Samsung TV UE 49 KU6519 - Findet Router, stellt aber keine WLAN-Verbindung mehr her

M
M.
User
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den Hotspot in anspruch nehmen will, brach dann aber ab und der TV meldete das keine Verbindung möglich sei.
Mittlerweile habe ich sämtliche Geräte mehrfach neu gestartet. Den Smart Hub am TV habe ich auch schon zurück gesetzt. Der TV ist auch nun wieder auf den Werkseinstellungen, leider keine Besserung. In der Grafik mit dem TV, dem Router und der Weltkugel, ist sowohl ein "x" zwischen dem Router und der Weltkugel, als auch schon zwischen TV und Router. Sämtliche anderen Geräte funtkionieren tadellos im WLAN. Eine Internetverbindung besteht also offensichtlich.
Nein ich habe kein langes LAN Kabel um den TV mal so auszuprobieren. Ich würde gerne das WLAN nutzen, jetzt, weiterhin und dafür wurde das Gerät auch gekauft. Das Gerät ist auf den Tag genau 1 Monat alt und funktionierte bislang bestens.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo MatthiasJG,
du hast alles in deiner Macht Stehende versucht. Bitte melde dich wegen einer technischen Überprüfung bei meinen Kollegen von der Service-Hotline.
Kommst du aus Deutschland, melde dich bitte unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Dort erreichst du meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo MatthiasJG,
hast du denn dein Problem lösen können?
Bei mir stellt sich das selbe Problem dar. Vielleicht kannst du mir deine Lösung mitteilen.
mfg Sandro
 
Hallo SandroF,
um dir besser helfen zu können, wäre es schön, wenn du deine Angaben noch etwas ausführst. Hast du ebenfalls einen KU6519? Sind die WLAN-Probleme erst nach einem Update aufgetreten oder ist das schon immer so?
Als ersten Schritt kannst du deinen Router einmal resetten und überprüfen, ob es ein neues Update gibt. Du kannst auch einmal dein Smartphone als Hotspot einrichten und testen, ob sich darüber mit deinem Fernseher eine WLAN-Verbindung aufbauen lässt.
Viele Grüße
 
Hallo,
es handelt sich um einen UE55H6270SS.
Den Tv besitze und nutze ich mittlerweile seit 3 Jahren. Das Problem trat Montag auf - ich weiss nicht genau ob es davor ein Update gab. Ich hab es inzwischen auch mit einen mobile Hotspot versucht. Selbes Problem : TV (beim Neustart) verbindet sich und hält die Verbindung problemlos bis ich über Smart Hub eine Anwendung wie Netflix oder Prime Video starte. nach kurzen Stream (maximal 3 Minuten) bricht die Verbindung ab. Nur ein Neustart des Tv-Geräts lässt eine neue Verbindung zu. Ich hab bereits ein Aktivitätsprotokol meines Routers ausgelesen - die Internetverbindung bleibt stabil. Alle anderen Teilnehmer weisen keinerlei Netzausfall auf. Auch ein Stream übers Smartphone funktioniert. Ich habe bereits auch den TV sowie die Smart Hub Anwendung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Wenn ich keinen Stream (hohe Datenmenge) starte hält der Tv die Verbindung ohne Probleme.
 
Hallo SandroF,
wie ich dir bereits unter deinem anderen Beitrag in dem Thread "WLAN Problem mit UE55H6470" geschrieben habe, überprüfe doch bitte einmal, ob du auf deinem Samsung H6270 die aktuellste Firmware installiert ist.
Viele Grüße
 
Hallo SandroF,
wie ich dir bereits unter deinem anderen Beitrag in dem Thread "WLAN Problem mit UE55H6470" geschrieben habe, überprüfe doch bitte einmal, ob du auf deinem Samsung H6270 die aktuellste Firmware installiert ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin vor kurzem in eine neue Mietwohnung eingezogen. Vorhanden war dort bereits ein Samsung Smart TV UE46ES6300. Leider hat der nicht so richtig Lust sich mit meinem WLAN zu verbinden. "Es konnte keine Verb. mit d. drahtl. Router hergestl...
Antworten
1
Aufrufe
154
S
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
143
S
S
Unser Smart-TV PS64E8090verliert den WLAN-Zugriff immer einige Tage nach dem Werks-Reset. Das Verhalten hat er schon seit langer Zeit. Leider habe ich in der Garantiezeit nicht reklamiert... Zugriff per Kabel ins Internet läuft problemlos. Nach Werks-Reset geht es wiede riein paar Tage...
Antworten
3
Aufrufe
136
F
J
Hallo! Mein Samsung Smart TV kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Es kann nicht sein, dass etwas mit dem Router nicht passt, weil das Gerat neu ist und noch nicht einem den TV hinterlegt hat. Weiters funkt das WLAN auf allen anderen Geraten einwandfrei. Ich habe schon einiges probiert -...
Antworten
1
Aufrufe
141
F
Zurück
Oben