S21-Galerie wird in OneDrive in mehreren Ordnern synchronisiert

K
K.
User
Hallo zusammen,
ich möchte die Bildergalerie auf auf meinem S21 5G mit OneDrive synchronisieren. Dies funktioniert auch "fast" wie gewünscht.
Meine Bilder werden auf OneDrive in dem Ordner "Samsung-Katalog" geuploaded und auch wieder gelöscht, wenn ich diese in der Bildergalerie auf dem S21 lösche. So weit so gut. Es funktioniert!
Nun werden die Bilder aber auch zusätzlich auf OneDrive in dem Ordner "Eigene Aufnahmen" geuploaded. Wenn ich diese auf dem S21 lösche werden sie, wie in dem Ordner "Samsung Katalog", jedoch nicht gelöscht.
Dies führt auch dazu, dass mir die Bilder in der OneDrive Galerie doppelt angezeigt werden.
Ich habe schon viele Foren und Smatphone-Einstellungen vergeblich durchforstet. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank
Torsten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du musst unter Synchronisation und kameraupload unterscheiden.
Deaktiviere in onedrive in den Einstellungen den kameraupload und du hast was du möchtest.
Kamera wird ja auch synchronisiert....
Also doppelt gemoppelt...
Dann sollte es funktionieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du musst unter Synchronisation und kameraupload unterscheiden.
Deaktiviere in onedrive in den Einstellungen den kameraupload und du hast was du möchtest.
Kamera wird ja auch synchronisiert....
Also doppelt gemoppelt...
Dann sollte es funktionieren.
 
Hallo MaWil,
das ist genau die Lösung, nach ich gesucht habe.
Besten Dank und viele Grüße
 

Similar threads

U
Hallo Community,  ich musste meinen OneDrive Windows Ordner aus Platzgründen von Laufwerk C:\ nach D:\ verschieben. Das hat nach Microsoft Anweisung auch geklappt. Ich habe dann etwas im OneDrive Ordner aufgeräumt und  irgend etwas hat mein S20 übel genommen, denn es synchronisiert neuen Fotos...
Antworten
3
Aufrufe
106
U
S
Ausgangslage: Ich möchte jede Woche meine gemachten Fotos auf einem Laptop in passende Offline-Ordner zuordnen (und damit sichern), sodass auf dem Smartphone (Galaxy S21) kein Bilderfriedhof entsteht. Dies soll so einfach wie möglich funktionieren, dass heißt am besten, dass meine aufgenommenen...
Antworten
12
Aufrufe
234
N
K
Meine mit OneDrive synchronisierte Bilder aus der Kamera und die Whatsapp-Bilder werden mir nicht mehr in der Gallery-App angezeigt. Egal was ich bisher ausprobiert habe, ich bekomme die Bilder nicht mehr angezeigt. Ich kann die Bilder jedoch in der OneDrive-App sehen unter "Dateien" - "DCIM"...
Antworten
2
Aufrufe
132
K
P
Liebe Community, mit Begeisterung hab ich ein S21 - alles Top. Die Synchronisation der Fotos auf OneDrive funktioniert zwar, aber nur wenn ich manuell synchronisiere (Jetzt synchronisieren) . Beim S10 funktionierte das sofort nach der Aufnahme eines Fotos. Ich habe keine Fehlermeldungen, ich...
Antworten
2
Aufrufe
127
N
V
Hallo, Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S21 Ultra. Die Bilder meines alten Smartphones sind alle in OneDrive gespeichert. Dort möchte ich sie auch gerne gesichert lassen. Jetzt möchte ich die neuen Bilder, die ich jetzt mit dem neuen Handy mache, natürlich auch über OneDrive sichern. Dazu...
Antworten
7
Aufrufe
164
G
Zurück
Oben