Smart Things_Windfree verbindet sich nicht mehr mit der App

Hallo L: @MonacoMike,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich markiere das mal für alle anderen als Lösungshinweis.
Schöne Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
seit ca. 6 Wochen funktioniert die WLAN Verbindung Problemlos und ich denke es wird weiter auch gut funktionieren. Ich bin kein Fachmann aber der Tipp mit der Umstellung im Router bei WLAN Kanal von Auto auf Manuel war entscheidend.
Ich wollte mich hier auch gleichzeitig bei allen für die Tüftelei und gegenseitige Unterstützung bedanken!*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Hat jemand von Euch 2020 eine Windfree gekauft und auch die Problematik erlebt oder hat Samsung nachgebessert?
Danke und Gruß
 
@aki17 schrieb: Hallo zusammen, seit ca. 6 Wochen funktioniert die WLAN Verbindung Problemlos und ich denke es wird weiter auch gut funktionieren. Ich bin kein Fachmann aber der Tipp mit der Umstellung im Router bei WLAN Kanal von Auto auf Manuel war entscheidend. Ich wollte mich hier auch gleichzeitig bei allen für die Tüftelei und gegenseitige Unterstützung bedanken! Hat jemand von Euch 2020 eine Windfree gekauft und auch die Problematik erlebt oder hat Samsung nachgebessert? Danke und Gruß
Bin so froh das das mein einziges Samsung Geräte im Haus ist. Gut das ich nicht gleich zwei gekauft jetzt hole ich mir was gescheites.
 
Servus zusammen,
ich hab das gleiche Problem, letztes Jahr hat mir immer wieder der folgende Trick geholfen. Nach neuem WLAN suchen *AP* und nichts weiter tun, nach 5 min ist der Modus wieder beendet. Danach verbindet sich das Ding problemlos wieder mit dem WLAN. Aktuell hat der Trick nicht mehr funktioniert, könnte an neuem Handy oder App liegen.
bin aber für jeden weiteren Tipp offen.
grüsse Daniel
 
Hallo Leute,
ich habe seit 2 Wochen das gleiche Problem. Habe mit dem Support sprechen können.
Der sagte das es am Repeater liegt. FritzBox 7490, Repeater 3000.
OK, verstehe ich nicht alles funzt, also Samsung Handy, Samsung Tv, Smarthome, Dreambox, Kameras, Apple TV usw usw. Habe ca. 50 Geräte hier laufen. Lan u. Wlan.
Alles funzt. Mesh läuft super.
Windfree nicht möglich. Ist schon schlecht. Dann baue ich noch eine FritzBox auf. Eine 3390. Gleiche Problem. Hält zwar länger, also 2 Tage, dann aber wieder weg.
Mal abgesehen davon das man doch nicht noch eine Fritzbox braucht. Geht gar nicht.
Hallo Samsung, wollt Ihr nicht? Ihr könnt mir doch nicht erzählen das das mit dem Wlan ein Problem ist. Das sind
doch Fehler die es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Ihr habt Sch..... gebaut. Bitte Abhilfe schaffen und nicht diskutieren sonder machen. Wir reden doch nur über ein Wlanmodul. Schon lange kein Hexenwerk mehr.
 
Verwendest du das 2,4 GHz WLAN? Nur damit funktioniert SmartThings.
 
Ja, das ist correct - ich verwende nur das 2,4 GHz Wlan. Die Fritzbox hat eine Funktion die automatsich zwischen 2,4 und 5GHz wechselt (ob das bei anderen Routern auch der Fall ist kann ich nicht sagen). Zumindest hat die Deaktivierung des automatischen Wechsels und die Verwendung von 2,4GHz erfolg gebracht - und das nun seit mehreren Wochen.
 
Einfach in der Fritz Box den Auto Wechsel zw. 2,4 und 5 Ghz deaktivieren und die Smarthings App auf 2,4GHz festlegen.
Dann sollte alles perfekt funktionieren - ich hatte das gleiche Problem. Jetzt funktioniert es seit Wochen problemlos.
Anscheined kann das Klima Wlan Modul nur mit 2,4GHz arbeiten (altes Modul).
 
Mit diesen Einstellungen der FB mehreren Wochen funktioniert ununtebrochen die WLAN Verbindung zwieschen Samsung AC+WLAN+App. Nur zur Info
161960iD673802EED1CB958?v=v2.jpg
 
Sorry, so ist Richtig!
Mit diesen Einstellungen der FB und seit mehreren der Wochen funktioniert die WLAN Verbindung ununterbrochenen zwischen Samsung AC+WLAN+App.
 
