UE70KU6079 findet plötzlich Router nicht mehr

Hallo.
Leider hat das nach Ihrer Beschreibung hier nicht funktoniert.
Was soll/kann ich tun?
 
K
Kim
Hey,


Tja das einzige was hilft ist Stecker ziehen und wieder einstecken ...
2x war der Service mittlerweile da ohne Erfolg ... Zumindest beim Test beim 2. Besuch hat auch der Servicetechniker das Problem gesehen.
Samsung weigert sich etwas zu tun ...
Gerät wird jetzt wohl nach einem Jahr zurück gehen.
Habe direkt mit Router getestet ...
dann mit verschiedenen repeatern ...
Verschiedene WLAN Kanäle ...
Feste IP Adresse ... (Was meiner Meinung nach die Fehler-Quote reduzierte aber nicht auf 0 und 1x im Monat ist immer noch zu viel)
Ich Betreibe den Fernseher nur über WLAN ... Extra tiefer in die Tasche bzw. Klo gegriffen
 
Ja da muss ich beipflichten, ich kann dass auch absolut nicht nachvollziehen, vor allem weil es sich bei mir zumindest in den letzten Monaten häuft...
 
Tja was soll man da noch sagen ...
2x war Techniker da ... hat Fehler ausgelesen und Teile getauscht
Problem nicht behoben ...
Mein Händler hat mir ne andere Box zum Testen gegeben (aus der Ausstellung) ... ging ne Zeit dann gleiches Problem
Weitere neue Box vom Händler dann verwendet ...
Ich betreibe den TV nur über Wlan ...
Ich habe dann hier beim Wlan Feste IP zu gewiesen und Kanal 6 ausgewählt und die oberen gesperrt...
Dies hat mit der letzten Box dann Funktioniert ... aber nicht lange.
Da es mir zuviel war jedesmal die Apps wie Sky Q usw. zu installieren hatte ich dies weg gelassen.
(Hatte nur Netflix geschaut)
Als dann ca. 1,5 Monate keine Störung war begann ich mit der Installation von weiteren Apps...
Genau dann ging das Problem wieder los!
Könnte es sein dass Apps noch im Hintergrund laufen oder sich nicht vertragen und es zu den Abstürzen kommt?
welche Apps habt Ihr?
Könnt Ihr deinstallieren und Versuche durchführen?
Die Techniker haben fehler ausgelesen...
Wenn Ihr Garantie habt lasst den Techniker kommen ... die Sammeln Daten und irgendwann findet einer das Problem ...
Beim letzten Besuch war im Beisein des Technikers die Wlanbox verloren gegangen.
Samsung ist es egal ... die tun nichts mehr für mich ...
Vielleicht kommt dann aufgrund der Berichte der Techniker vor Ort jemand bei Samsung drauf,
oder man entscheidet, weil zuviele Techniker vor Ort und Kosten anfallen das Problem zu untersuchen ...
 
Stecker ziehen reicht ... Hr. Moderator
Das andere geht auch daurt aber länger und hilft auch nicht für immer ...
 
Danke für dein Feedback, L: @Schierhoge,. Wir haben das Thema an unsere Kollegen weitergeleitet, die sich bei dir melden werden.
@Schierhoge schrieb:Stecker ziehen reicht ... Hr. ModeratorDas andere geht auch daurt aber länger und hilft auch nicht für immer ...
Magst du dies noch ein wenig erläutern? Besteht das Verhalten denn weiterhin?
Liebe Grüße
 
Hallo, ich bin neu im Forum weil ich ebenfalls ein WLAN Problem habe: bisher Netflix und Co über WLAN problemlos geschaut. Jetzt plötzlich kann sich TV nicht mehr mit WLAN verbunden. Das Netzwerksignal findet der TV in voller Stärke, die MAC Nummer wird angezeigt aber alle anderen Infos stehen auf 00000. LAN geht nicht aufgrund der Räumlichkeiten.
 
Netzstecker ziehen 5 sec warten und wieder einstecken.
Löst dies das Problem?
 
