Tipps zur Wiederherstellung von gelöschten Fotos von einer microSD-Karte - Hilfe bitte!

M
M.
User
Hallo Leute. Ich habe vor eine Paar Monate ausversehen ein Paar Fotos gelöscht und möchte sie wieder haben. Die Fotos waren auf einer microSD und ich habe sie ausversehen über ein Handy gelöscht. Könnte mir jemand bitte erklären wie man solche Fotos wiederherstellen kann. Die Fotos sind sehr wichtig für mich.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Fotos können mit recuva wiederhergestellt werden, sofern keine anderen Dateien auf der Karte gespeichert wurden.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du versehentlich Fotos von deiner microSD-Karte gelöscht hast. Aber keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, diese Fotos wiederherzustellen.

Zunächst einmal: Bitte nutze dein Handy nicht weiter, um zu vermeiden, dass neue Daten die gelöschten Fotos überschreiben. Je schneller du handelst, desto besser sind deine Chancen, die Fotos wiederherzustellen.

Es gibt spezialisierte Datenwiederherstellungsprogramme, die dir dabei helfen können. Ein solches Programm ist beispielsweise "EaseUS Data Recovery Wizard". Du kannst es von der offiziellen Website herunterladen und auf deinem Computer installieren.

Schließe dann deine microSD-Karte über einen Kartenslot oder einen Kartenleser an deinen Computer an. Starte das Datenwiederherstellungsprogramm und wähle die Option "microSD-Karte" aus. Das Programm wird nach gelöschten Dateien suchen und dir eine Liste anzeigen.

Scanne die Liste nach den gelöschten Fotos und markiere sie zur Wiederherstellung. Vermeide es, die Fotos direkt auf die microSD-Karte zu speichern, da dies zu weiteren Datenverlusten führen kann. Speichere die wiederhergestellten Fotos stattdessen auf deiner Festplatte oder einem anderen externen Speichermedium.

Bitte beachte, dass die Erfolgsquote der Datenwiederherstellung von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Verwendung des Handys nach dem Löschen der Fotos und der Integrität der microSD-Karte. Es ist also möglich, dass nicht alle Fotos wiederhergestellt werden können.

Falls du diese Schritte nicht selbst durchführen möchtest oder falls die Datenwiederherstellung nicht erfolgreich ist, empfehle ich dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es gibt Unternehmen, die sich auf die Datenrettung spezialisiert haben und oft über fortschrittliche Technologie verfügen, um verlorene Daten wiederherzustellen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und deine Fotos erfolgreich wiederhergestellt werden können.
 

Similar threads

I
Also ich habe ein foto gemacht von mein hund und habe es danach aus dem papierkorb gelöscht gibt es da ein weg es wiederherzustellen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-endgueltig-geloeschte-fotos-wiederherstellen
Antworten
2
Aufrufe
165
Sami
S
Folgende Situation: Vor 6 Jahren habe ich ausversehen die komplette Galerie meiner Mutter gelöscht die ungefähr 7000 Fotos und darunter auch viel Erinnerungen beinhaltete . Wir hatten aber damals kein Backup ( Datensicherung) und damals wusste ich auch nicht dass man Fotos wiederherstellen kann...
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
I
Ich habe vor kurzem alle Bilder die ich habe gelöscht. Ich weiß total dumm von mir, hatte aber einen Grund. Dummerweise habe ich sie auch vom Papaierkorb gelöscht. Jetzt meine Frage: Kann man diese Bilder, irgendwie wiederherstellen? Ich habe mal gehört, dass man das Handy mit dek PC verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
T
Hallo Wollte wissen ob man auf den neuen Handys endgültig gelöscht Videos oder Fotos wiederherstellen kann. Also wenn ich sie auch im Papierkorb lösche. Meine Mutter beängstigend mich damit das es geht . Hatte sehr viele Bilder auf dem Handy die mir meine Kollegen geschickt haben und Privat...
Antworten
0
Aufrufe
288
T
C
Liebes Team, Meine Bilder wurden ausversehen gelöscht und wollte fragen, ob man die wiederherstellen kann ? Papierkorb war deaktiviert, habe es aktiviert und nichts drin gefunden... Samsung Cloud hatte ich auch nicht aktiviert, beim nachsehen wurde ich gefragt ob ich es aktivieren will, aber...
Antworten
0
Aufrufe
158
C
Zurück
Oben