Smart-TV PS64E8090 stellt keine WLAN-Verbindung mehr her

S
s.
User
Unser Smart-TV PS64E8090verliert den WLAN-Zugriff immer einige Tage nach dem Werks-Reset. Das Verhalten hat er schon seit langer Zeit.
Leider habe ich in der Garantiezeit nicht reklamiert...
Zugriff per Kabel ins Internet läuft problemlos.
Nach Werks-Reset geht es wiede riein paar Tage problemlos per WLAN oder Kabel zum Router.
Smart-Hub lässt sich aufrufen.
Das Menü für Netzwerkeinstellungen startet die WLAN-Suche und bricht sie ergfolglos ab ohne Fehlermeldung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo stephanna,
du kannst im ersten Schritt mal überprüfen, ob eventuell für deinen Samsung PS64E8090 und/oder deinen Router ein Firmware-Update zur Verfügung steht.
Viele Grüße
 
Hallo,
schönen Dank für den Hinweis. Beide Geräte sind geprüft und auf dem neuesten Stand.
Dieser Fehler tritt auch seit längerer Zeit auf.
In der Zwischenzeit sind auch Updates geladen worden.
Grüße
Stephan
 
Hallo stephanna,
auch wenn du deinen Fernseher bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, kannst du mal testen, ob sich das Gerät wieder mit dem WLAN verbindet, wenn du ausschließlich den Smart Hub zurücksetzt. Ich kann es von hier aus leider nicht nachstellen, aber die Option solltest du direkt im Menü des Smart Hubs finden.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin vor kurzem in eine neue Mietwohnung eingezogen. Vorhanden war dort bereits ein Samsung Smart TV UE46ES6300. Leider hat der nicht so richtig Lust sich mit meinem WLAN zu verbinden. "Es konnte keine Verb. mit d. drahtl. Router hergestl...
Antworten
1
Aufrufe
146
S
M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
109
J
A
Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner WLAN Verbindung zum Smart TV (Modell im Betreff). Innerhalb von einem auf den anderen Tag steht im Menü des TV das die Verbindung zum Internet nicht mehr möglich ist. Über den TV kann ich den Router finden und auch einen Versuch starten...
Antworten
1
Aufrufe
121
G
J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
161
T
K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
107
N
Zurück
Oben