Indivielle Benachrichtungstöne (Outlook)

S
s.
User
Hi Leute,

ich mal wieder :) (hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen ständigen Optimierungsfragen).

Folgendes: gibt es unter Android 12 / One UI 4.1 (noch) die Möglichkeit, die Benachrichtigungstöne individuell anzupassen. Speziell Outlook nervt mich: der "typische" Sound beim Empfang/Versand von E-Mails ist nicht einstellbar.

Keine Ahnung, ob die Entwickler pennen, denn neben diesem Problem kennen wahrscheinlich viele von euch das Phänomen, dasss bereits geöffnete/gelesene Nachrichten nach einer Weile wieder in der Benachrichtung oben erscheinen....

Lasse euch liebe Grüße da und würde mich über Erfahrungen freuen!

Sebastian

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Ich habe noch nie Outlook benutzt, aber sollte nicht anders sein wie bei alle anderen E-Mail Apps.

    Drücke auf Outlook, dann auf das Info Icon, dann auf Benachrichtigungen, dann Benachrichtigungskategorien.

    Dort sollten alle deine Email Adressen sein. Jede Email Adresse sollte eine Kategorie für Neue E-Mails haben. Drücke drauf, da kannst du under andern Töne einstellen.
     
    Das war auch ein Grund, warum ich hier auf dem Smartphone auf Outlook verzichte. Weder über die Konfiguration der Konten noch über eine Einstellung in den Benachrichtigungskategorien ist das - zumindest bei mir - möglich.
     
    Ich habe mir Outlook installiert, habe mir eine Google Email hinzugefügt, und Töne ändern geht wie ich es beschrieben habe. Allerdings heißt die Kategorie nur " E-Mail " in Outlook. Man kann auch Töne für Terminerinnerung und in App Support Einstellen.
     
    du könntest die App Outlook löschen und die Mailadresse einfach in der Samsung Mail App einrichten, diese ist vor allem deutlich übersichtlicher
     
    Ja aber genau dort hat Microsoft (vermutlich) nen Fehler...
    1537821i0D3EDDDFA8132633?v=v2.jpg
     
    L: @Gaschi78... Wäre eine Überlegung wert...muss ich am WE mal schauen wie benutzerfreundlich das ist. Lieben Dank dir!
     
    Ja gebe ich dir Recht. Auch bei der Samsung Email App müsste man die Töne einstellen, allerdings ist die Samsung App um Meilen besser.
     
    Ich habe es gerade auf mein S23U probiert, es geht ganz gut.

    Ich habe in App Einstellung nichts gemacht und die Töne über App - Info - Benachrichtigung.. eingestellt.
     
    By the way... (Off topic)...kennt sich jemand mit Wordpress aus und würde mir ein paar Tipps geben... Gerne gegen eine kleine Gegenleistung.

    LG
     
    Du hast recht. Man muss nur auf die richtige Stelle im Feld klicken. Das habe ich offenbar nicht richtig getroffen. Bei mir hatte sich immer nur der Schalter geändert. Aber wenn ich ganz links tippe, kommt ein Untermenü, und da funktioniert es dann. Ich werde es hier auf dem Smartphone trotzdem nicht mehr betreiben. Bin mit meinem K-9 voll und ganz zufrieden.
     
    Ja, aber selbst dann funktioniert es bei einkommenden Emails nicht. Man findet den originalen Outlook Ton nicht
    1538164i08B10677A7EA4AA6?v=v2.jpg


    1538163i2302207A39FEE182?v=v2.jpg
     
    Ich sollte konzentrierter lesen. Dann hätte ich auch gesehen, dass Du gerade den Outlook-Ton haben möchtest, und nicht einen anderen. Den finde ich in der Liste der möglichen Töne für neue Mails auch nicht. Dort komme ich nur auf die Standard-Liste des Gerätes. Seltsamerweise sieht die Auswahlliste für den Ton bei gesendeter Nachricht ganz anders aus. Dort findet man auch Outlook-Töne. Ich habe leider nur Android 11 und Android 13 zur Verfügung. Bei beiden ist das Verhalten gleich. Das Verhalten von Outlook, bereits gelesene oder gelöschte Nachrichten erneut zu benachrichtigen, war der Hauptgrund, die App nicht mehr zu nutzen. Hier auf dem Smartphone habe ich sie nur noch einmal zum testen installiert. Auf meinem Tablet eines anderen Herstellers brauche ich die App um ein ActivSync-Konto zu bedienen. Die App selber nutze ich da auch nicht.
    1538271i1525FD80A0DA497E?v=v2.jpg


    1538272iA2F787859AAC1018?v=v2.jpg
     
    Zurück
    Oben