WhatsApp verändert nach dem Senden eines Videos das Seitenverhältnis.

B
B.
User
Ich habe 2 riesige Videos neu kodiert.
Parameter: AVC h264 (mp4), 720 x 480 (16:9), Bitrate: 2000, Audio: aac 160kbps
Damit gibt es auf dem Handy (S10) keinerlei Probleme. Aber whatsapp verändert nach dem Senden das Seitenverhältnis auf (nur geschätzt) 3:2. Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte? Bei Telegram habe ich mit denselben Parametern keine Probleme. Wird genauso abgespielt. Da whatsapp keine vernünftige Hilfe anbietet, dachte ich mir, ich versuch's mal hier.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist eine Frage die Du an die Entwickler von WA stellen solltest. Denke nicht, dass hier jemand Einfluß nehmen kann. Melde Dich doch bei Beta an, eventuell funktioniert es da
 
Danke dir. Der Beitrag ist sehr interessant aber leider keine Lösung. Whatsapp sendet und spielt ja das Video ohne Probleme ab (bis auf das veränderte Seitenverhältnis). Ich habe aufgrund eines anderen Fremdhinweises jetzt die Bildgröße (von 1920x1080) auf 848 x 464 geändert. Die anderen Parameter habe ich beibehalten. Ist jetzt zwar irgendwie keine Bildgröße nach Norm, funktioniert aber einwandfrei.
 
Zurück
Oben