Smart Things_Windfree verbindet sich nicht mehr mit der App

Hallo Herbert
ich habe das selbe problem. Hab die FritzBox 6490 Cable
leider kenne ich mich mit diesen Dingen nicht aus *1f61e.png* könntest du mir bitte helfen diese einstellungen in der FritzBox vorzunehmen
mit besten dank im voraus
Michael
 
K
Kim
Hey,


Hallo Michael,
Folgende Schritte empfehle ich Dir:
1. Fritzbox über Deinen Browser ansteuern mit der IP Adresse 192.168.178.1. Öffne die Fritzbox mit Deinem Passwort.
2. Im Menü gehst Du zu: WLAN
3. Dort Auswahl von: Funkkanal
4. Schalte: Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen) auf AUS (Deselektieren).
5. Unter Funkkanal-Einstellungen anpassen: Wählst Du Funkkanal im 2,4-GHz-Frequenzband --> KANAL 6.
Du kannst jeden Kanal von 1 bis 11 wählen. Auswählen solltest Du einen Kanal, der wenig benutzt ist. Welche Kanäle viel
benutzt sind, findest Du in der Tabelle unterhalb der Einstellmöglichkeit.
6. In der blauen Schaltfkäche unten wählst Du: ÜBERNEHMEN.
Fertig!
Wenn es klappt, gib eine kurze Rückmeldung.
Gruß
Herbert
 
Hallo Herbert
danke für deine Hilfe momentan funtioniert es *1f642.png* bin gespannt wie lange.
Ich werde dir in den nächsten Tagen berichten wie es läuft
danke nochmals
mfg
Michael
 
Zur info Herbert
gestern nacht verlor ich die Verbindung im Schlafzimmer aber im Wohnzimmer ist es noch online
gruss Michael
 
Hallo hasi76,
hast Du nur die Fritzbox oder gibt es eventuell noch Repeater oder weitere Accesspoints in Deinem Netz?
Wenn es nur die eine Fritzbox gibt, dann fällt mir kein weiterer Lösungansatz mehr ein. Bei mir funktioniert der Zugriff auf die Klima seit dem feststellen des WLAN-Kanals einwandfrei. Das ist nun schon mehr als 14 Tage so.
Grüße
Ronny
 
Hallo Michael,
diesen Fall hatt ich auch einmal in der ersten Nacht!
Abhilfe brachte folgendes Vorgehen:
1. In der App SmartThings auf das nicht ansprechbare Gerät ca. 1-2 Sekunden lang drücken, bis ein Menü erscheint.
2. Unter BEARBEITEN: Das Gerät löschen.
3. Klimagerät und App ausschalten, dann neu starten.
4. Danach erneut das Gerät anlernen lassen. Wichtig ist aus meiner Sicht dabei: Nach dem Erkennen soll man das Gerät AUS- und wieder EINSschalten. Dies habe ich NICHT mit der Fernbedienung sondern mit dem EIN/AUS-Taster unterhalb des Raumklimagerätes gemacht - so wird es auch in der App gezeigt! Danach hat die App kein Gerät mehr "verloren".
Gruß
Herbert
 
Hallo Herbert
Habe es jetzt so gemacht
bin gspannt wie lange das jetzt online bleibt *1f642.png*
Danke Dir
lg Michl
 
Hallo L: @hasi76,
halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo
es hat gehalten bis heute *1f61e.png*
jetzt ist auch im Wohnzimmer die Verbindung verloren gegangen
Ich weiß nimmer was ich machen kann ?
 
Hallo Michael,
nicht aufgeben!
Für Wohnzimmer die Prozedur wiederholen: Löschen und anschließend neu anlernen - und alles wird gut!
Gruß
Herbert
 
Hallo Michael,
da bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Wenn bei fest gesetzter Frequenz im 2,4 GHz-Bereich (Kanal 1 bis 11) die Ansprechbarkeit verloren geht, dann
muss die Klimageräte-Installationsfirma mal ran!
Gruß
Herbert
 
Hallo
ich bins wieder
habs wieder probiert und momentan läuft es seit einer Woche ohne aussetzer *1f642.png*
lg Michael
 
Hallo L: @hasi76,
das klingt doch super. *:new-moon-with-face: Halt uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
 
Hallo ich hätte mal eine Frage
Kann man den Virus Doctor nachrüsten bei der Klima ?
ich hoffe ihr seit alle gesund
gruss
Michl
 
Hallo L: @hasi76,
mir liegen dazu keine Infos vor. Erkundige dich bitte direkt bei deinem Händler.
 
