UE70KU6079 findet plötzlich Router nicht mehr

J
J.
User
Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix oder AmazonPrime nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät mit dem Router neu zu verbinden, scheitern.Beim Versuch, ein neues Netzwerk einzustellen, findet das Gerät nicht mal den Router. Die Software-Version im TV ist aktuell. Router neu starten führt auch zu keinem Erfolg.
Übersehe ich etwas? Liegt es am Update der Firm-Software?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Respekt JBe, deine Lösungsansätze gingen alle in die richtige Richtung. :great:
Setze deinen UE70KU6079 bitte auch einmal über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurück. Nachdem du dein TV-Gerät neu eingerichtet hast, sollte dein Router wieder angezeigt werden.
Teile der Community gerne mit, ob du mit Hilfe dieser Anleitung wieder deine Lieblingsfilme auf Netflix und Amazon Prime genießen kannst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Neno1011,
hast du denn schon einmal deinen TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob die Verbindung zum Router dann dauerhaft besteht?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Respekt JBe, deine Lösungsansätze gingen alle in die richtige Richtung. :great:
Setze deinen UE70KU6079 bitte auch einmal über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurück. Nachdem du dein TV-Gerät neu eingerichtet hast, sollte dein Router wieder angezeigt werden.
Teile der Community gerne mit, ob du mit Hilfe dieser Anleitung wieder deine Lieblingsfilme auf Netflix und Amazon Prime genießen kannst.
 
Dank an FabianD! Das hat wirklich zum gewünschten Ziel geführt. Zwar kan ich nicht nachvollziehen, wie es zum Fehler überhaupt kam, aber nun klappt wieder alles einwandfrei.
 
Ich habe das selbe Problem: Das WLAN funktioniert reibungslos, nur an meinem Samsung TV tut sich nichts. Der WLAN Router wird nicht einmal mehr in der Liste des Tv angezeigt.
Mit zurücksetzten habe ich es nun schon zwei mal versucht, aber es findet jedes Mal erneut kein Router. Das einzige was angezeigt wird -> siehe Bild im Anhang.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.
8814i0C49C8F164916A08?v=v2.jpg
 
Hallo Kim5,
hast du schon einmal ausprobiert, ob sich dein Samsung KU6079 über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbinden lässt? Eine Anleitung dazu findest du in meinem Thread "L: Erst mit Internetverbindung wird dein Samsung TV so richtig smart"
Ich bin gespannt auf dein Feedback.
Schöne Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. TV lässt sich über LAN-Kabel verbinden, nicht aber über WLAN. Bei der Suche nach Drahtlosen Netzwerken wird keinen Router angezeigt.
 
Hallo annyigi,
hast du denn schon den Lösungsversuch von meinem Kollegen FabianD ausprobiert?
FabianD schrieb: Respekt JBe, deine Lösungsansätze gingen alle in die richtige Richtung. Setze deinen UE70KU6079 bitte auch einmal über “Home > Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen“ auf die Werkseinstellungen zurück. Nachdem du dein TV-Gerät neu eingerichtet hast, sollte dein Router wieder angezeigt werden. Teile der Community gerne mit, ob du mit Hilfe dieser Anleitung wieder deine Lieblingsfilme auf Netflix und Amazon Prime genießen kannst.
 
Hallo
Ich weiß nicht woran es liegt aber bei mir passiert das öfters und mit öfters meine ich ungefähr ein mal in Monat oder i zwei Monaten ein mal .
Ich schalte den Fernseher für 10 sec vom Stromstecker ( nicht nur ausschalten sonder wirklich komplett vom Strom weg) und dann suche ich den Ruter erneut und er findet ihn und verbindet ohne probleme !!!
Grund ? würde mich auch interessieren!
Hab gehört das es irgendwie mit der Uhrzeit zusammenhängt , aber bei mir passt eigentlich alles in der Einstellung (Zeit,Zeitsone usw.)
wenn jemand Tipps hat
sage ich gleich danke
lg
 
Hallo Neno1011,
hast du denn schon einmal deinen TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und geschaut, ob die Verbindung zum Router dann dauerhaft besteht?
 
Ich hab ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt müsste komischerweise den pin vom Router nicht nochmal eingeben
aber die Verbindung war wieder da !!
 
Hi
stecker raus 5min. warten dann geht wieder ..
ansonsten auf werkseinstellungen zurück dann aber nochmal mit wlan pin anmelden...
auf fernseher gibt es kein lüftung daher nach bestimmte seit wlan adapter bleibt stehen..
 
Hallo zusammen, habe mir heute meinen neuen QLED eingerichtet und mein UE8090 in mein Schlafzimmer verfrachtet :)! Leider bekomme ichbeim 8090 trotz mehrmaliger Versuche auch keine Internetverbindung (drahtlos)zustande! Mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Besserung in Sicht. Router und komplette Verbindung überprüft,alles ohne Diskussion soweit ok. Vorhin hatte ich nach erneutem zurücksetzten mal wieder meine Fritz Box angezeigt bekommen, jedoch die WPS Methode half nichts,ebenso wie über den Netzwerkschlüssel. Also soviel zu der zurücksetzten Taktik!!!! Funzt halt nicht immer. Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee, ausser zurücksetzen!
 
Hallo thokle1,
ist dein Schlafzimmer vielleicht weiter weg vom Router? Eventuell ist die Entfernung nun zu groß. :smileysurprised: Denn der Standort ist ja das einzige, was du geändert hast. Vorher lief dein TV doch einwandfrei an der selben Fritz Box, richtig?
 
Nein hat damit nichts zu tun. Empfang 100%. Hab das Problem über den Ländercode im Service Menü behoben.
 
Wir raten davon ab, das Servicemenü eigenständig zu öffnen. Dies führt zum Verlust der Garantie. Wendet euch stattdessen lieber an unseren Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo kann mir einer helfen ich kann mein fernsehen nicht mit wlan verbinden Samsung wie komme ich jetzt weiter konnt ihr mir helfen bitte !
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit gestern kann sich unser TV anscheinend nicht mehr mit dem Internet verbinden, wodurch unter anderem die Apps wie Netflix und Browser nicht mehr funktionieren. Davor war alles okay und es wurde nichts verstellt, weder am Router, noch am TV. Verschiedene Versuche, das Gerät...
Antworten
1
Aufrufe
144
U
P
Hallo, mich treibt folgendes Problem seit bereits über zwei Wochen zum Wahnsinn: Mein TV (UE40ES6300) stellt ganz plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr zum Router her. Jahrelang gab es da nie Probleme. Wenn ich dann wie vorgeschlagen in den Netzwerkeinstellungen nach Drahtlosnetzwerken suche...
Antworten
3
Aufrufe
143
S
K
Hallo zusammen, ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router...
Antworten
9
Aufrufe
139
D
K
Guten Tag! Seit ein paar Tagen verbindet sich mein TV UE55TU7170UXZG auf einmal nicht mehr mit dem WLAN/Internet. ich habe bereits das TV Gerät vom Strom getrennt, auf der Fernbedienung die Powertaste für 10sec gedrückt, Router ein- und ausgesteckt, Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim...
Antworten
9
Aufrufe
171
K
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
Zurück
Oben