LCS / Tuya / Smart Life App Problem gelöst!

T
T.
User
Ich habe es geschafft LCS Produkte von bspw. Action mit SmartThings zu verbinden. Eigentlich sind diese Geräte nicht für SmartThings vorgesehen. Mit folgender Anleitung kann man dies aber leicht umgehen.

 

1. Statt der LCS App installiert ihr im PlayStore die Tuya App

 

2. Hier könnt ihr ganz normal einen Account erstellen und normal in meinem Beispiel die Smart PLUG verbinden.

 

3. Öffnet jetzt den Reiter "Szene" => "Szene erstellen" => "auführen". => Klickt bei Dann auf "Einzelgerät steuern" => "LSC Smart Plug" => "Schalter 1" => "Reverse Switch" => "Weiter" => "Speichern" => Benennt jetzt eure Steckdose so wie sie später in der SmartThings App angezeigt werden soll.

 

3. Öffnet nun die SmartThings App

 

4. Klickt Normal auf Gerät Hinzufügen und verbindet euern Tuya Account mit SmartThings

 

5. Jetzt sollte euer Gerät erkannt werden

 

Zu beachten ist, dass man mit dieser Funktion nur das Gerät an und ausschalten kann. Wenn man andere Funktionen nutzen möchte muss man die Szene in der Tuya App evtl anpassen.

 

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag helfen! 

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @TechnologieHeute,

lieben Dank, dass du dein Wissen und den Lösungsansatz mit der Community teilst. Den Verweis/Link zu deinem Kanal musste ich jedoch aus deinem Beitrag entfernen. Eigenwerbung ist bei uns hier in der Community nicht erwünscht.

Schau dir hierzu auch gerne unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen an. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.

Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Hallo Ich teste gerade Tuya Zigbee Dimmaktoren mit ein oder zwei Kanälen. Zudem haben die Aktoren einen Schalteingang für eine normale Tastenbedienung. Ich konnte die Aktoren Problemlos mit dem Smartthings Gateway verbinden und kann diese auch über die App bedienen (Dimmen/Schalten). Problem...
Antworten
3
Aufrufe
220
J
T
Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe über die Smart Live App 2 Hersteller an Steckdosen am laufen. Wenn ich die Smart Live App in SmartThings hinzufügen, sagt mir die Website es sind mehrere Apps mit dem Diesnt verbunden ich solle auswählen welchen ich steuern möchte. Wählen kann...
Antworten
2
Aufrufe
223
T
T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
215
T
R
Hallo liebe Community Hallo erstmal, Gruß in die Runde. Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels: Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und...
Antworten
73
Aufrufe
498
A
C
Hallo liebe Community! Ich will mit diesem kleinen Tutorial ein bisschen zeigen, wie Ihr euer Galaxy effizienter nutzen könnt (erwartet nicht zu viel, ich versuche es aber :rofl: :rofl: ). Starten wir! Schritt 1: Schön das Gerätewartung Widget auf dem Startbildschirm platzieren, am besten das...
Antworten
5
Aufrufe
126
C
Zurück
Oben