So an Alle mal ein paar Informationen:
Habe mich ja weiter mit dem Thema beschäftigt.
Samsung hatte mir angeboten sich auf das Gerät auf zu schalten wenn das Problem da ist!
Super das Gerät kommt nicht ins Netz aber man möchte dann schauen!!!
Wie kann ein Konzern so planlos sein ...
Folgendes habe ich festgestellt:
Apps können geschlossen oder beendet werden.
Wenn ich immer alle Apps brav beende kann ich das Problem nicht feststellen.
Vor allem ist mir aufgefallen, wenn ich die Sky Q App geöffnet ist und ich diese nicht beende
Danach Netflix noch öffne und den Fernseher in Standby schalte 3-5 Tage warte … geht nichts mehr mit Netzwerk. Diesen Fehler konnte ich so reproduzieren.
Kann dies noch jemand bestätigen?
 
@Schierhoge schrieb: Folgendes habe ich festgestellt:Apps können geschlossen oder beendet werden. Wenn ich immer alle Apps brav beende kann ich das Problem nicht feststellen.Vor allem ist mir aufgefallen, wenn ich die Sky Q App geöffnet ist und ich diese nicht beendeDanach Netflix noch öffne und den Fernseher in Standby schalte 3-5 Tage warte … geht nichts mehr mit Netzwerk. Diesen Fehler konnte ich so reproduzieren. Kann dies noch jemand bestätigen?
Das klingt interessant. Da bin ich auch gespannt, ob die anderen das genauso beobachten können.
 
Guten Abend,
ich bin nun alle Ideen in diesem Forum durchgegangen:
Stecker gezogen. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. TV gesamt zurückgesetzt.
Router neu gestartet. Sogar ein neues PW hab ich zwischendurch vergeben, i.d.H., dass das hilft, weil ich so schon einmal meinen Drucker wieder ins WLAN bekommen habe.
Aber leider bisher nichts von Erfolg gekrönt... Seit nun 24h verbindet sich der Fernseher (UE32M5590) nicht mit dem WLAN.
Kabel sind leider aufgrund von Kaninchen keine Option, da ich es quer durch das Zimmer ziehen müsste.
Hat noch jemand Ideen, was ich alternativ noch ausprobieren könnte? Ich wäre froh über Anregungen und Ideen!
 
Hallo Pia6.
Ich habe die Repiter von Fritz in jeden Raum in der Steckdose. Der TV ist per W-LAN mit dem Repiter verbunden der wiederum die Daten über das Stromnetz zum Router schikt. Versuch es damit mal .Bei mir klappt das.
Schönen Abend noch.
 
Aber woher kommt das Problem? Der Fernseher hat nun knapp 3 Jahre seine Dienste getan, ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Und - ohne vom Fach zu sein - Repeater sind doch zur WLAN-Verstärkung da, oder? Der Router und der Fernseher sind Luftlinie und ohne Hindernisse 2m auseinander. Das sollte doch eigentlich reichen?!
 
@Pia6 schrieb:Aber woher kommt das Problem? Der Fernseher hat nun knapp 3 Jahre seine Dienste getan, ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Und - ohne vom Fach zu sein - Repeater sind doch zur WLAN-Verstärkung da, oder? Der Router und der Fernseher sind Luftlinie und ohne Hindernisse 2m auseinander. Das sollte doch eigentlich reichen?!
Hallo Pia6
Ja soweit ist das richtig. Bei war das schon nach 3 Wochen. Nach dem TV kauf schon aufgetreten. Samsung Deutschland gab dann zu, das das W-LAN nicht immer richtig funktioniert. Samsung macht Trick 17. Der geht so :
In regelmäßigen Abständen werden die Datenschutz Bestimmungen geupdatet. Quittiert man diese nicht gibt es kein I-Net am TV. Bzw der Router wird nicht gefunden. Zum anderen können Wände zu dick sein oder zu viele Funkstörungen zwischenzeitlich auftreten. Daher meine Repiter Lösung.
Im verbleib
Mfg
 
Hallo,
Bei meinem 6 series hat es geholfen das Stromkabel für ein paar Sekunden zu trennen. Also Stromkabel raus ca fünf Sekunden warten und wieder an das ding.
Grüße
 
Hallo Team,
ich habe jetzt in den letzten Monaten das Problem beobachtet und verschiedene Apps getestet installiert und deinstalliert.
Benutz geschlossen und nicht geschlossen ...
Also was definitiv ich sagen kann:
Sky Q-App geöffnet Fernseher aus (Standby) spätestens nach 72 Std nach einschalten hat zu dem Fehler geführt.
Mit amazon Prime und Netflix konnte ich den Fehler nicht zu 100% reproduzieren.
Aber immer mal wieder, wie auch mit ARD und ZDF App.
Wenn Sie mich fragen die Software läuft im Hintergrund und irgend etwas passiert.
Ich habe Router direkt benutzt aber auch mit repeater, Feste IP und Kannal kleiner 11.
Dies brachte keine Veränderung.
Ich habe mir mittlerweile eine Schaltbare Steckdose dazwischen geschaltet und schalte mit Alexa die einfach ein und aus... das Gerät wird nicht täglich benutzt von daher absoluter Fehlkauf Samsung sollte hier mal nachbessern.
PS: die Kollegen haben sich gemeldet ich solle Sie verständigen wenn der Fehler da ist, dann loggen Sie sich auf das Gerät ein und prüfen nach.
SO richtig scheint man im Hause Samsung das Problem nicht verstanden zu haben ... oder gibt es noch eine Geheime SIM Karte damit man ohne Wlan auf das Gerät kommt?
Leute Leute ... hier nochmals die empfehlung an alle
Ist das Gerät in der Garantie last den Service antanzen ... so oft der das mitmacht.
Ich Schätze wenn wir im ersten Quartal so 100 Einsätze zusammen bekommen,
dann wird doch Sicherlich der Kostendruck so hoch, dass man Geld investiert um das Problem zu lösen.
Gruß
Der Schierhoge
@AlwinS schrieb:Danke für dein Feedback, @Schierhoge,. Wir haben das Thema an unsere Kollegen weitergeleitet, die sich bei dir melden werden. @Schierhoge schrieb:Stecker ziehen reicht ... Hr. ModeratorDas andere geht auch daurt aber länger und hilft auch nicht für immer ...
Magst du dies noch ein wenig erläutern? Besteht das Verhalten denn weiterhin?
Liebe Grüße
 
Hallo Schierhoge
Im Prinzip ist das egal welches Problem man mit dem Samsung TV hat. Mein Problem ist bereits nach 3 Wochen nach Neukauf aufgetreten. Als erstes habe ich die Bedienungsanleitung befragt. Samsung hat sich hier was ganz besonderes einfallen lassen. Nämlich eine Kurzanleitung! In den 20 Seiten steht zu Problemen nix drin. Ergo flog in die Ecke. Samsung Deutschland angerufen. Schlußendlich weis ich nicht wieviel ich mit denen Telefonieren musste. Dort erklärte man mir per Ferndiagnose welche Knöpfe man auf der FB drücken soll. In der Zwischenzeit fragte ich Tante Google. Da kam heraus, dass es eine 200 Seiten starke Bedienungsanleitung gibt. In der ebenfalls zu der Problematik nix drin stand. Ich beschwerte mich gleich bei Samsung Deutschland darüber. Der Kundendienst kommt erst raus, wenn Hardware getauscht werden muss. Sonst nicht . Bei der ganzen Sparerei. Man kann sich auch kaputt sparen. Ich frage mich, warum sonst werden Samsung TV 's hinterher geworfen?
 
Ich hatte das Problem auch bei meinem UE55ES8090. Nichts hat geholfen, das WLAN Modul ist einfach tot. Aber es gibt eine recht einfache und günstige Lösung: eine WLAN-Bridge an den LAN-Anschluss anschließen, z.B. den VAP11G-300. So ein Teil bekommt man für ~20€ inkl. Versand und funktioniert zu 100%. Spannungsversorgung läuft über einen der USB-Ausgänge des TV und das Modul ist so klein, dass es ohne Probleme hinter dem TV zu verstauen ist. Lieber die 20€ investieren, als sich stundenlang mit erfolglosen Neuinstallationen 'rumärgern.
 
Hi,
Wenn ich die Wahl habe zwischen zwanzig Euro ausgeben und mal kurzbdas Stromkabel ziehen, nehme ich letztere Lösung. *:smiling-face:
Ein schönen Abend
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix und Browser nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
144
U
P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
143
S
K
Hallo zusammen, ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router...
Antworten
9
Aufrufe
139
D
K
Guten Tag! Seit ein paar Tagen verbindet sich mein TV UE55TU7170UXZG auf einmal nicht mehr mit dem WLAN/Internet. ich habe bereits das TV Gerät vom Strom getrennt, auf der Fernbedienung die Powertaste für 10sec gedrückt, Router ein- und ausgesteckt, Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim...
Antworten
9
Aufrufe
171
K
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben