WhatsApp verändert nach dem Senden eines Videos das Seitenverhältnis.

Diskutiere und Helfe zu Samsung WhatsApp verändert nach dem Senden eines Videos das Seitenverhältnis. in Samsung Galaxy S10 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe 2 riesige Videos neu kodiert. Parameter: AVC h264 (mp4), 720 x 480 (16:9), Bitrate: 2000, Audio: aac 160kbps Damit gibt es auf dem Handy (S10)... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S10 Forum" wurde erstellt von Bambaataa, 30. März 2023.

1. Bambaataa
    Bambaataa Guest

Ich habe 2 riesige Videos neu kodiert.
    Parameter: AVC h264 (mp4), 720 x 480 (16:9), Bitrate: 2000, Audio: aac 160kbps
    Damit gibt es auf dem Handy (S10) keinerlei Probleme. Aber whatsapp verändert nach dem Senden das Seitenverhältnis auf (nur geschätzt) 3:2. Weiß vielleicht einer woran das liegen könnte? Bei Telegram habe ich mit denselben Parametern keine Probleme. Wird genauso abgespielt. Da whatsapp keine vernünftige Hilfe anbietet, dachte ich mir, ich versuch's mal hier.
    Gruß

via Samsung Community

Bambaataa, 30. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Andi2111
    Andi2111 Guest
    Das ist eine Frage die Du an die Entwickler von WA stellen solltest. Denke nicht, dass hier jemand Einfluß nehmen kann. Melde Dich doch bei Beta an, eventuell funktioniert es da

Andi2111, 30. März 2023
  4. USflatliner
    USflatliner Guest
    USflatliner, 30. März 2023
  5. Bambaataa
    Bambaataa Guest

Danke dir. Der Beitrag ist sehr interessant aber leider keine Lösung. Whatsapp sendet und spielt ja das Video ohne Probleme ab (bis auf das veränderte Seitenverhältnis). Ich habe aufgrund eines anderen Fremdhinweises jetzt die Bildgröße (von 1920x1080) auf 848 x 464 geändert. Die anderen Parameter habe ich beibehalten. Ist jetzt zwar irgendwie keine Bildgröße nach Norm, funktioniert aber einwandfrei.

Bambaataa, 30. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. WhatsApp verändert nach dem Senden eines Videos das Seitenverhältnis. - Similar Threads - WhatsApp verändert Senden

2. Seitenverhältnis in der Gallerie app

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Seitenverhältnis in der Gallerie app: Hallo, Ich habe ein 360 Grad Foto in der Gallerie geöffnet und rundumsicht angeklickt so das ein Tiny Planet entstand. Leider wir auf meinem s21 rechts und links nicht das ganze Foto angezeigt....
  3. BILDER/VIDEOS in Whatsapp chats?

in Support
    BILDER/VIDEOS in Whatsapp chats?: Wer kann mir helfen? Wenn ich in WhatsApp ein Bild oder Video antippe kommt: sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher. Und das ist in jedem Chat so. Was habe ich...
  4. S8: Bilder werden vorm Senden automatisch verändert

in Smartphones
    S8: Bilder werden vorm Senden automatisch verändert: Hallo zusammen, vor kurzem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Bilder aus der Galerie versenden möchte, dass diese mit Erscheinen des Menüpunkts bei dem man auswählen kann wohin sie verschickt...
  5. WhatsApp Bilder senden?

in Support
    WhatsApp Bilder senden?: Seit dem neuen Update habe ich jetzt Probleme beim senden von Bildern aus meiner Galerie. Wenn ich auf die Büroklammer gehe und meine Galerie auswähle, kommen keine neuen Aufnahmen. Ich kann dort...
  6. Problem mit senden von Videos

Problem mit senden von Videos: Hallo Ich hab Android 12 auf mein Samsung galaxy s21 ultra und ich kann seid einiger Zeit keine Videos mehr verschicken. Weiß einer was ich tun kann ? 4590125
  7. Grünen Strich bei Videos WhatsApp

Grünen Strich bei Videos WhatsApp: Nach dem Update auf Version 12 plötzlich grünen Strich bei WhatsApp Videos wenn man sie versendet, hat eventuell einer Erfahrung damit und Problem Lösungen, selbst nach werksreset keine...
  8. Ich kann mit meinem samsung galaxy s22 ultra keine Videos per whatsapp senden

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Ich kann mit meinem samsung galaxy s22 ultra keine Videos per whatsapp senden: Hallo vielleicht kann mir einer einen Rat geben was ich einstellen muss damit ich videos versenden kann per whatsapp. Empfangen schon . Vielen Dank im voraus 5586355
  9. Senden von Videos WhatsApp

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Senden von Videos WhatsApp: MoinKann mir einer evtl. Helfen woran das liegt?Kann keine Videos versenden per WhatsApp seid dem ich das Galaxy S22 Ultra habe.Neustart bringt nichts. [ATTACH] 5142239