Smart Home

Samsung Smart Home
C
Hallo Zusammen ‍*m:2642.png* ich bin im Bereich Smart Home ein Anfänger, meine Frage ist :ich suche Lichtsensor ohne ein Bewegungsmelder ( Katze im Haushalt ) der die Helligkeit misst und ggf das Licht ein oder ausschaltet. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke    9064985
Antworten
4
Aufrufe
57
C
L
Hi liebe Community,  Habe heute etwas probiert und zwar: Wollte ich da ich Urlaub hab meine Wecker schnell und einfach mit Bixby ausschalten. Habe am Handy und am Tablet welche. Das Tablet war allerdings gerade in meiner Tasche verstaut. Also habe ich probiert Bixby die Anweisung zugeben die...
Antworten
2
Aufrufe
149
J
J
Servus zusammen, ich benutze auf meinem S23 Ultra die SmartThings-App und habe mein Zuhause in die entsprechenden Räume untergliedert. Alle Hue-Geräte, die ich dort eingerichtet habe, erscheinen nach einer gewissen Zeit doppelt unter dem Reiter ->  "Kein Raum zugewiesen". Dort kann ich sie...
Antworten
2
Aufrufe
91
J
O
Servus, Ich bin schon seit einigen Wochen am überlegen, mir die HW-Q995GC Soundbar zu zulegen. Ursprünglich wollte ich eine Sonos Soundbar. Aufgrund der guten Testergebnisse, dem Preisleistungsverhältniss und da ich aktuell einen qn95c Fernseher besitze, welcher die Q-Symphonie funktion hat...
Antworten
0
Aufrufe
111
O
T
Bluetooth Audio Transmitter für Samsung TV 40 T kompatibel gesucht welcher gleichzeitig den Sound an 2 Bluetooth Geräte senden kann . Wer kann mir hier helfen? Danke 8949526
Antworten
0
Aufrufe
72
T
O
Hi, Es heißt das Ring in der smartthings Camp app geht, ich finde die nicht im store, Andy ideal?  8982655
Antworten
1
Aufrufe
58
J
B
Hallo Wir haben seit September 2023 eine neue Samsung Wärmepumpe erhalten, welche laut Datenblatt smartfähig sein soll und sogar eine Zusammenarbeit mit dem Wechselrichterhersteller SMA zusammen arbeiten soll. Leider kann ich dazu überhaupt nichts im Internet finden und auch der Support bei...
Antworten
9
Aufrufe
68
B
T
Ich habe es geschafft LCS Produkte von bspw. Action mit SmartThings zu verbinden. Eigentlich sind diese Geräte nicht für SmartThings vorgesehen. Mit folgender Anleitung kann man dies aber leicht umgehen.   1. Statt der LCS App installiert ihr im PlayStore die Tuya App   2. Hier könnt ihr...
Antworten
2
Aufrufe
82
T
M
Hallo liebe Community, eine frohes neues Jahr! Ich besitze seit ein paar Monaten einen GQ55QN85CATXZG welcher den "SmartThings Hub" inne hat. Aktuell ist die Firmware Version 000.047.00011 installiert. Allerdings habe ich leider Probleme mit den Zigbee Geräten (Aqara Temperatursensor + Tuya...
Antworten
2
Aufrufe
52
M
M
Hallo und guten Abend,  ich habe ein Problem mein SmartLife Konto mit SmartThings zu verknüpfen. Wenn ich neue Geräte hinzufügen wähle und unter Partnergeräte Smartlife auswähle, bekomme ich nach dem Drücken des "Weiter" Buttons mit welchem ich eigentlich auf die Anmeldeseite von Smartlife...
Antworten
2
Aufrufe
57
M
M
Beim Ausmisten habe ich das Kabel auf dem  beigefügten Foto gefunden und absolut keine Ahnung mehr, wozu es gehört/ geliefert wurde. Kann es zum TV gehören? Wozu benötigt man das Kabel? Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8750864
Antworten
12
Aufrufe
85
B
Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem Fensterkontakt der mit Smartthings funktioniert und keinen Hub benötigt. Zu viele Hubs find ich doof.  Ich habe Netatmo Heizkörperthermostate und möchte diese bei offenem Fenster ausschalten lassen. Die Netatmo Fensterkontakte sind...
Antworten
1
Aufrufe
121
J
A
Hallo,  ist es möglich die "netatmo videotürklingel" im samsung smartthings anzumelden  so dass z.B. auf dem Monitor des Side by Side Kühlschrankes das Video der Türklingel angezeigt wird? 8736344
Antworten
5
Aufrufe
60
A
R
Hallo Miteinander. Ich betreibe seit über einem Jahr erfolgreich SmartThings (nur die App, kein Hub) in Verbindung mit einer Philips Hue Bridge mit dort angemeldeten Bewegungsmeldern (Hue Motion Sensor). Seit geraumer Zeit werden aber die Aktionswechsel von den Hue Geräten in SmartThings nicht...
