Samsung Galerie zeigt die neuesten Bilder aus Whatsapp an, synchronisiert diese aber nicht mit ...

M
M.
User
In der App "Samsung Galerie" werden alle Bilder, die ich selber aufnehme, korrekt angezeigt und auch mit OneDrive synchrosniert. Im Gegensatz dazu werden Bilder, die ich über Whatsapp erhalte, zwar korrekt in der App "Samsung Galerie" angezeigt aber nicht mit OneDrive sychronisiert.
Früher funktionierte das (so ca. bis 2019). In den Einstellungen bei Alben synchronisieren ist auch "Whatsapp" korrekt ausgewählt.
Kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Zieh mal bei so einem Bild nach oben, um den Dateipfad zu sehen. Ist der entsprechende Pfad auch zum Sync ausgewählt?
 
Versuche ich gern. Danke. Aber was bedeutet "auch zum Sync ausgewählt". Den einzigen Platz, den ich gefunden habe um etwas zu synchronisieren oder nicht, ist unter "Einstellungen >> Mit OneDrive synchronisieren >> Zu synchronisierende Alben" - und dort ist Whatsapp ausgewählt. Gibt es noch einen anderen Platz um einen Pfad für die Synchronsistion ein- oder auszuschalten?
 
Was mich dabei wundert, weder beim S10+ noch beim S20 5G ist bei mir WhatsApp bei den zu synchronisierenden Ordnern aufgeführt. Den Ordner gibt es in der Galerie bei mir allerdings auch. Was für ein Smartphone hast Du denn überhaupt?
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, meine Galerie mit den whatsapp Bildern wird nicht mehr synchronisiert in OneDrive. Bei OneDrive laufe ich unter einem anderen Account, kann das damit etwas zu tun haben? 4469996
Antworten
9
Aufrufe
389
H
K
Meine mit OneDrive synchronisierte Bilder aus der Kamera und die Whatsapp-Bilder werden mir nicht mehr in der Gallery-App angezeigt. Egal was ich bisher ausprobiert habe, ich bekomme die Bilder nicht mehr angezeigt. Ich kann die Bilder jedoch in der OneDrive-App sehen unter "Dateien" - "DCIM"...
Antworten
2
Aufrufe
132
K
I
Wenn ich in der Galerie auf "Einstellungen", "mit onedrive synchronisieren" und danach auf "zu synchronisierte Alben" gehe sollten eigentlich alle meine Alben angezeigt werden, werden die aber nicht da ist einfach gar nichts. Ich komme nicht weiter und ich bräuchte hilfe. Ich tippe auf Zu...
Antworten
15
Aufrufe
440
I
K
Hallo zusammen, ich möchte die Bildergalerie auf auf meinem S21 5G mit OneDrive synchronisieren. Dies funktioniert auch "fast" wie gewünscht. Meine Bilder werden auf OneDrive in dem Ordner "Samsung-Katalog" geuploaded und auch wieder gelöscht, wenn ich diese in der Bildergalerie auf dem S21...
Antworten
4
Aufrufe
136
M
P
Guten Tag, ich habe seit einen Monat ein Samsung Galaxy S21 FE und hatte vorher ein Iphone. Wenn ich jetzt Bilder bei Whatsapp geschickt bekomme und die runterlade werden nicht alle Bilder in der Galerie angezeigt. Kann mir da jemand helfen? Habe es schon mit Googlesuche probiert, NoMedia Datei...
Antworten
7
Aufrufe
150
P
Zurück
Oben