Fotos und Alben verschwunden

W
W.
User
Hallo.Habe ein Galaxy S20 Plus (SW-Version aktuell) und habe vor einigen Tagen zum wiederholten mal festgestellt, dass plötzlich Bilder verschwunden sind. Heute lassen sich auch einige Alben nicht mehr wiederfinden! Hatte ein paar Alben ausgeblendet und als ich wenig später wieder in dem Menue war, waren die Alben plötzlich nicht mehr da! Die Daten sind nirgendwo zu finden, weder unter Alben ein/ausblenden, Papierkorb, noch in der Gallery, Google Fotos oder in der OneDrive Cloud. Ist dieses Problem bekannt oder hat jemand eine Idee, wo die Fotos/Alben versteckt sein können?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo LW0108.
Nein ich habe keine SD Karte eingesetzt.
Habe auf meinem Tablet (läuft auf dem gleichen Google Konto) auch mal in Google Fotos geschaut und siehe da, dort sind alle Fotos (sofern ich es auf dem ersten Blick überblicken konnte) vorhanden. Die fehlenden Alben sind zwar nicht wieder zu finden, aber wenigstens sind die Fotos/Videos noch da! Also nochmal auf dem Smartphone in Google Fotos geschaut und plötzlich sind die Fotos wieder da!
Nur wie bekomme ich die jetzt wieder in die Samsung Galerie, da u.a. WhatsApp ja da direkt drauf zugreifen? Dann könnte ich mir auch die Alben wieder anlegen...
Vielen Dank für die Hilfe!
 

Similar threads

S
Hallo, plötzlich sind Fotos von 10 Tage n verschwunden. Sie sind auch nicht im Papierkorb. Hat jemand eine Idee? Ich suchere auch bei Google aber selbst da sind sie weg. Wo könnte das Problem liegen bzw gibt es eine Chance diese wieder herzustellen? Danke!! 1361006
Antworten
7
Aufrufe
147
S
P
Schönen guten Abend, meine Mutter hat ein Galaxy S21+ 5G. Sie hat heute ein Systemupdate gemacht. Lt. ihrer Aussage war das Gerät irgendwann ausgegangen (sie musste auf jeden Fall den Pin eingeben, ich denke das Update war einfach fertig, Akku war bei über 40%). Ich weiß nicht so ganz, wie ich...
Antworten
11
Aufrufe
317
J
A
Hallo! Ich haben ein S8+ und habe in meiner Galaerie einen Ordnung Kamera, wo alle gemachten Fotos immer abgespeichert wurden. Plötzlich sehe ich diesen Ordnung nicht mehr auf meinem PC. Wenn ich unter Eigene Dateine, Eigene Fotos hineingehe, ist der Ordnung Kamera nicht mehr da. Als Speicherort...
Antworten
3
Aufrufe
151
F
A
Hallo zusammen, ich habe mir hier schon ewig alles mögliche durch gelesen, konnte mein Problem aber nicht lösen. Mir ist heute aufgefallen, dass plötzlich ETLICHE Bilder bzw. der Ordner Kamera aus der Galerie verschwunden ist. Der Ordner bzw. die Dateien waren auf dem Gerät gespeichert, es...
Antworten
21
Aufrufe
326
A
A
Hallo Ich habe in meinem S20 FE eine 256GB SD Karte, ich habe sehr viele Fotos in meiner Galerie und ich habe alle auf der SD Karte gespeichert. Seit heute sind in einem einzigen Ordner über 500 Fotos/Videos spurlos verschwunden. Die Fotos und Videos sind aus dem Zeitraum von Februar 2020 bis...
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
Zurück
Oben