Lautsprecher funktioniert, aber man hört den Anrufer nicht. Was tun?

M
M.
User
Hey Zusammen,
Hab mein einwandfreies S10 meiner Mum übergeben. Kaum 2 Wochen später macht der Lautsprecher Probleme, allerdings nur beim Telefonieren. Man hört den Gesprächspartner nicht. Auch das Klibgeln beim Rufaufbau ist nicht zu hören.

Sämtliche Einstellungen sind ok und der Speakertest war auch ohne Fehler, beide Lautsprecher (oben und unten) funktionieren. Nur eben beim Telefonieren nicht. Neustart hat auch nichts gebracht.

Woran kann das denn liegen?

Welche Einstellungen hab ich evtl. nicht auf dem Schirm?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Jein ;)
Also ja, es ist eine niegelnagelneue Sim. Aber die ist drin, seit ich ihr das Handy übergeben und eingerichtet habe. Also nicht kürzlich erst getauscht.
 
Nutzt Deine Mutter vielleicht ein Headset, eine Watch oder ein Bluetooth Gerät das für Telefonie eingerichtet ist?
 
Sie hatte vor ner Woche Bluetooth Kopfhörer genutzt. Ist aber alles entkoppelt, das haben wir schon durch. War nämlich auch mein erster Gedanke ;)
 
Die verschiedenen Lautstärken hast Du dann wohl auch alle durchprobiert schätze ich einmal. Die für das Telefon kann man ja leider nur während des Gesprächs beeinflussen.
1536095i8F5E43F2D564146C?v=v2.jpg
 

Similar threads

K
Seit dem gestrigen Update (Sicherheitspatch-Ebene 1. Juli 2020) funktioniert der Sound nicht mehr richtig: Nach Neustart ist für ca. eine Minute alles normal. Danach knarkst es leicht und der Sound wird nur noch über den oberen Lautsprecher (Hörer beim telefonieren) ausgegeben. Das hört man nur...
Antworten
7
Aufrufe
150
A
G
Moin, ich habe mir das S5 vorkuzem gebraucht gekauft. Leider funktioniert das Mikrofon nur wenn ich beim telefonieren auf Lautsprecher umschalte. Sonst hört man mich kaum bis gar nicht. Whatsapp spachnotizen haben eine ähnliche Qualität, doch "ok google" kommt ganz gut mit mir klar. Was kann...
Antworten
0
Aufrufe
996
G
V
Hey zusammen, Vor ein paar Monaten ist mir mein Handy (A40) runtergefallen, kaputtgegangen und repariert worden. Aös Ich es wieder bekommen habe, funktionierte glaube ich noch alles, aber seit einiger Zeit kann ich bei Anrufen keinen Ton hören, erst wenn ich mit Kopfhörern oder Freisprechanlage...
Antworten
4
Aufrufe
343
V
H
Hey bei meinem Handy passiert es immer wieder dass wenn ich telefoniere diverse Tasten gedrückt werden. Das Handy beendet den Anruf oder stellt ihn stumm oder drückt einfach piepsende Tasten. Der Sensor scheint aber zu funktionieren, das Handy wird dunkel, aber es passiert eben trotzdem weiss...
Antworten
0
Aufrufe
157
H
A
Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende Mai das Galaxy S20 gekauft. Wenige Tage später habe ich bereits festgestellt, dass es Probleme gibt, wenn ich mit den USB-C Kopfhörern telefonieren möchte. Zur Erklärung: Beim Einstecken in den entsprechenden Port, erkennt das S20 die Kopfhörer und der...
Antworten
21
Aufrufe
301
L
Zurück
Oben