S10 + Teleobjektiv

D
d.
User
Wie kann ich das Teleobjektiv aktivieren? Mit Kamera Version 12.0.01.85 ist das anscheinend nicht möglich weder im Standard- noch im Pro-Modus. Das zoomen schaltet lediglich das Objektiv zwischen Ultra Wide und Wide um. Das Teleobjektiv wird nicht aktiviert, zoomen erfolgt dann nur digital.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Also bei meinem S10 funktioniert das Teleobjetiv (die Linse mit dem optischen Zoom) problemlos. Die aktuelleste Firmware und die im Beitrag genannte Kameraversion sind installiert. Ihr solltet wissen, dass die Lichtverhältnisse im Raum oder Gegend nicht zu dunkel sein sollte sonst nutzt das S10 beim zoomen automatisch nur die Hauptkamera. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vlt. ist deine Telekamera kaputt. Du kannst das hier in der Members-App prüfen. Dafür einfach auf der Startseite unten auf Support gehen und danach eine Diagnose starten.
Du musst nicht jeden Punkt der Diagnose prüfen. Es reicht wenn du die Punkte abcheckst, die mit der Kamera zu tun haben.
 
In der Diagnose kann man leider nur die Selfie und die normale Kamera testen. Die UWW- und Telekamera kann man da leider nicht auswählen.
 
Bei meinem S10 kann ich unten die 2x auswählen und danach erscheint eine Auswahl bis 10x. Das funktioniert bei Dir nicht? Das S10 hat leider nur den 2x optischen Zoom, der Rest ist leider digital. In einem Smartphone lässt sich leider kein "richtiges" optischer Zoomobjektiv verbauen.
1550002iAB6CDBDBBD8ADB94?v=v2.jpg


1550001i6E1B9DB5FC48BB22?v=v2.jpg


1550003i6EBFE9579C3462CF?v=v2.jpg
 
Zunächst einmal Danke für das Feedback. Wie stelle ich fest, welches Objektiv aktiviert ist? Ein Objekt vor die entsprechende Linse legen. Auf der Rückseite: Rechts Weitwinkel, links Tele. In der Kamera-App kann ich den Zoom Faktor von 0.5 - 1 - 2 schalten. In der Zoom 2x Einstellung kann ich mit 2 Fingern den Zoom Faktor auf 10x erhöhen. Es bleibt dann aber immer das mittlere Objektiv aktiv. Reboot bleibt ohne Wirkung. Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Anfangszeit besser funktionierte. Ob das mit irgendeinem Update eingeführt wurde, weiß ich also auch nicht.
 
Ich muss Deine Beobachtung leider bestätigen. Ich habe die Kameras mit dem Finger abgedeckt und dann auch bemerkt das kein Zugriff auf die Telekamera erfolgt. Ich werde über Samsung Members einmal einen Fehlerbericht einstellen. Mal sehen ob Samsung sich da meldet.
 
Also bei meinem S10 funktioniert das Teleobjetiv (die Linse mit dem optischen Zoom) problemlos. Die aktuelleste Firmware und die im Beitrag genannte Kameraversion sind installiert. Ihr solltet wissen, dass die Lichtverhältnisse im Raum oder Gegend nicht zu dunkel sein sollte sonst nutzt das S10 beim zoomen automatisch nur die Hauptkamera.
 
Ich habe Außenaufnahmen zum Testen gemacht. Da dürfte genug Licht vorhanden gewesen sein.
 
Ich war dann mal so frei den Post von L: @prototype74 als Lösung zu markieren.
 
Prototype74 hat meinen Fehler erkannt: Das Teleobjektiv wird erst bei ausreichendem Licht aktiviert. Draußen bei Tageslicht funktioniert es. Danke für die schnelle Unterstützung!
 
Hy habe mal grafe das S23 Ultra auf Seite gelegt,und mit meinem S10 plus getestet was Du sagst.Das stimmt alles,aber wenn Du die Kamera ins Licht hälst dann geht die Teleobjektiv Kamera an und wird genutzt Grade ausprobiert!habe das S10 in meiner Wohnung auf ein Licht gehalten,und den Finger vor gehalten,und dunket ab.So bal ich das Handy beweg aus dem Licht raus,ist es vorbei.Fazit,es geht nur bei Licht
 

Similar threads

M
Ich fotografiere mit dem Smartphone und habe schon einiges an Know-How aufgebaut. Ich bin von meinem Huawei S20 Pro zum Samsung S20 Ultra gewechselt, da ich hier nicht nur ein Weitwinkel- sondern auch Teleobjektiv mit ordentlicher Auflösung fand. Für Makro-Aufnahmen habe ich zusätzliche Linsen...
Antworten
1
Aufrufe
91
J
N
Grundsätzlich finde ich die 4 verschiedenen Kameras im S21 Ultra super. Eine Sache stört mich allerdings ziemlich: Wenn ich das 3x- oder 10x Teleobjektiv wählen will, funktioniert das meistens auch. Bei etwas näheren Objekten allerdings wechselt die Kamera zum normalen Hauptsensor und...
Antworten
8
Aufrufe
119
N
F
Mir ist aufgefallen das mein S10+ nur 2 der 3 Rückkameras nutzt. Weitwinkel und "Standard" Kamera sind unterschiedlich aber beim 2x Zoom wird auch nur die mittlere Kamera digital gezoomt. Die von hinten gesehen äusserte linke Kamera wird nicht genutzt (Also die, die am weitesten von dem Blitz...
Antworten
7
Aufrufe
108
L
R
Kann man im Pro Modi nur den digitalen Zoom verwenden? Keine Auswahlmöglichkeit der 3 Linsen wie beim normalen Modus, sondern nur den Balken für digitalen Zoom wenn man die 2 Finger auseinander zieht. Das Foto Ergebnis is dann echt schlecht, also ganz das Gegenteil davon, was ein Pro Modus...
Antworten
12
Aufrufe
125
A
K
Hallo *1f603.png*, Mein Kumpel hat mich soeben gefragt, bis zu welchem Abstand (beim Samsung s10+ Kamera) die Hauptlinse benutzt wird. Er findet, dass der zoom das Bild ein bisschen verschlechtert, weshalb er die genaue Zahl braucht, bis zu welcher Zahl noch die Hauptkamera benutzt wird. Liebe...
Antworten
7
Aufrufe
154
B
Zurück
Oben