Alben in Onedrive übernehmen

C
C.
User
Hallo zusammen,
Ich will meine Bilder der Samsung Galerie von meinem Galaxy S10+ mit onedrive synchronisieren, es gibt nur ein Problem. One Drive scheint nicht meine Alben zu übernehmen sondern packt einfach alle Bilder aller Alben zu Fotos. Bei Onedrive selber steht dann, dass ich noch keine Alben habe. Wie kann ich also meine Alben der Samsung Galerie auf onedrive übernehmen?
Mfg
Clemens

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Die Alben die du meinst, sind andere. Das sind die, die du unter OneDrive anlegen kannst. Die auf OneDrive kopierten Bilder landen wie auf deinem Handy in ein separaten Ordner.
    OneDrive\Bilder\Samsung-Katalog
     
    L: @Cloemmoens
    OneDrive übernimmt nur den internen Speicher.
    SD Karte synchronisiert es nicht.
    Was wäre bei Dir eingestellt?
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @bobi_digital
    Das stimmt so nicht.
    Bei mir liegen die Ordner unter DCIM und im internen Speicher.
    Wenn ich die Ordner für die Synchronisation auswähle (aktiviere) erscheinen die automatisch unter:
    "OneDrive\Bilder\Samsung-Katalog\DCIM\Ordnername"
    Ordner, die so erhalten werden sollen, wie sie sind, ohne Synchronisation also, habe ich im Windows-Explorer komplett in den Ordner "OneDrive/Bilder" kopiert, so dass sie auf gleicher Ebene liegen wie Samsung-Katalog.
     

    Similar threads

    W
    Hallo.Habe ein Galaxy S20 Plus (SW-Version aktuell) und habe vor einigen Tagen zum wiederholten mal festgestellt, dass plötzlich Bilder verschwunden sind. Heute lassen sich auch einige Alben nicht mehr wiederfinden! Hatte ein paar Alben ausgeblendet und als ich wenig später wieder in dem Menue...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    174
    W
    P
    Hallo Ich möchte gern bestimmte Alben aus meiner samsung galerie mit onedrive snycen. Das geht ja super.. aber.. .mit werden wenn ich "zu synchronsierende Alben" nicht alle angezeigt die ich habe. Nur in manchen wird das wolke Symbol angezeigt. Woran liegt das? Auch in der Liste der Alben...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    301
    J
    M
    In der App "Samsung Galerie" werden alle Bilder, die ich selber aufnehme, korrekt angezeigt und auch mit OneDrive synchrosniert. Im Gegensatz dazu werden Bilder, die ich über Whatsapp erhalte, zwar korrekt in der App "Samsung Galerie" angezeigt aber nicht mit OneDrive sychronisiert. Früher...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    330
    M
    B
    Hallo, zum wiederholten Male stehe ich vor dem Problem, dass die Galerie meine weit über 100 Fotoalben nicht richtig sortiert. Ich finde auch überhaupt keine Möglichkeit mehr, da was einzustellen irgendwo. Ich habe heute aus dem Kamera-Ordner auf der SD-Card insgesamt 7 Alben erstellt...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    135
    S
    A
    Hallo liebe community,Ich habe ein samsung s10. Heute habe ich auf google fotos speicherplatz freigegeben, da dieser voll war. Gerade bin ich in meine galerie app gegangen und sehe, dass alben und sehr viele fotos fehlen. Im papierkorb befinden sie sich nicht. Wie kann es sein, ich habe nichts...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    133
    M
    Zurück
    Oben