UE40ES6300 findet Router plötzlich nicht mehr

P
P.
User
Hallo,
mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn:
Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche, arbeitet er eine kurze Weile und springt dann jedesmal tatenlos zurück.
Ich habe natürlich auch sonst schon alles versucht:
- Alle Stecker raus und neu gestartet
- Router ausgesteckt und neu gestartet
- Selbst den TV über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und alles neu konfiguriert
--> Alles ohne Erfolg! Am Router kann es nicht liegen, alle anderen Geräte (Sky-WLAN-BOX, Handy, Notebook, etc) finden die WLAN-Verbindung weiterhin ohne Probleme. Das Problem muss also der TV haben?!?
Was kann ich denn noch machen? Ich bin über jede Hilfe und jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar! Da ich nur noch über Netflix- und diverse Mediatheken-Apps fernsehe ist mein TV ohne WLAN-Verbindung quasi wertlos.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Robert

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, steht der Fernseher soweit weg vom Router, dass er nicht per LAN verbunden werden kann? Eventuell mal mit ner statischen IP arbeiten und schauen ob er damit immer noch die Verbindung verliert. Gruß
 
Nein der Router steht recht nah am TV, genauso nah wie immer und er hatte ja jahrelang eine Verbindung. Sorry aber was heisst mit ner statischen IP arbeiten? Bin leider nicht so der Technik-Fuchs..
 
Hallo, also falls Du die Möglichkeit hast, würde ich es auf jeden Fall mal mit der LAN-Verbindung versuchen (würde ich persönlich sowieso immer vorziehen falls möglich) und schauen ob es damit läuft oder auch abbricht. Statisch heisst, Du stellst den Router um von DHCP auf ne statische IP oder falls Dein Router das kann auf DHCP und statisch. Dann kannst Du quasi jedem Gerät eine feste IP zuweisen. Aber wenn Du darin nicht so bewandert bist, würde ich es auf jeden Fall per LAN testen. Gruß
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix und Browser nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
144
U
J
Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix oder AmazonPrime nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät mit dem...
Antworten
65
Aufrufe
440
S
F
Hallo zusammen, Seit circa 2 Tagen möchte mein Fernseher sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Zwischendurch hat er die Box noch gefunden doch nun taucht sie gar nicht mehr auf.Ich hab bereits nach einem Software Update für den Fernseher als auch für den Router gesucht,habe den Router neu...
Antworten
9
Aufrufe
130
E
M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
128
J
F
Hallo in die Runde.Seit heute findet mein TV das Netzwerk über WLAN nicht mehr. Bisher gab es keine Probleme. Er erkennt alle möglichen, aber nicht meins. WPS ohne Reaktion. Alle anderen Geräte im Haushalt erkennen das Netzwerk. Ich habe den TV und Router schon mehrfach neu gestartet, länger vom...
Antworten
3
Aufrufe
118
G
Zurück
Oben