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Hallo,
mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn:
Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche, arbeitet er eine kurze Weile und springt dann jedesmal tatenlos zurück.
Ich habe natürlich auch sonst schon alles versucht:
- Alle Stecker raus und neu gestartet
- Router ausgesteckt und neu gestartet
- Selbst den TV über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und alles neu konfiguriert
--> Alles ohne Erfolg! Am Router kann es nicht liegen, alle anderen Geräte (Sky-WLAN-BOX, Handy, Notebook, etc) finden die WLAN-Verbindung weiterhin ohne Probleme. Das Problem muss also der TV haben?!?
Was kann ich denn noch machen? Ich bin über jede Hilfe und jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar! Da ich nur noch über Netflix- und diverse Mediatheken-Apps fernsehe ist mein TV ohne WLAN-Verbindung quasi wertlos.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Robert
mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn:
Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche, arbeitet er eine kurze Weile und springt dann jedesmal tatenlos zurück.
Ich habe natürlich auch sonst schon alles versucht:
- Alle Stecker raus und neu gestartet
- Router ausgesteckt und neu gestartet
- Selbst den TV über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und alles neu konfiguriert
--> Alles ohne Erfolg! Am Router kann es nicht liegen, alle anderen Geräte (Sky-WLAN-BOX, Handy, Notebook, etc) finden die WLAN-Verbindung weiterhin ohne Probleme. Das Problem muss also der TV haben?!?
Was kann ich denn noch machen? Ich bin über jede Hilfe und jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar! Da ich nur noch über Netflix- und diverse Mediatheken-Apps fernsehe ist mein TV ohne WLAN-Verbindung quasi wertlos.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Robert