Kamera Ordner verschwunden

M
M.
User
Folgendes ist heute passiert: 

Ich habe mein s23 mit einem Kabel zum Laptop verbunden. Alles öffnete sich wie normal beim Daten übertragen. Ich habe 5 Fotos markiert, diese kopiert und auf dem Laptop eingefügt. Danach wollte ich besagte 5 Fotos wieder auf dem s23 löschen - nur diese waren auch markiert! 

Dann hat sich der Laptop aufgehängt und ich hatte keine andere Wahl mehr als die Kabelverbindung zu trennen. 

Als ich danach wieder auf meine Galerie auf dem s23 zugreifen wollte, war der komplette Ordner verschwunden. Ich habe dann ein "Probefoto" gemacht und dann war der Ordner wieder da, aber eben nur mit diesem "Probefoto" und nicht mit allen anderen von Mitte Dezember bis jetzt... 

Meine Fotos sind nicht mit Clouddiensten verknüpft, im sicheren Ordner sind sie auch nicht, in den eigenen Dateien auch nicht auffindbar, das Handy hat das neuste Update und es wurden auch (wie von Samsung empfohlen) 3 aufeinanderfolgende Softstarts (oder wie man das nennt) durch gedrückt halten der Leiser Taste und des Buttons darunter (oder wie man das nennt) durchgeführt. 

Falls jemand noch gute Tipps für mich hat, bin ich sehr dankbar darüber. 

 
K
Kim
Die Galerie zeigt leere Ordner nicht an. Öffne mal die "Eigene Dateien" App und navigieren nach interner Speicher: /DCIM/Camera. Der zeigt die Wahrheit und wahrscheinlich ist der Ordner da aber jetzt leer.
In der Galerie App gibt es unten rechts das 3 Balken Menü und dort den Paperkorb. Wenn du Glück hast, sind sie da noch drin.
true?v=v2.jpg
 
Besagter Ordner ist leer und der Papierkorb beinhaltet nur Fotos die ich bewusst gelöscht habe. Das "neueste" ist von vor 3 Tagen und da habe ich tatsächlich etwas gelöscht. 

Ich danke dir aber trotzdem für deinen Tipp.
 
Du hast also nicht aus der Galerie App gelöscht sondern vom PC aus, und der ist dabei/danach abgeschmiert? Wäre gut zu wissen, auch für das eigene Verhalten.
Dann würde eh nichts im S23 Paperkorb liegen. Klingt eher nach Amokläufer des MTP USB-Übertragungsprogramms, dann evtl echt im Filesystem gelöscht. Schlecht.
Gdrive / Onedrive Sync waren nicht irrtümlich doch an? Die drängeln sichert Autosync ja gerne schon mal vor ... aber die würden ggf. dann jetzt auch das Löschen synchen - Onedrive hätte das dann aber wenigstens 30 Tage in der eigenen Online-Mülltonne. Aber sind wohl eher weg.
 
Korrekt!

Noch erschreckender ist, dass ich lediglich 5 Fotos markiert hatte die ich entfernen wollte. Beim Löschvorgang dieser 5 Fotos hat sich dann der Laptop aufgehängt und als ich das Kabel getrennt hatte, war der ganze Ordner zerschellt im Nirvana und keiner kann sich erklären wie das passiert ist. 

Heißt = von ca. 3000 Fotos hatte ich lediglich 5 markiert und auf die Laptop Taste "entf" gedrückt. Der Rest wurde nicht angerührt. 

Traurig für mich - vielleicht macht ihr besser... 

 

P.s. Cloud und ähnliches war definitiv ausgeschaltet... 
 
Zurück
Oben