Antworten
2
Aufrufe
120
R
T
Seit Android 14 ist die medienausgabe für google home extrem groß und es gibt nicht mehr die möglichkeit direkt zu pausieren . Gibt es eine möglichkeit wieder zur alten version zu switchen, oder die aktuelle anzupassen? 8668281
Antworten
2
Aufrufe
101
U
Hi, ich wollte mal ein wenig anfangen mit Smartthings zu arbeiten und würde gern meine Heizkörperthermostate von Homematic integrieren. Es sind teils alte Thermostate mit CCU3, teils neue Homematic IP Produkte mit Access Point, alle mit Fensterkontakten. Wenn ich durch die Gerätelisten in...
Antworten
9
Aufrufe
158
E
C
Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Matter Steckdose in Google Home in Betrieb genommen, Hub ist ein bereits vorhandener Google Home Mini.  Nun zu meiner Frage: Theoretisch müsste die Steckdose doch nach Verknüpfung zwischen Google Home und Samsung Smartthings auch über Smartthings zu...
Antworten
2
Aufrufe
176
C
J
Hello, I've recently started getting myself more and more into smart home stuff. Smart bulb here, smart plug there and so on. My question is: does Samsung Smart things hubs support only smart things devices and can you also manage devices from other manufactures, or does each manufacture need...
Antworten
1
Aufrufe
134
M
H
Hallo, ich habe eine ring doorbell pro und eine Ring Stick up camera   beide cameras funktionierten bisher einwandfrei in der SmartThings App und auf meinem Samsung QN 90 aa  (2022) nun funktioniert die stickup camera nur noch in der SmartThings App, auf dem TV bekommt sie keine Verbindung mehr...
Antworten
0
Aufrufe
223
H
N
Guten Tag  Ich würde gerne eine Smart Home automation auslösen wenn ich einen NFC Tag scanne  Ist das irgendwie möglich also kann man das einstellen? LG Nico  8550548
Antworten
6
Aufrufe
150
N
D
Hallo zusammen bin absolut neu und kenne mich noch nicht so gut aus.  Ich habe einen Meross Garagentor sensor an meiner Garage und eine routine erstellt das mein Licht an der Tür (innen) an geht in gelb (das klappt auch). Nun möchte ich aber eine routine daas nach Sonnenuntergang das selbe...
Antworten
1
Aufrufe
104
A
M
Ich habe mir mit der Samsung Soundbar auch SmartThings auf das Samsung Handy gespielt, um Spotify zu hören (über WLAN um das Piepsen bei anderen Meldungen zu vermeiden). Gefühlt habe ich inzwischen über die vergangenen zwei Jahre genauso viel Zeit mit Neuverbinden oder Neuinstalltion verbracht...
Antworten
0
Aufrufe
185
M
H
Hallo mein SmartThings funktioniert irgend wie nicht. Wenn ich Smarthings mit Smartlife verknüpfe, dann zeigt es mir die Geräte dennoch nicht an, was muss ich machen? Heute habe ich eine Stecker Hama mit Matter gekauft und Siehe da SmartThing kommt auch damit nicht klar, aber sie Taucht in der...
Antworten
0
Aufrufe
175
H
O
Hallo, Ich überlege ob ich smartthings für meine Rollläden einsetzen kann, hat jemand gute Erfahrungen wenn ja mit welchem Produkt? Und oder über eine Matter Einbindung? Thanks Oliver #smartthings #shutter 8450845
Antworten
3
Aufrufe
148
E
M
Vor ein paar Monaten habe ich gemerkt, dass meine Routinen beim Hausverlassen nicht mehr ausgeführt werden. Habe dann meinen Anwesenheitsstatus manuell umgestellt und da geht alles. Ich habe kein Tablet Zuhause rumliegen also daran liegt es nicht. Vielleicht hat es auch mit meinem relativ neuen...
Antworten
4
Aufrufe
172
M
N
Hallo Ich teste gerade Tuya Zigbee Dimmaktoren mit ein oder zwei Kanälen. Zudem haben die Aktoren einen Schalteingang für eine normale Tastenbedienung. Ich konnte die Aktoren Problemlos mit dem Smartthings Gateway verbinden und kann diese auch über die App bedienen (Dimmen/Schalten). Problem...
Antworten
3
Aufrufe
187
J
S
Hi, Habe einen 43" 'The Frame' im Schlafzimmer (QE43LS03RAUXZG). Konnte ich früher über SmartThings steuern, jetzt kann ich ihn in meinem Fold4 nicht mehr integrieren: Dieses Gerät wird in deinem Land oder der Region deines Samsung Accounts nicht unterstützt (Fehlercode: 07-008) Mein TV...
Antworten
1
Aufrufe
649
P
T
Da ich online leider nirgends fündig werde Mal eine Frage. Hat irgendwer schon ein Fibaro Double switch inkludiert? Ich habe lediglich die Funktion aus und einzuschalten. Mein Problem ist , ich habe eine Wechselschaltung zu Hause . Mit den Verdrahtungsarten bleibt mir nur die Umrüstung auf eine...
Antworten
2
Aufrufe
82
T
T
Bei uns steht seit gut einem Jahr ein Side b Side mit Family Hub / Touchscreen. Soweit so gut. Stück für Stück möchte ich jetzt unsere Lichttechnik in der Bude automatisieren und setze dabei auf Zigbee Technik. Dabei soll der Kühlschrank eigentlich auch als Bediengerät äquivalent zur App...
Antworten
0
Aufrufe
195
T
Zurück
Oben