Lichtsensor

C
C.
User
Hallo Zusammen ‍*m:2642.png* ich bin im Bereich Smart Home ein Anfänger, meine Frage ist :ich suche Lichtsensor ohne ein Bewegungsmelder ( Katze im Haushalt )
der die Helligkeit misst und ggf das Licht ein oder ausschaltet.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke 

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Gibt es z. B. von Homematic, wird außen angebracht und kann dann z. B. Rolläden steuern oder - je nach Konfiguration - auch andere Schaltungen aktivieren (natürlich auch das Licht im Innenbereich).

    Der Sensor allein reicht natürlich nicht, es bedarf stets auch einer "Zentrale" (meist Gateway genannt).

    Bevor Du mit der Umsetzung beginnst, solltest Du einen klaren Plan haben, was Du in Deinem Smart Home alles steuern können willst (nur Licht oder auch Rolläden, Markisen, Steckdosen, Heizung, Überwachungstechnik usw.)...
     
    Ich Danke Dir, ich suche ein Sensor nur für den Innenbereich aber die ich gefunden habe sind alle mit Bewgugsmelder.

    Da die Sonne immer bei uns reinschaut machen ich immer das Licht an/aus.

    Mg Andreas 
     
    Bei Hornbach (und sicher auch noch bei anderen Anbietern) gäbe es das hier:

    brematicpro helligkeitssensor-licht-sensor-brennenstuhl-smart-home-innen-sowie-aussenbereich

    In Verbindung mit dem Gateway des Herstellers ließe sich also Licht an- oder ausschalten...

    Ich bin davon überzeugt, dass es ähnliche Produkte auch von anderen Herstellern gibt, einfach mal das große Orakel nach "Smart Home Lichtsensor innen" befragen...
     
    Ja, glaube ich auch das es noch andere Hersteller gibt,

    Ich benutze Smartthing App für zum Steuern der Geräte und ich hoffe das ein Sensor kompatibel ist.

    Bis jetzt habe ich Philips Hue und Kasa WLAN Steckdosen benutzt , die ohne Probleme von Smartthing eingebunden worden aber ich glaube die Hue Bridge reicht nicht mehr ich brauche noch einen Smartthing Hub.

    Mg Andreas 

     

     

     
     

    Similar threads

    B
    Liebe Community! Ich habe noch gar kein Smartthing, deshalb muss ich hier anfragen, ob ich meine Idee mit Smartthings umsetzen kann. Meine Mutter ist betagt und es kann im Haushalt zu Unfällen kommen. Es wird sicher möglich sein, mit Smartthings-Button eine Push-Nachricht auf meinem Handy zu...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    135
    J
    C
    Hallo Zusammen, wir haben den The Frame 2020 mit 50 Zoll und wir sind soweit sehr zufrieden. Allerdings hängt er an einer recht dunklen Wand in der Wohnung, wo wenig Licht hinfällt. Dadurch wirkt das Bild im Art Modus insbesondere in den Abendstunden bzw. zur Dämmerung oder an dunklen Tagen...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    270
    D
    C
    Hallo zusammen, ich habe einen The Frame 32“ und dieser schaltet sich nicht automatisch bei Helligkeit ein. Der Lichtsensor scheint in Ordnung, da bei Dunkelheit das Gerät selbst ausschaltet. Ich habe schon folgendes Probiert: - Softreset - Werksreset - Softwareupdate (ist das aktuelle drauf) -...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    459
    C
    C
    Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Matter Steckdose in Google Home in Betrieb genommen, Hub ist ein bereits vorhandener Google Home Mini.  Nun zu meiner Frage: Theoretisch müsste die Steckdose doch nach Verknüpfung zwischen Google Home und Samsung Smartthings auch über Smartthings zu...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    214
    C
    F
    Hallo, weiß jemand, ob noch nicht abgehörte Nachrichten erhalten bleiben, wenn man die Mailbox beim Handy ausschaltet und man sie ggf. nach dem Einschalten noch abhören kann? Es geht um ein Samsung - Gerät (Galaxy S5). Danke...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    159
    Sami
    Zurück
    Oben