Ich hatte die gleichen Probleme mit der SmartThings App wie alle hier im Forum - sporadische Verbindungen / wieder getrennt / keine Verbindung möglich / Neu installation mit Neu-Anmeldung - alles kein Erfolg.
Ich habe das Problem bei der Fritz Box vermutet und habe mir die Einstellungen angeschaut. Eventuell lässt sich das Problem auch bei anderen Routern, die diese Einstellungen haben lösen.
FritzBox Menue unter Wlan den Folder Funkkanal wählen. Ich habe dann die Funkkanal einstellungen auf "anpassen" gesetzt (normalerweise wird empfohlen diese auf automatisch zu setzen).
In der Wlan Umgebung nachsehen welche Kanäle im 2,4 und im 5Ghz Band die geringsten Störungen anzeigen - ich habe zuerst aktualisiert.
Die besten Kanäle wurden dann unter Funkkanal Einstellungen bei 2,4 und 5 Ghz eingegeben.
Den Haken unterhalb der Funkkanal Selektion -
Zur Verbesserung der Datenübertragung dürfen WLAN-Geräte automatisch zwischen den 2,4- und 5-GHz Frequenzbändern sowie zwischen mehreren FRITZ!-Produkten im Mesh gesteuert werden
habe ich entfernt und dann alles gespeichert (Übernommen).
Ich werde noch ausprobieren ob man die Kanäle auf Autokanal belassen kann - eventuell liegt das Problem daran, daß die App Probleme mit dem automatischen Wechsel der Freqenzbänder hat.
Dann wurde die Raumklimaanlage in der App nochmals neu installiert.
Seitdem ist das Problem gelöst und habe seit Tagen Zugriff ohne Unterbrechungen
 

Similar threads

V
Hallo, Versuche seit 14 Tagen die Waschmaschine in die APP SmartThings hinzuzufügen. Habe bereits mit dem Techniker Support telefoniert, folgendes sollte ich ausführen. 1. Mein samsung passwort wurde zurück gesetzt 2. Caches leeren/Daten löschen 3. Neustart Problem war damit nicht behoben...
Antworten
21
Aufrufe
205
V
D
Hallo Zusammen, ich habe mir vorhin die Beiträge der letzten 2 Jahre in Bezug auf Smart Things durchgelesen und leider keine Lösung für mein Problem erhalten. Ich habe Smart Things auf einem iPhone 12 und einem iPad Pro (iOS 15.02) installiert. Bislang konnte ich beide Samsung TV-Geräte damit...
Antworten
2
Aufrufe
152
D
D
Hallo, ich habe folgendes Smart Things Problem, mein TV GQ55Q70RGTXZG kann trotz anwählen von Smart Things nicht gefunden werden bzw. erscheint die Meldung: Samsung 7 Series konnte nicht registriert werden. Smart things schlägt mir ständig falsche TV's vor. 1) habe den Cache im S10 gelöscht...
Antworten
2
Aufrufe
136
D
X
Hallo ich habe mir vor kurzem eine Samsung HWQ935 GC Soundbar geholt und habe diese mit der Samsung Smart Things App verbunden und einwandfrei eingerichtet und die Soundbar lässt sich auch mit der App einstellen und bedienen. Mein Problem ist das mir meine Soundbar als Offline angezeigt wird...
Antworten
0
Aufrufe
324
X
P
Hallo liebe Community, lässt sich Find My Mobile für das Galaxy Book Pro aktivieren? Bzw. das Gerät dort neu registrieren? Nach dem Kauf im Samsung Online Shop hatte ich es für einen kurzen Moment Aktiv und der Laptop war auch in Smartthings des Handys gelistet. Doch stürzte in Windows...
Antworten
1
Aufrufe
155
K
Zurück
Oben