Gelöschte Bilder von kaputtem Handy wiederherstellen: Profi-Lösungen & Erfahrungen

S
S.
User
Folgende Situation: Vor 6 Jahren habe ich ausversehen die komplette Galerie meiner Mutter gelöscht die ungefähr 7000 Fotos und darunter auch viel Erinnerungen beinhaltete . Wir hatten aber damals kein Backup ( Datensicherung) und damals wusste ich auch nicht dass man Fotos wiederherstellen kann. Einige Wochen später ist das Handy dann die Treppen runtergefallen und das Display ist zerstört . Jetzt frage ich mich ob man heute noch Bilder retten könnte. Also ob man das Handy bei der Reparatur abgeben könnte und danach versuchen könnte mit einem Programm die Bilder wiederherzustellen. Oder ob das irgendjemand professionell macht ? Ein Unternehmen oder so ?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du die Galerie deiner Mutter versehentlich gelöscht hast und dann auch noch das Handy heruntergefallen ist. Aber keine Sorge, es gibt Möglichkeiten, um die Bilder möglicherweise wiederherzustellen.

Zunächst einmal empfehle ich dir, das Handy zur Reparatur zu bringen, um das zerstörte Display instand setzen zu lassen. Es ist wichtig, dass das Gerät wieder funktioniert, damit du versuchen kannst, die Bilder wiederherzustellen.

Nach der Reparatur könntest du versuchen, mit einem speziellen Datenrettungsprogramm die gelöschten Fotos wiederherzustellen. Es gibt verschiedene Programme auf dem Markt, die speziell für diesen Zweck entwickelt wurden. Einige davon sind kostenpflichtig, andere bieten kostenlose Testversionen an. Du könntest online nach solchen Programmen suchen und schauen, welche für dein Samsung-Modell geeignet sind.

Du könntest auch darüber nachdenken, das Handy an ein professionelles Datenrettungsunternehmen zu schicken. Diese Unternehmen haben oft spezialisierte Techniker und Werkzeuge, um Daten von beschädigten Geräten wiederherzustellen. Beachte jedoch, dass dies möglicherweise mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Erfolgschancen der Datenrettung je nach Zustand des Handys und der Art der Datenlöschung variieren können. Es ist nicht immer möglich, gelöschte Daten vollständig wiederherzustellen, insbesondere wenn bereits andere Daten auf dem Gerät gespeichert wurden.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und dass du die Bilder deiner Mutter wiederherstellen kannst. Viel Glück bei deinen Wiederherstellungsversuchen!

Beste Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

L
Hallo, Ich habe vor paar Monaten ein schönes Bild meiner Mutter geschickt es aber allerdings wieder gelöscht wenn ich aber die Bilder wiederherstellen will steht das drauf was kann ich tun und besteht eine möglichkeit die bilder wiederherzustellen...
Antworten
2
Aufrufe
114
Sami
W
Hey ich hätte da eine Frage, und zwar ist mein Handy mir runtergefallen und nun komplett kaputt, also es ist an aber der bildschirm funktioniert nicht. Kann ich es irgendwie noch an den PC anschließen oder sonst irgendwie die Daten retten...
Antworten
0
Aufrufe
186
W
T
Hallo Wollte wissen ob man auf den neuen Handys endgültig gelöscht Videos oder Fotos wiederherstellen kann. Also wenn ich sie auch im Papierkorb lösche. Meine Mutter beängstigend mich damit das es geht . Hatte sehr viele Bilder auf dem Handy die mir meine Kollegen geschickt haben und Privat...
Antworten
0
Aufrufe
288
T
D
Hallo, ich habe mal ausversehen auf meinem Handy falsche Bilder gelöscht und nun, dass es mir aufgefallen ist, sind sie ebenfalls aus dem Papierkorb entfernt. Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Bilder ranzukommen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-komm-ich-wieder-an-die-bilder
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
K
Huhu zusammen... Ich habe gerade ausversehen mein Papierkorb aufm Handy gelöscht und da war noch was drinnen, was ich eigentlich wieder herstellen wollte. Hab das nur in den Papierkorb um bissl meine Ordner zu sortieren... Gibt es noch eine Chance die irgendwie zurück zu holen...
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
Zurück
Oben