Bitte um Unterstützung (S10, Displayproblem)

N
n.
User
Hallo Ihr Lieben,

ein sehr guter Freund von mir hat ein S10 geschenkt bekommen, das aber ein merkwürdiges Displayphänomen zeigt (siehe Video).

Hat eine/r von Euch eine Erklärung dafür und ggf. noch einen Tipp, ob ohne Reparatur eine Normalisierung der Anzeige möglich ist?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

Herzliche Grüße aus Nürnberg!

*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das mit der verzögerten Verfügbarkeit des Videos war mir so nicht bekannt, ich bitte deshalb um Verständnis.

Das Phänomen zeigt sich dergestalt, dass ein farbiger Schleier (manchmal nur weiß oder grün, manchmal bunt) quer über das Bild läuft.
Das eigentliche Bild ist dann schwer bis u. U. gar nicht erkennbar...
 
Dann ruf bitte beim Support an! Für Display gibt's nicht wirkllch irgendwelche Tipps, wie man es ohne Reparatur verbessern kann
 
Hab mir Das Vorschaubild mal mit der Vergrößerung angesehen.

Sieht aus wie bei meinen Eltern,Großeltern denen ich ständig sagen muss "Mach das Display aus wenn es einfach nur so rum liegt"

Gehe mal stark von einem Burn in aus, weshalb die Pixel in der Mitte des Panels nicht mehr die volle Leuchtkraft besitzen.

Bei einem Geschenkten S10, was ja einige Jahre auf dem Buckel haben sollte auch nicht unüblich.

Einen Burn in kann man auch Software Technisch nicht loswerden da die für die Darstellung verantwortlich Schicht abgenutzt ist. Dazu müsste man das Panel gegen ein neues austauschen.
 

Similar threads

B
Hellooo, Vielleicht kann mir jemand sagen woran dass liegt , und zwar ... Ich nutze die Messages von Google App, und mir ist das schon vor längerer Zeit mal aufgefallen, dass IMMER wenn ich eine SMS von Unternehmen wie Amazon, O2, Samsung Pay, Google etc. bekomme, ploppt die Nachricht...
Antworten
1
Aufrufe
446
B
S
Hallo Community. Wie bei vielen anderen Besitzern des Side-by-Side-Kühlschranks RS6GN8321B1 funktioniert nach ca. drei Jahren auch bei meinem Exemplar die Eiswürfelproduktion nicht mehr. Es begann mit einem Knackgeräusch, das ca. alle drei Sekunden auftrat. Ein Blick in die Eiswürfel-Abteilung...
Antworten
2
Aufrufe
563
S
L
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen) Hallo zusammen, seit dem Update auf One UI 3.0 hab ich einen nervigen Fehler, der reproduzierbar ist. Fehlerbeschreibung: - Galaxy S10 Plus, Android 11 - Startseiten-Einstellungen > "in Querformat drehen" ist aktiv - Man öffnet...
Antworten
4
Aufrufe
117
L
B
Guten Tg Liebe Samssung und Community ich habe zeit kurzem einen S10+ Gekauft , muss leider fest stellen Das mein Samssung viele Bugs und andere Problem hat -Bei deaktivierter Bild ,wenn ich telefonate bekomme ist bild immer noch schwarz und kann nicht sehen wer anruft oder kann den telefon...
Antworten
12
Aufrufe
123
J
T
Hallo zusammen,   leider quietscht unsere Samsung Addwash WW90K44205W/EG beim Schleudern bzw. langsamen Drehen der Trommel. (Gummi geprüft, ob mehr oder weniger oder keine Ladung spielt keine Rolle, Flusensieb gereinigt, Waschmittelfach gereinigt / entfernt) Egal wie ich versuche das...
Antworten
3
Aufrufe
93
E
Zurück
Oben