Sehr schön! Dann kann ich eure Rückmeldung ja als Lösung markieren. *:smiling-face:
 
Hallo,
ich habe auch immer wieder Probleme das die Klimaanlage nach kurzer Zeit (höchstens 1 Tag) nicht mehr über die App erreichbar ist. Ich möchte gerne wissen ob ich die Anlage auch direkt mit der Fritz-Box verbunden werden kann, diese wird nämlich nach dem Einrichten nicht in der Fritz-Box angezeigt. Wie kann ich die IP oder die MAC Adressen meiner Anlage auslesen, auf dem Gerät finde ich keinerlei Daten zum W-Lan / MAC-Adresse.
Ist die Anlage überhaupt erreichbar ausserhalb des W-LAN Netzes? Nach dem einrichten über die App kann ich diese (wenn Sie nicht gerade wieder rausgeflogen ist) ja nur ansprechen wenn ich mich im W-Lan befinde. Falls das nicht möglich sein sollte finde ich das alles doch ziemlich Sinnfrei, dann kann ich auch die Fernbedienung benutzen die funktioniert wenigstens.
Würde mich freuen wenn mir jemand hierzu ein paar Tipps geben könnte.
Gruß aus Herne *:winking-face:
 
Hi,
ich hatte anfänglich auch diese Probleme und habe fast verzweifelt. Ichnhabe die ANlage erst einmal 10min vom Netzt getrennt - das entspricht einem Hard Reset. Dann wie im Handbuch beschrieben mit der App die Verbindung mit dem Samsung Wlan der A/C aufbauen - ich kann nicht sagen warum, aber es erfordert manchmal 3-4 Versuche bis das interne Wlan angezeigt wird. Wenn das Wlan erkannt wurde einfach den Angaben der App folgen.
Bei der Fritz Box muss man unbedingt in den Einstellungen den automatischen Wechsel zwischen den 2,4 und dem 5GHz Wlan auschalten - und zwar unter Wlan / Funkkanal / Funkkanal Einstellungen. Ich habe unter Funkanal Einstellungen anpassen bei 2,4Ghz Kanal 5 und im 5Ghz kanal 48 eingestellt - am besten weiter unten schauen welche Kanäle die wenigsten Störungen haben.
Und siehe da - die Verbindung zur Samsung A/C funktioniert einwandfrei und bricht bei mir seit Monaten nicht mehr ab. Das Problem schein das verbaute und veraltetet WLAN Modul zu sein, das eben nur 2,4 GHz verarbeiten kann.
Beim Autowechsel geht die A/C je nach momentanem Empfang vom 2,4 in den 5Ghz Bereich - das wars dann mit der Verbindung und man kann alles wieder neu Aufsetzen - bis zum nächsten Abbruch.
Ich finde es ein Armutszeugnis von einem Hersteller wie Samsung, das heutzutage noch solche alten Wlan Module verbaut werden - aber egal - mit der obigen Beschreibung funktioniert es. Ich kann meine A/C jetzt weltweit Steuern und einschalten.
Gruß
Michael
 
Hallo zusammen,Ich habe noch nie in ein Forum geschrieben und ich hoffe, ich mache alles richtig. Somit bitte ich Euch hiermit um ein wenig Welpenschutz ;)
Mir wurden gestern 2 Wind Free Elite Sets 3,5 kW (AR12TXCAAWKNEU) installiert. Eine Anlage habe ich schon in die App eingebunden und es funktioniert einwandfrei, die andere lässt sich einfach nicht in einbinden. Immer bei 39% erhalte ich die Fehlermeldung:[room a/c]_E30...KNetzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden.Gehe ich dann in die WLAN Einstellungen, steht unter dem Netzwerk [room a/c]....:Verbindung konnte nicht authentifiziert werden. Klicke ich dort auf das Fragezeichen steht:Falsches PasswortStellen Sie sicher das Sie das richtige Passwort eingeben. Passwörter unterscheiden sich zwischen Groß und Kleinschreibungen (etc)...Überprüfen der Verschlüsselungseinstellungen Ihres Routers Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein Natürlich habe ich das Passwort immer wieder kontrolliert...Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen muss?Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.Gruß Angie
 

Similar threads

V
Hallo, Versuche seit 14 Tagen die Waschmaschine in die APP SmartThings hinzuzufügen. Habe bereits mit dem Techniker Support telefoniert, folgendes sollte ich ausführen. 1. Mein samsung passwort wurde zurück gesetzt 2. Caches leeren/Daten löschen 3. Neustart Problem war damit nicht behoben...
Antworten
21
Aufrufe
205
V
D
Hallo Zusammen, ich habe mir vorhin die Beiträge der letzten 2 Jahre in Bezug auf Smart Things durchgelesen und leider keine Lösung für mein Problem erhalten. Ich habe Smart Things auf einem iPhone 12 und einem iPad Pro (iOS 15.02) installiert. Bislang konnte ich beide Samsung TV-Geräte damit...
Antworten
2
Aufrufe
152
D
D
Hallo, ich habe folgendes Smart Things Problem, mein TV GQ55Q70RGTXZG kann trotz anwählen von Smart Things nicht gefunden werden bzw. erscheint die Meldung: Samsung 7 Series konnte nicht registriert werden. Smart things schlägt mir ständig falsche TV's vor. 1) habe den Cache im S10 gelöscht...
Antworten
2
Aufrufe
136
D
X
Hallo ich habe mir vor kurzem eine Samsung HWQ935 GC Soundbar geholt und habe diese mit der Samsung Smart Things App verbunden und einwandfrei eingerichtet und die Soundbar lässt sich auch mit der App einstellen und bedienen. Mein Problem ist das mir meine Soundbar als Offline angezeigt wird...
Antworten
0
Aufrufe
324
X
P
Hallo liebe Community, lässt sich Find My Mobile für das Galaxy Book Pro aktivieren? Bzw. das Gerät dort neu registrieren? Nach dem Kauf im Samsung Online Shop hatte ich es für einen kurzen Moment Aktiv und der Laptop war auch in Smartthings des Handys gelistet. Doch stürzte in Windows...
Antworten
1
Aufrufe
155
K
Zurück
Oben