K
k.
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Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch...
Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir haben Stunden damit zugebracht und folgendes probiert (Fritzbox 7490):
- TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen (mehrmals)
- Router neu starten (also immer wieder)
- Einrichtung per Fernbedienung - klappt nicht, bricht nach Eingabe des WLAN-Schlüssels ab
- Einrichtung per smart things App - bricht an verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen ab (04-100 und 11-001), findet TV gar nicht, weiter als bis zur PIN-Eingabe sind wir nie gekommen. Auf zwei verschiedenen Smartphones
- 5 GHz-WLAN ist ausgeschaltet
- Repeater ist ausgeschaltet
- Eingabe der IP per Hand am Router und am TV scheitert an Gateway und DNS (bin auch unsicher, was genau ich eingeben muss, haben die IP vom Router versucht und DNS brauchen wir doch eigentlich nicht?)
- über Hotspot geht er einwandfrei ins Internet. Auch am LAN-Kabel, allerdings kann er jetzt nicht mit dem Samsung-Server verbinden?
Was für ein zeitfressender Mist, ich habe hier jetzt das Forum durchforstet und die Leute haben doch alle immer wieder ähnliche Probleme - da muss es doch eine Lösung seitens des Herstellers geben? Aussagen wie "ging dann irgendwann beim 10. Versuch" sind doch ein Armutszeugnis für Samsung. Wir sind übrigens bestimmt schon beim 50 - 100. Versuch, jetzt könnte es dann langsam mal klappen.
Es muss doch eine Lösung dafür geben? Eine Schrittfolge, die zum Ziel führt? Habe leider nirgends eine Anleitung dafür gefunden...
Was für eine unendliche Story. Jetzt angeblich Wartungsarbeiten am Server... Bekommen die Datenschutzoptionen nicht mehr aufgerufen (habe irgendwo gelesen, daran liegt es, habe nicht alle akzeptiert). Also nochmal den TV am Router rausgeworfen - kein Erfolg.
Also Zusatzfrage: wie komme ich in die Datenschutzoptionen? (das war so ein grünes Fenster, oder?)
Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir haben Stunden damit zugebracht und folgendes probiert (Fritzbox 7490):
- TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen (mehrmals)
- Router neu starten (also immer wieder)
- Einrichtung per Fernbedienung - klappt nicht, bricht nach Eingabe des WLAN-Schlüssels ab
- Einrichtung per smart things App - bricht an verschiedenen Stellen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen ab (04-100 und 11-001), findet TV gar nicht, weiter als bis zur PIN-Eingabe sind wir nie gekommen. Auf zwei verschiedenen Smartphones
- 5 GHz-WLAN ist ausgeschaltet
- Repeater ist ausgeschaltet
- Eingabe der IP per Hand am Router und am TV scheitert an Gateway und DNS (bin auch unsicher, was genau ich eingeben muss, haben die IP vom Router versucht und DNS brauchen wir doch eigentlich nicht?)
- über Hotspot geht er einwandfrei ins Internet. Auch am LAN-Kabel, allerdings kann er jetzt nicht mit dem Samsung-Server verbinden?
Was für ein zeitfressender Mist, ich habe hier jetzt das Forum durchforstet und die Leute haben doch alle immer wieder ähnliche Probleme - da muss es doch eine Lösung seitens des Herstellers geben? Aussagen wie "ging dann irgendwann beim 10. Versuch" sind doch ein Armutszeugnis für Samsung. Wir sind übrigens bestimmt schon beim 50 - 100. Versuch, jetzt könnte es dann langsam mal klappen.
Es muss doch eine Lösung dafür geben? Eine Schrittfolge, die zum Ziel führt? Habe leider nirgends eine Anleitung dafür gefunden...
Was für eine unendliche Story. Jetzt angeblich Wartungsarbeiten am Server... Bekommen die Datenschutzoptionen nicht mehr aufgerufen (habe irgendwo gelesen, daran liegt es, habe nicht alle akzeptiert). Also nochmal den TV am Router rausgeworfen - kein Erfolg.
Also Zusatzfrage: wie komme ich in die Datenschutzoptionen? (das war so ein grünes Fenster, oder?)