Schriftgrösse ändern für Menüpunkte S10

M
M.
User
Hallo Leute,
könnt Ihr mir bitte helfen? Ich schaffe es nicht die Schriftgrösser des S10 meiner Mutter zu ändern.
es geht genau, um die Schriftgrösse der Menüpunkte siehe Bild links

1618281i0EA33BD789D46634?v=v2.png



Wenn ich die Schriftgrösse ändere dann wird zwar die Menüliste grösser und grösser - aber die Schriftgrösse der Icons bleibt gleich.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Gehe mal in die Einstellungen, verwende die Suche und gib Schriftgröße ein. Ich weiß leider nicht mehr wie es genau bei älteren UI's funktioniert. Aber dann findest du es bestimmt.
 
danke Andi2111 -> aber diese Einstellung ändert 'nur' die Schriftgrösse auf der rechten Seite des Bildes.. auf die Icons und andere Menüpunkte hat diese Einstellung leider keinen Einfluß.
 
Dann versuch es mal in den Einstellungen "Startbildschirm" hier gibt es auch zig Möglichkeiten
 
und genau diese 'zig Möglichkeiten' bin ich schon durch.. .keine geklappt - daher die Hilfesuche hier :rolleyes:
alle Einstellungen führen dazu, dass die Schrift hier oben und unten angezeigt grösser und kleiner werden aber nicht die der Icons oder der Menübezeichnungen

1618371i6A795FDE1EB2ACBE?v=v2.png
 
Dann installiere mal Good Lock über den Galaxy Store, da funktioniert es mit Sicherheit, ist von Samsung
 
bist dir da wirklich sicher? runtergeladen... muss da jetzt mal alles durchgehen auf die Schnelle anscheinend geht das auch nicht... bevor ich da jetzt wieder Zeit verschwende für eine neue app..
es muss doch eine Standardlösung dafür geben....
 
Standardlösung anscheinend nicht. Good Lock wurde genau deshalb gemacht um Dein Handy wirklich zu personalisieren. Da kannst Du Stunden damit verbringen
 
Also ich habe auch keine Funktion gefunden. Und ich vermute fast, dass man die Schriftgröße da nicht verändern kann, weil es alternativ noch die Symbole gibt!
 
hallo Sportflyer! vielen Dank fürs selber ausprobieren und nachgucken! Meinst Du, dass ich das nicht mit der Schrift sondern mit anderen Symbolen oder Skins erreichen kann?
 
Musst du testen. Ich hatte es irgendwann aufgegeben bei der Einrichtung des Handys für meinen Vater. Good Lock wäre noch eine Möglichkeit, die ich damals nicht probiert habe.
 
ich glaube ich gebe es auch auf - die app muss ich erst auf meinem ausprobieren.. nur wenn ich es so hinbekommen, dass sie auf dem Handy meiner Mutter 'unsichtbar' läuft dann versuche ich es bei ihr zu installieren - wenn da was hochpopt was sie nicht kennt... dann... :think:
 

Similar threads

W
Das Eröffnungspasswort ist bei mir auf einmal sehr klein dargestellt. Ich möchte wie vorher auch eine größere Schrift. Über Einstellungen und Schriftgröße ändern ging es nicht. Ich bitte um Lösungsvorschläge. Vielen Dank!! Gruß Werner Benson 9143040
Antworten
5
Aufrufe
104
W
M
Hallo, über Nacht wurde einfach meine SMS Schrift Größe geändert (Samsung Galaxy s10). Wenn ich unter Einstellungen die Größe ändere, wird alles andere auch größer bzw kleiner, ich will aber nur die sms Schrift Größe ändern. Wie geht das? Mit der laut und leise Taste definitiv nicht. 2106474
Antworten
4
Aufrufe
197
M
S
Hallo, meine Frau hat sich bei Backmarket ein S10+ gekauft - soweit alles gut. Unser Problem, sie hat WLAN, aber kein Internet. Unser Router ist eine FRITZ!Box 7569 MQ - auf dem letzten Aktualisierungsstand. Alle anderen Geräte iPhone, iPad, Hp Notebook haben dieses Problem nicht. Ich schaffe es...
Antworten
19
Aufrufe
232
S
G
Hallo , vieleicht könnt ihr mir helfen , wenn ich einen 4K Film von meiner SD karte abspielen möchte auf dem S10 ist zwar die 4K auflösung da , aber die Farben alle immer zublass , bei normalen Videos kein problem, nur bei 4k tretet dieses proplem auf , habe schon gelesen das dieses proplem...
Antworten
2
Aufrufe
144
J
A
Hallo Mein Freund und ich haben beide das Samsung S10. Gestern hat er festgestellt, dass alle Bilder und seine Musik auf dem S10 weg sind. Bilder oder Videos, die er per WhatsApp erhält, werden nicht mehr gespeichert, obwohl die Funktion eingeschaltet ist. Mit dem Samsung Support hatten wir...
Antworten
5
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben