Automation für Senioren bei Nichtbewegung mit Smartthings

B
B.
User
Liebe Community! Ich habe noch gar kein Smartthing, deshalb muss ich hier anfragen, ob ich meine Idee mit Smartthings umsetzen kann. Meine Mutter ist betagt und es kann im Haushalt zu Unfällen kommen. Es wird sicher möglich sein, mit Smartthings-Button eine Push-Nachricht auf meinem Handy zu erzeugen. Interessanter ist für mich die Frage, ob mit einem Smartthings-Bewegungsmelder nach z.B. 12 h Nichtbewegung eine Push-Nachricht abgeschickt werden könnte (Bewegungsmelder>keine Bewegung>Zeitdauer 12h>Alarm)? Auf die Idee gebracht hat mit ein Gigaset-Produkt (allerdings mit monatlichen Kosten). Mit Bosch Smart Home funktioniert es wohl nicht, da nur Bewegung ein Auslöser sein kann. Vielen Dank für die Antwort!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mal abgesehen von den technischen Möglichkeiten was nun geht und was nicht, wäre es m. E. doch wohl besser die Frau Mama durch ausgebildetes Fachpersonal betreuen zu lassen. Klar, das ist nicht für 0 € zu haben und das kann sich bestimmt nicht jeder leisten, aber ggf gibt es ja finanzielle Hilfen durch Staat, Kommune, soziale Träger.....
 
Nein, das will sie gar nicht *:smiling-face: Sie hat auch keine Pflegestufe o.ä. Ich möchte nur, dass eine Vorsichtsmaßnahme vorhanden ist.
 
Lass dir doch von deiner Mutter zu verabredeten Zeiten eine SMS schicken.
 
Zurück
Oben