UE70KU6079 findet plötzlich Router nicht mehr

K
Kim
Hey,


@Ezo schrieb:Das gleiche problem habe ich auch wie komme ich jetzt weiter bitte helfen !
Hast du schon probiert: bitte auch einmal über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurück ?
 
Hallo Ezo,
hast du schon die Tipps aus dem Thread (siehe auch Frage von andy-64 sowie akzeptierte Lösungen) ausprobiert?
Und welchen TV hast du denn?
 
Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dennoch findet der Fernseher keine verfügbaren Drahtlosnetzwerke. Schade. Gibt es andere Möglichkeiten oder ist der Fernseher defekt? UE37ES6710
 
Ich weis nicht was für einen Router du hast. Du solltest da mal deine Einstellungen in diesem überprüfen.
So gibt es in der Fritzbox die Einstellungen "neue Geräte zulassen", die man aktivieren muss.
Aber bei dir wird absolut gar nichts angezeigt?
Hast du bei deinem TV in den Netzwerkeinstellungen versucht manuell WLan einzustellen, nicht das es auf Lan steht?
Hast du zum testen mal die Möglichkeit, nur zum testen, deinen TV mit einem Netzwerkkabel an den Router an zu schließen, ob des dann eine Verbindung gibt (dafür musst du die Wlan-Einstellung löschen und Lan manuell am TV einrichten). Sollte das funktionieren hast du zwei Alternativen:
Sollte der Router in der Nähe des TV's stehen, eine Verbindung mit Netzwerkkabel.
Andern falls Router über DLan mit dem TV verbinden (das habe ich schon bei mehreren Kunden gemacht und gute Erfahrungen gemacht).
 
Hallo Frankie14,
sind sowohl dein TV als auch dein Router auf dem aktuellen Software-Stand? Prüfe doch mal, ob es ein Update gibt und falls ja, installiere dieses.
Wird denn dein Router von anderen Geräten erkannt?
Und zu guter Letzt natürlich auch interessant, ob du die Tipps von andy-64 ausprobiert hast?
 
Klar, Marina M. Die Geräte sind auf dem aktuellen Software-Stand, neuere Updates gibt es nicht. Von den anderen Geräten wird meine Fritzbox erkannt. Wie von Andy64 empfohlen habe ich die Einstellungen im Router überprüft. Mit Lan Kabel hat alles funtioniert, eine Netzwerksuche war auch nach dem Zurücksetzen des Fernsehers leider nicht erfolgreich. Weiterhin werden keine Netzwerke angezeigt. Habe es auch manuell pmit MAC Adresse probiert. Der Router meldete zurück, dass er sie kennt. Eine WLAN Anbindung war dennoch nicht möglich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter.....
Danke an Dich und Andy 64.
 
@Frankie14 schrieb:Klar, Marina M. Die Geräte sind auf dem aktuellen Software-Stand, neuere Updates gibt es nicht. Von den anderen Geräten wird meine Fritzbox erkannt. Wie von Andy64 empfohlen habe ich die Einstellungen im Router überprüft. Mit Lan Kabel hat alles funtioniert, eine Netzwerksuche war auch nach dem Zurücksetzen des Fernsehers leider nicht erfolgreich. Weiterhin werden keine Netzwerke angezeigt. Habe es auch manuell pmit MAC Adresse probiert. Der Router meldete zurück, dass er sie kennt. Eine WLAN Anbindung war dennoch nicht möglich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter.....Danke an Dich und Andy 64.
Ich habe den Verdacht das es ein technischer defekt ist, bei einem PC wäre das die Wlan-Karte. Weiß aber nicht ob man die bei deinem TV auch einzeln so ohne weiteres wechseln könnte.
Ich würde daher folgendes machen:
ist der Router in der Nähe des TV's, beide mit Kabel verbinden.
Ansonsten mit DLan beide Geräte verbinden (habe damit bei Kunden gute Erfahrungen gemacht).
 
Ich vermute auch einen technischen Defekt. Leider liegt zwischen dem Router und dem Fernseher ein Flur mit zwei Türen, so dass der Betrieb mit einem Lan-Kabel schwierig ist, ohne Stolperfallen im Flur beziehungsweise Eingsangsbereichen zu haben. Vielleicht frage ich mal den Samsung-Support, ob hier mit überschaubaren Aufwand eine Karte gewechselt werden kann. Es würde mich positiv überraschen, wenn es so wäre....
 
Also Leute, erstmal Danke für die zahlreichen Tipps! Aber zurücksetzen des TV ebenso mit LAN Kabel hab ich wie schon erwähnt alles durch. Mit LAN Kabel funktioniert es. Bei der W-Lan Suche bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr angezeigt. Hab V-DSL was in meiner Wohnung überall funzt, abgesehen davon ging es ja sonst die ganze Zeit beim TV auch.
 
@Frankie14 schrieb:Ich vermute auch einen technischen Defekt. Leider liegt zwischen dem Router und dem Fernseher ein Flur mit zwei Türen, so dass der Betrieb mit einem Lan-Kabel schwierig ist, ohne Stolperfallen im Flur beziehungsweise Eingsangsbereichen zu haben. Vielleicht frage ich mal den Samsung-Support, ob hier mit überschaubaren Aufwand eine Karte gewechselt werden kann. Es würde mich positiv überraschen, wenn es so wäre....
L: @Frankie14
L: @thokle1
Dann mache es mit DLan, ist eine sehr gute Lösung. Ich habe das schon bei anderen mehrfach gemacht, wo das WLan Signal zu schwach war und damit war dann alles im grünen Bereich. Das Signal wird zwischen der Stromsteckdose beim Router und der Stromsteckdose weiter gegeben. Am besten direkt in eine Steckdose an der Wand, keine Verlängerungs/Dreifachsteckdose oder so was. Wenn nur eine an der Wand, dann gibt es DLan Geräte mit einer Steckdose, wo du dann an diese eine Verlängerungs/Dreifachsteckdose für andere Geräte dran machen kannst.
Gibt es auch vom Hersteller der FritzBox AVM.
https://www.amazon.de/AVM-Powerline-Fast-Ethernet-LAN-Steckdose-deutschsprachige/dp/B009Z52NKQ/ref=s...
 
Nutze jetzt D-Lan, also Verbindung über die Steckdose. Klappt hervorragend. Danke für den Tipp!
 
Gern geschehen, schönes WE. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo Forum,
hallo Support.
Ich bin eigentlich FAN von Samsung, deswegen gab es zu (Vor-)Weihnachten nen Samsung UE50MU6179 TV als Nachfolger des LE40C750.
Aber nach nur 2 Tagen moderatem Betrieb scheint nun das WLAN und Bluetooth Modul defekt. Zunächst merkte ich, dass die Smart Remote nicht mehr funktioniert. Nach Werkseinstellungen und Firmware Update auf 1260 per USB Stick und allen anderen Tips die hier gegeben werden bleibt das Fehlerbild gleich.
Es wird kein WLAN gefunden, keine Bluetooth Tastatur und auch die Smart Remote verbindet sich nicht mit dem TV. Die Smart Remote verbindet sich jedoch einwandfrei mit nem Galaxy S8, wo sie als Eingabegerät erkannt wird.
Es ist also definitiv das Funk Modul des 2 Tage alten TV defekt. Das ist absoluter Rekord. Ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass der Samsung Blueray Player HT J5550 regelmäßig im Netflix abstürzt und nur power off und on hilft.
Aber dass ein neuer TV nach nur 2 Tagen derart die Hufe reißt, echt der Knaller.
Ich fordere daher einen Austausch des Gerätes an.
Mit Antworten wie "nutz halt LAN" lasse ich mich nicht abspeisen.
MfG ein enttäuschter Samsung Fan.
Marcus
 
Ich würde das Gerät auch sofort austauschen lassen, keine sonstigen Dinge wie Reparatur eingehen, schließlich ist dein Gerät erst ein paar Tage alt. Wenn dem so wäre, das ein Hardwaredefekt vorliegt.
Hast du ihn online gekauft, oder bei einem Händler?
Ich habe selber seit einem 3/4 Jahr den MU6179 und bin sehr zufrieden damit, das Modell ist auch von der Preis-/Leistung ein gutes Gerät ... und das gute DTS hat es auch noch gegenüber den 2018-er Modellen.
Wenn du ihn 1 zu 1 austauscht machst du nichts falsch und bekommst einen guten TV, das was beim Kauf gleich defekt ist sollte nicht sein. Es ist auch kein Schwachstelle, dieser Defekt, denn bei den vielen Kundenbewertungen hat sich bisher keiner darüber beschwert (soweit ich das verfolgen konnte).
 
Hallo Andy,
nicht lachen aber ich habe das Gerät bei Lidl im Super Sonderangebot für 409 Euro geschossen. Das ist aber keineswegs einen Grund für die einen solchen Defekt. Nachteil ist halt, dass ich wahrscheinlich nicht einfach zu Lidl gehen kann wegen Umtausch. Wenn überhaupt noch ein Gerät dort auf Lager ist.
Ich hoffe jedoch, dass der Samsung Support mir zeitnah einen Techniker schickt, der gleich nen Austauschgerät dabei hat, sollte es sich wirklich um einen HW Defekt handeln.
Ich hatte vorher 13 Jahre nen Samsung TV und der funktioniert noch. Ab und zu hatte sich dieser TV von allein ausgeschaltet, das schiebe ich aber auf nen Fehler in der Webschnittstelle. Ohne LAN lief er einwandfrei.
Für den Fall, dass der Support mitliest: Wie schnell ist mit einem Reagieren des Vor-Ort Support zu rechnen?
VG
Marcus
 
Das war ein super Preis für den TV, da muss man eigentlich zugreifen, in dieser Preisklasse.
Wenn du den bei Lidl gekauft hast, die sind mit dem Umtausch meist sehr großzügig, aber wenn kein anderes Gerät zur Verfügung steht, werden die dir das Geld zurück geben. Oder wie du schon geschrieben hast, kommt ein Techniker und mal sehen .... dann kannst du aber auch dich mal direkt an den Samsung Support wenden.
Gebe uns doch noch mal später ein Feedback, was daraus geworden ist. LG Andy
 
Dachte ich mir auch.
Ich hab jetzt Lidl Kundenhotline angerufen und die leiten die Reklamation an Samsung weiter und melden sich binnen 3 Tagen, also hoffentlich noch vor den Feiertagen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
VG Marcus
 
Kurzes Update. In der Zwischenzeit hat der Facebook Support geantwortet. Sie vermuten ein Problem mit dem Bluetooth Modul. Ich soll den Support anrufen, für eine Remote Support Session. Das lustige daran ist aber, das im Rückrufservice-Tool keine freien Rückruftermine in den nächsten Monaten(!) angezeigt werden.
Also bleibt mal wieder nur: Ran ans Telefon und warten. Also Service könnte besser sein, vorallem planbarer. Jetzt sitze ich dann wieder dne ganzen Abend am Telefon, in der Hoffnung aml durchzukommen...
 
Kann mich da Anschließen ...
Genau dieses Problem habe ich mit dem TV
Gerät verliert WLan verbindung - teilweise schaltet sich das Gerät dann ab (standby) wenn ich Netflix oder Sky Q wähle.
Lösung des Problems ist es die Netzstecker zu ziehen.
Danach geht alles wieder.
Der TV wird nicht jeden Tag benutzt das AUfhängen passiert so alle 2 Tage.
Alle Wlan Teile im Gerät wurden bereits 2x getauscht.
Samsung hat aus meiner Sicht da irgend ein Kompatibilitätsproblem!
Den TV betreibe ich nur mit Wlan - Service sagt es wäre mein Router ... bzw. Repeater - den ich schon getauscht habe und auch durch Temp. Umzug des Routers (Fritzbox) überflüssig gemacht habe und ausgesteckt hatte.
Alles ohne Erfolg ...
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix und Browser nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
144
U
P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
143
S
K
Hallo zusammen, ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router...
Antworten
9
Aufrufe
139
D
K
Guten Tag! Seit ein paar Tagen verbindet sich mein TV UE55TU7170UXZG auf einmal nicht mehr mit dem WLAN/Internet. ich habe bereits das TV Gerät vom Strom getrennt, auf der Fernbedienung die Powertaste für 10sec gedrückt, Router ein- und ausgesteckt, Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim...
Antworten
9
Aufrufe
171
K
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben