Energie-Neustartstatus - Fehlfunktion?

S
s.
User
Hallo liebe Community,

bräuchte mal wieder ein paar hilfreiche Vorschläge / Lösungsansätze zu folgendem "Problem":

nachdem ich auf meinem S10 lite eine Systemdiagnose durchgeführt habe, wurde mir als einziges Problem der deaktivierte automatische Neustart ausgegeben.

Ich habe dies probehalber gestern Abend aktiviert...nichts ist passiert, das Gerät schaltet sich - entgegen der Intention eben nicht aus und wieder automatisch an (wobei ich davon ausgehe, dass bei dem automatischen Neustart eine manuelle Entsperrung notwendig sein wird, demzufolge fraglich, ob auch Alarme etc. deaktiviert sein werden).

Zusätzlich würde ich gerne fragen, ob die S10-lite-Nutzer (ebenfalls) ein leichtes "Surren" der Kamera beim der Fokussierung hören. Das tritt sporadisch auf, lässt sich durch kurzes Antippen des Touchscreens schneller stoppen.

Danke und liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Alles klar, Sebastian. Ich kam nur drauf, weil unter OneUI 5 die Funktion "Automatischer Neustart" durch "Neustart bei Bedarf" ersetzt wurde. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
     
    Weißt du denn ob sich der wiederkehrende Android Update Hinweis dauerhaft deaktivieren lässt?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
    Hallo Sebastian, ich wollte Dir gerade folgendes vorschlagen:
    Gehe zu Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen - Benachrichtigungsverlauf. Dort sollte irgendwo eine Meldung zu finden sein, wie sie auf meinem Screenshot zu sehen ist. Die musst Du ggf. noch aufklappen. Tipst Du dann auf die Meldung, sollte sich ein Fenster mit Einstellungen für die Benachrichtigungen der App öffnen. Und jetzt kommt das Problem. Bei mir ist es so, dass sich das nicht deaktivieren lässt. Es ist einfach ausgegraut. Wenn das bei Dir auch so ist, kannst Du es leider nicht deaktivieren. Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Dritt-Apps gibt, die das können.
    1528337i1AE34D94AEADE87B?v=v2.jpg
     
    Zurück
    Oben