Router wir vom Smart-TV gefunden, aber WLAN Verbindung kann nicht hergestellt werden

G
g.
User
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe einen UE60ES6300 und eine UE46D8080 sowie 2 Android-Handys und 2 Laptops im Netzwerk. Die Handys und die Laptops funktionieren einwandfrei.
Die beiden Samsung Smart-TVs finden den drahtlosen Router in der Liste der Netzwerkeinstellung. Jedoch nach Eingabe des WLAN-Schlüssels bekomme ich folgende Meldung "WLAN-Verbindung fehlgeschlagen".
Folgendes habe ich schon probiert und hat leider nicht funktioniert.
- Power-Taste 20 Sekunden gedrückt am Smart-TV
- Smart-TV auf Werkseinstellung zurückgestellt
- Router auf Werkseinstellung zurückgestellt
- Tasten: Info > Menu > Mute > Power (Service-Modus) den Fregions-Code auf "A" gestellt
- Einstellungen Router: bei MAC-Adressfilter aktivieren ist ein Haken gesetzt
- Einstellungen Router: bei WLAN-MAC-Filter ist "nicht zulassen" ausgewählt.
Bitte um Hilfe, was ich tun kann, um eine Lösung zu finden.
Danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo gdoppelh,
hast du eigentlich schon mal versucht, deine TVs über einen Hotspot deines Smartphones mit dem Internet zu verbinden?
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, vll. mal den Mac-Filter Haken rausnehmen.
Eventuell hilft es auch den Fernsehern feste IPs zu geben.
Nutze ich generell nur.
 
Hallo gdoppelth,
hat dir der Tipp von L: @samsung_test bereits geholfen? Gib gerne mal Feedback.
Viele Grüße
 
Hi,
unterteile 2,4 GHz und 5 GHz in jeweils einen gesonderten Bereich, z.B. WLAN-LOW (2,4 GHz) und WLAN-HIGH (5 GHz).
Verwende für die beiden Samsung WLAN-LOW und ein Passwort ohne Sonderzeiten. Verbinde die beiden Samsung erst mit LAN und anschließend mit WLAN.
...bis neulich.
 
L: @gdoppelh Hat es sich bei dir inzwischen erledigt? Würde mich über Rückmeldung freuen, ob einer der Tipps hier die Lösung für dich ist. *:smiling-face:
 
o fabian,
das habe ich auch gerne versucht, aber leider funktioniert es nicht.
Nun habe ich für Anfang kommende Woche einen Terminmit der Fachabteilung Technik von Samsung vereinbar. Mit LAN-Kabel sollten sie sich auf den Fernseher draufschalten können. Mal sehen....
Liebe Grüsse
Günter
 
Hallo zusammen,
.. ein kurzes up-date zu meiner Anfrage,
Nach insgesamt 4 Telefonaten bzw. mit der Samsung Serviceline habe ich leider noch keine Lösung erhalten, ausgenommen, dass eventuell das WLAN-Tool nicht mehr funktioniert.
Ein anderer Ansatz ist, das mein Router nicht mit dem Smart-TV UE60ES6300 funktionert; d.h. das Problem sollte beim Router liegen. Über denselben Router habe ich einen Smart UE46D8080 verbunden, welcher einwandfrei funktioniert.
Vielen dank für Eure Unterstützung.
Liebe Grüsse
P.S.: Ich stellte fest, das die Mitarbeiter aus der Fachabteilung von Samsung einen sehr unterschiedlichen Wissensstand haben.
 
Mir wurde gesagt ich sollte einen anderen router kaufen und das war es mit dm Support.
 
Das liegt bestimmt nicht am Router, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Was für ein Router ist das und wie alt?
Hast Du mal feste IPs versucht, oder kannst Du das nicht?
Gruß
 

Similar threads

A
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich habe einen Telekom-Router, bei dem ich das Wlan deaktiviert habe und dahinter hängen Google nest wifis. Alle Geräte in der Wohnung (mehrere TV, Laptops und Handys) können sich problemlos mit dem Wlan verbinden, nur unser gestern gekaufte neue Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
131
A
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
204
U
P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
145
S
N
Hallo, Ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Smart tv series 7 verbindet sich nicht mit dem WLAN. Das WLAN wird angezeigt, ich gebe das passwort ein und dann steht da immer Verbindung fehlgeschlagen. Also am Router kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Geräte mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
133
L
M
Hallo zusammen. Mein Samsung TV verbindet sich leider nicht mit dem Router, ist ein Gerät von Kabel Deutschland (Vodafone). Gerätetyp cbn. Der Test, ob WLAN über einen mobilen Hotsport möglich ist, war erfolgreich. Also funktioniert WLAN allgemein, aber nicht mit dem Router. Was kann ich tun...
Antworten
3
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben