UE70KU6079 findet plötzlich Router nicht mehr

Hi,
also ich weiß nicht... Wenn mein 3 Wochen oder wenige Monate altes Gerät einen Defekt hat sehe ich keine Alternative als solange beim Händler oder Hersteller rabatts zu machen, bis der Defekt behoben oder das Gerät getauscht wurde.
Ich hatte da auch Erfolg, bei mir wurde 4 Wochen nach Kauf des TV's wegen defekt des WLAN-Moduls und auch wegen Problemen mit dem HDMI-Port (hat manchmal die Quelle nicht erkannt) das Mainboard - also praktisch alles außer Display und Netzteil - anstandslos getauscht.
Alles andere halte ich selbst bei Geräten für unter 1000 Euro für groben Pfusch und inakzeptabel.
Gerät hat einen Defekt: Tauschen. Sich Behelfslösungen LAN-/WLAN-Adapter zuzulegen, ist keine Option. Zumal ja auf dem WLAN-Modul auch der Bluetooth-Adapter drauf ist udn man somit auch keine Tastaturen oder Headsets sowie die Sprachfernbedienung - zu gegeben, ich habe sie außer zum Testen nie genutzt - genutzt werden können. Aber ab und zu mal über BT-Kopfhörer TV schauen, oder für Netflix-Bedienung ne Tastatur anschließen/koppeln kommt schon mal vor.
Also sollte das WLAN-/Bluetooth-Modul funktionieren, das ist bei 400 Euro zu erwarten.
VG
Marcus
 
K
Kim
Hey,


Solange man noch Garantie hat, stimme ich Dir natürlich voll zu.
Aber danach sind die 20€ der kleinere Schaden.
 
Der Fernseher wurde mit der neuesten Software aktualisiert. Alles ist gut gegangen.
 
Hallo, habe leider dasselbe Problem.
Habe alles versucht, TV zurückgesetzt, aus und angeschaltet, aus und eingesteckt, TV aus Router gelöscht, Router zurückgesetzt. Systemupdates am TV gesucht, nichts funktioniert.. Problem ist quasi über Nacht entstanden, ganz von selbst. Gestern hat alles funktioniert. Verbindung per LAN funktioniert.
HILFE *1f61e.png*
 
Dann könntest Du nochmal den SmartHub resetten und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wende Dich an den Support wenn das Gerät noch innerhalb der Garantie ist.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix und Browser nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
144
U
P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
145
S
K
Hallo zusammen, ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router...
Antworten
9
Aufrufe
139
D
K
Guten Tag! Seit ein paar Tagen verbindet sich mein TV UE55TU7170UXZG auf einmal nicht mehr mit dem WLAN/Internet. ich habe bereits das TV Gerät vom Strom getrennt, auf der Fernbedienung die Powertaste für 10sec gedrückt, Router ein- und ausgesteckt, Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim...
Antworten
9
Aufrufe
171
K
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben