Neuer Samsung TV TU7199 - Verbindung zum Router schlägt fehl

J
J.
User
Hallo zusammen,
wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet.
Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche zum Router kam. Der Router wurde in der Liste der Verfügbaren angezeigt, auch mit guter Signalstärke. Mir wurde dann angezeigt, dass der TV nur 2,4 Ghz Verbindungen zulässt. Dachte mir zuerst das wäre kein Problem unter der SSID ist beides möglich.
Hat leider nicht funktioniert. Also habe ich zwei SSID erstellt. Eine für die 2,4 ghz Verbindung und eine für 5 ghz.
Ein erneuter Versuch mit der erstellten 2,4 ghz SSID schlug leider genau so fehl.
Im Forum hier habe ich dann allerlei Tipps gelesen, wie Smart Tv ausschalten, vom Stromnetz trennen, Router auf Werkseinstellung, Router lässt nicht alle neuen Geräte zu, etc.. Auch Ideen, dass die falsche IP-Adresse durch DHCP zugewiesen wurde. War aber alles nicht hilfreich. Der Router hatte noch nicht mal den TV unter den erkannten Geräten.
Ich habe den Speedport Pro Plus als Router. Die Verbindung über LAN-Kabel habe ich getestet und funktioniert einwandfrei.
Liegt es an der Hardware oder übersehe ich hier das Offensichtliche?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Schau mal im Router nach ob Du eine MAC-Adressen sperre eingerichtet hast und nimm die ggf temporär raus bis das Gerät verbunden ist.
 
Wie schon gesagt, alle neuen Geräte werden zugelassen. Es gibt keine Beschränkung.
 
Sorry, hatte ich überlesen. Evtl mal eine IP manuell vergeben
 

Similar threads

M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
126
J
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
531
J
M
QE55Q80AATXXN Fernseher verlor nach ca 2,5 Jahren fehlerfreier Funktion mitten beim Youtube sehen die WLAN Verbindung. Anschließender Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, weil die TV MAC Adresse 00.00.... war. Fernseher aus/ein (Mac  ist 0), Wifi im Samsung Menu aus / ein (Mac  ist 0). am TV...
Antworten
3
Aufrufe
110
B
N
Hallo ich habe und betreibe seit einigen Jahren einen BD-J7500, mit dem ich sehr zufrieden war. Nun hat mein alter (Telekom)Router seinen Geist aufgegeben, ich habe das Nachfolgemodell (Speedport Smart) bekommen, installiert und alle Geräte (PC, MAC, Phones, Audio-Stazion) problemlos angemeldet...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
M
Hallo, ich habe ein Problem mit Smart View. Der Anwendungsfall ist, das TV Bild von einem Samsung UE49MU7009 auf ein Tablet Samsung S6lite zu spiegeln. Dies funktioniert nur nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten sowohl des TV's als auch Tablets. Leider auch nicht immer. Oft ist das Bild stark...
Antworten
3
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben