aufrufe
367
S
Hallo, habe meine SD Karte entfernt und neu eingelegt. Nun ist ein Ordner mit Bildern in der Samsung Galerie nicht mehr vorhanden. Die Bilder in diesem Ordner waren allesamt auf der SD Karte gespeichert. Andere Bilder aus anderen Ordner, ebenfalls auf der SD Karte gespeichert, sind noch...
Antworten
2
Aufrufe
192
Zurück
Oben