Probleme mit Google Fotos: Wie kann ich gelöschte Bilder wiederherstellen?

F
f.
User
Hei mein Handy bzw. ehr Google Fotos löscht einfach Bilder und teilweise ganze ordner oder nur teile von den Ordnern von meinem Handy. Ich bekomme dafür keine Benachrichtigung und da es mal sehr viele ordner waren habe ich es leider nicht sofort mitbekommen. Im papierkorb sind die Bilder nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Bildr wiederherstellen kann?
Danke im Voraus :)
Kommentare wie z. B. "Google Fotos ist scheiße warum benutzt du das denn auch" sind nicht hilfreich danke!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es kann oft schwierig sein, gelöschte Fotos dauerhaft von einem Handy wiederherzustellen. Es gibt jedoch Datenrettungssoftware im Play Store, einige kostenpflichtig, mit der du es versuchen könntest.

Die meisten Android-Systeme erstellen heimlich eine Sicherungskopie aller Fotos, auch solcher, die du bereits vor einem Jahr gelöscht hast. Diese Fotos sind jedoch nicht einfach als Foto gespeichert und daher nicht leicht zu finden. Um diese Dateien zu finden, benötigst du einen Datei-Explorer oder ähnliches. Der genaue Speicherort dieser Fotos hängt von deinem Handy ab.

Ein Beispiel für Xiaomi ist:

Android/Data/com.miui.gallery/files/gallery_disc_cache/full_size

Dort findest du alle Fotos, die in deiner Galerie gespeichert waren. Ich habe gerade bei mir nachgesehen und es sind noch Fotos vorhanden, die ich bereits gelöscht habe. Dein Handy erkennt diese jedoch nicht als Bilder, da sie als Dateityp ".0" gespeichert sind. Du kannst die Dateiendung entfernen und die Fotos in deine Galerie verschieben.

Wie bereits erwähnt, ist der genaue Speicherort abhängig von deinem Handy.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Löschen von Bildern und Ordnern auf deinem Handy hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um deine Bilder wiederherzustellen:

1. Überprüfe den Papierkorb in Google Fotos: Manchmal werden gelöschte Bilder und Ordner automatisch in den Papierkorb verschoben. Öffne die Google Fotos App und tippe auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke. Wähle dann "Papierkorb" aus und schaue nach, ob deine gelöschten Dateien dort zu finden sind. Beachte bitte, dass der Papierkorb nach 60 Tagen automatisch geleert wird.

2. Nutze eine Datenwiederherstellungs-App: Es gibt viele Apps, die helfen können, gelöschte Bilder von deinem Samsung-Handy wiederherzustellen. Einige beliebte Optionen sind DiskDigger, Dumpster und Restore Image. Lade eine dieser Apps aus dem Google Play Store herunter und befolge die Anweisungen, um deine Bilder wiederherzustellen.

3. Überprüfe den Synchronisierungsstatus: Stelle sicher, dass die Synchronisierung in den Einstellungen von Google Fotos aktiviert ist. Öffne die App und tippe auf das Menüsymbol. Wähle "Einstellungen" und dann "Sichern und Synchronisieren" aus. Vergewissere dich, dass die Option aktiviert ist und dein Google-Konto korrekt eingerichtet ist.

4. Suche nach den Bildern auf deinem Google Drive-Konto: Möglicherweise hast du deine Bilder in Google Drive gesichert. Öffne die Google Drive App auf deinem Handy und überprüfe den "Google Fotos"-Ordner. Möglicherweise findest du deine gelöschten Bilder dort.

Wenn keiner dieser Schritte erfolgreich ist, kann es sein, dass die Bilder endgültig gelöscht wurden. In diesem Fall empfehle ich dir, regelmäßig Backups deiner Bilder zu erstellen, um solche Verluste in Zukunft zu vermeiden. Du kannst dies entweder manuell auf deinem Computer oder mit einer Cloud-Speicherlösung wie Samsung Cloud, Google Drive oder Dropbox tun.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Wiederherstellung deiner Bilder helfen. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

F
Ich habe in meiner Galerie (habe ein Samsung Handy) einen Ordner von einem bestimmten Urlaub. In diesem sind komischerweise alle Bilder weg ohne das ich sie gelöscht habe. Die Videos sind aber noch da. Ich habe schon in meinem Papierkorb geguckt aber da ist nichts. Allerdings sind alle Dateien...
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
T
Hallo Wollte wissen ob man auf den neuen Handys endgültig gelöscht Videos oder Fotos wiederherstellen kann. Also wenn ich sie auch im Papierkorb lösche. Meine Mutter beängstigend mich damit das es geht . Hatte sehr viele Bilder auf dem Handy die mir meine Kollegen geschickt haben und Privat...
Antworten
0
Aufrufe
291
T
M
Hallo Leute. Ich habe vor eine Paar Monate ausversehen ein Paar Fotos gelöscht und möchte sie wieder haben. Die Fotos waren auf einer microSD und ich habe sie ausversehen über ein Handy gelöscht. Könnte mir jemand bitte erklären wie man solche Fotos wiederherstellen kann. Die Fotos sind sehr...
Antworten
2
Aufrufe
238
Sami
S
Ich wollte meine Fotos und Videos in Google One Backup speichern. Das waren aber zu viele GB und es hat nicht komplett geklappt. Dann hab ich die gespeicherten Bilder aus meiner Galerie entfernt. Dabei waren aber einige Bilder, die ich brauche. Kann ich die gespeicherten Bilder von Google One...
Antworten
2
Aufrufe
102
Sami
I
Ich habe vor kurzem alle Bilder die ich habe gelöscht. Ich weiß total dumm von mir, hatte aber einen Grund. Dummerweise habe ich sie auch vom Papaierkorb gelöscht. Jetzt meine Frage: Kann man diese Bilder, irgendwie wiederherstellen? Ich habe mal gehört, dass man das Handy mit dek PC verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
Zurück
Oben