Smart Things und TV

D
D.
User
Hallo, ich habe folgendes Smart Things Problem, mein TV GQ55Q70RGTXZG kann trotz anwählen von Smart Things nicht gefunden werden bzw. erscheint die Meldung: Samsung 7 Series konnte nicht registriert werden. Smart things schlägt mir ständig falsche TV's vor.
1) habe den Cache im S10 gelöscht (hatte einst funktioniert, da die Störung schon mal auftrat).
2) Router sowie alle Geräte neu gestartet - erfolglos.
3) Smart Things de- und wieder neu installiert. Update auf TV ist aktuell.
4) vom S10 aus besteht Bluetooth-Verbindung zum TV, kann also koppeln und entkoppeln, um Musik vom S10 aus auf dem TV wiederzugeben, auch Live cast wird auf TV sichtbar. Woran könnte es denn noch liegen, jemand *1f4a1.png*Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Samsung 7 Series. Vielleicht hat ein Nachbar die 7 Series, deshalb klappt die Verbindung nicht. Sie müssen Q Series suchen. ;)
 
Lieber Juri7878, ich habe mein Gerät ganz exakt aus der Liste ausgewählt, da manuell nicht hinzufügbar, also kann ich auch nicht über Q den TV hinzufügen. Und wenn einer meiner Nachbarn eine 7er Serie hätte...dann müsste der ja hinzuzufügen sein, logisch, oder?
Mir werden Samsung 6 Series (50) und Samsung 5 Series (32) und auch mal ( 43) angezeigt; im übrigen folgendes: "Es konnte keine Verbindung mit Ihrem TV hergestellt werden. Es gab ein Problem mit dessen Bluetooth-Informationen." (Hilfe erhalten)" anklicken, nützt nichts.
Bluetooth geht aber, wenn ich vom S10 Musik auf dem TV abspielen will...komisch. Ich denke, smart things könnte die Ursache sein...??
 

Similar threads

J
ich habe einen neuen Fernseher gekauft (NU 7099(50)) und leider funktioniert die Smart view App nicht. Auf meinem iphone 7plus wird mir immer angezeigt, dass kein TV gefunden wurde. Mit einer anderen App (cast TV ) wurde der Fernseher sofort gefunden, jedoch gefällt mir die App nicht. Ich habe...
Antworten
7
Aufrufe
320
A
E
Hallo, ich möchte mein TV-Bild auf dem Handy oder Tablet wiedergeben, allerdings fehlt mir in der App Smart Things der Button "TV auf Telefon/Tablet anzeigen". TV: GQ43Q60TGUXZG Handy: Huawei Mate 20 Pro / Iphone 12Mini Tablet: Samsung Tab A7 Das Bild vom Handy auf den TV spiegeln klappt...
Antworten
3
Aufrufe
153
J
B
Hallo Community! Ich hab schon über ne Stunde zum Thema oben gegoogelt und nix gefunden,dabei bin ich auf dieses Forum gestossen... Nun zum Problem mit der Hoffnung,das mir da geholfen wird.. Habe ein Samsung Galaxy A 5 2017 mit der aktuellen Version der Smart things App.Mit meinem Smart TV...
Antworten
4
Aufrufe
111
M
K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
117
N
X
Hallo, ich habe einen neuen QN90 und empfange sowohl über Kabel als auch über Satellit. Das Umschalten der Eingangsquellen über den Programmführer ist zwar umständlich und etwas lästig, funktioniert aber. Nach der Installation hatte ich die Kachel "Live TV Kabel" im Smart Hub. Das hat mich etwas...
Antworten
0
Aufrufe
230
X
Zurück
Oben