The Frame 32“ - Nachtmodus

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen The Frame 32“ und dieser schaltet sich nicht automatisch bei Helligkeit ein. Der Lichtsensor scheint in Ordnung, da bei Dunkelheit das Gerät selbst ausschaltet.

Ich habe schon folgendes Probiert:
- Softreset
- Werksreset
- Softwareupdate (ist das aktuelle drauf)
- Sleeptimer deaktiviert

Bei letzen Male beim Support sagte man mir, der TV würde sich nicht einschalten, nur abschalten. Dies wird aber in der Einstellung beschrieben (siehe Foto).
Hat jemand das gleiche Gerät und kann bestätigen, dass das funktioniert? Ich habe nachher einen Telefontermin und da würde ich das gerne wissen.
vielen Dank
1566049i29977A920EB6C825?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo.Hatte das gleiche Problem bei meinem frame nach update.Hatte den Support kontaktiert, mir wurde gesagt ich soll den Nacht-modus deaktivieren (bewegungserkennung an).Seitdem funktioniert wieder alles.
     
    Danke! Ich hatte mir schon gedacht, dass es ein Fehler in der Software sein könnte. Bei der Lösung ist nur das Problem, dass die kleinen Frames keine Bewegungssteuerung haben. Die haben nur die Möglichkeit über die Helligkeit.
     
    PS. Habe übrigens nur noch Probleme mit dem Gerät.Habe auch original soundbar samsung s61a über hdmi arc dran,und telekom Receiver.Alles funktionierte(auch der nacht-modus)3 Monate lang einwandfrei.Dann fing das mit dem nacht-modus an,desweiteren geht meine soundbar so etwa alle 3 Tage nicht mit an(beim einschalten) und auch der telekom receiver geht nicht an(hdmi und über the Frame als externes gerät konfiguriert).Das kriege ich dann alles erst wieder zum laufen(also gemeinsames einschalten)wenn ich alle Geräte vom Stromnetz trenne.Am liebsten würde ich den ganzen Mist aus dem Fenster schmeißen. Ich betone nochmal das alles 3 Monate einwandfrei funktioniert hat. Seit ein paar Monaten aber spinnt das alles nur noch rum.Danke Samsung!
     
    Na super.Ich hoffe das es da eine Lösung gibt. Bin echt enttäuscht von der Marke
     
    Es muss irgendein verbugtes Update sein,welches alles vermurkst hat
     
    Das kann gut sein! Der Frame zickt auch extrem mit SmartThings rum. Habe mehrere TVs hier. Alle laufen mit der App ohne Probleme, nur dieser macht welche.
    Zu deinen genannten Problemen kann ich nichts sagen. Ich nutze das Gerät nur für den Kunstmodus und mit AirPlay. Der ist eigentlich nur schmückendes Beiwerk in meinem Büro. Nervt aber extrem mit den Problemen
     
    Ja,sehr ärgerlich.Nee,wollte auch nur meinen Frust rauslassen.
     
    L: @Rolfdu Am besten den Frust beim Samsung Support los werden.
    (06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr).
     

    Similar threads

    M
    Hallo, Ich habe seit 2 Monaten den Samsung The Frame 65, und ich nutze tagsüber den Kunstmodus. Nachts soll er dann abschalten. Das hat bis vor einigen Tagen auch super funktioniert - ich wüsste aber nicht was passiert sein soll, dass der Sensor beschädigt wurde. Also kurz: der Bewegungssensor...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    232
    N
    M
    Habe leider das Problem, dass beim EINSCHALTEN des Gerätes The Frame 32 /2022 der Kunstmodus erscheint - und nicht der voreingestellte Startbildschirm -letzte APP bei mir HDMI 1 (A1 xplore-TV). Das ist sehr störend. Eigentlich sollte ja beim Einschalten der Kunstmodus nicht aktiviert werden...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    125
    M
    F
    Hi Leute, habe tatsächlich den 3. Frame. Alle Jahresmodelle hatten Macken und ich habe viel Zeit damit verbracht, halbwegs zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen. Dabei geht es mir sehr vordergründig um eigene Bilder, die angezeigt werden sollen. Die Oberfläche soll verbessert worden sein. Der...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    180
    F
    C
    Hallo Zusammen, wir haben den The Frame 2020 mit 50 Zoll und wir sind soweit sehr zufrieden. Allerdings hängt er an einer recht dunklen Wand in der Wohnung, wo wenig Licht hinfällt. Dadurch wirkt das Bild im Art Modus insbesondere in den Abendstunden bzw. zur Dämmerung oder an dunklen Tagen...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    270
    D
    F
    Seit dem automatischen Softwareupdate meines The Frame 2020 (GQ65LS03TAUXZG) auf die SW Version T-NKMDEUC-2014.1, BT-S im Juni ärgert mich folgendes Verhalten: Beim durch Bewegung oder Helligkeit ausgelösten Aufwachen des Gerätes startet der Kunstmodus zwar mit dem zuletzt gezeigten Bild, aber...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    197
    L
    Zurück
    Oben